• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Forum

Begonnen von Kalderon, 18. Dezember 2006, 21:37:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

#15
Hallo Kaldoron!
Erstmal zum Thema Sicherheit: Nein! Das ist Aufgabe des Forenanbieters

Dann: Ich habe auch als einen weiteren Forumsanbieter razyboard, da mir dieses Unterforen erlaubt und auch die Möglichkeit bietet, Beiträge zu melden. Zudem hält es sich mit Werbung sehr zurück.

Wenn Sie nur ein Forum brauchen, dann können Sie auf den Webspace verzichten, wenn Sie sich jedoch eine Homepage basteln wollen, dann benötigen Sie diesen schon.
Was nun die Baukästen angeht...hm...also...ich will diese Dinger ja nicht wirklich madig machen, aber ganz ehrlich: der Vorteil: das es ruckzuck geht und nichts an HTML bzw. XHTML-Kenntnissen benötigt, wird durch sehr viele Nachteile mehr als in die Tiefe gezogen. Abgesehen, dass man in seiner Kreativität eingeschränkt wird kommt auch hinzu, dass die HPBK eher auf Tabellenbasis arbeiten, was an sich okay ist, allerdings nicht im Bereich Bildpositionierung. Ab da beginnt es nämlich, barrierelastig zu werden, und das ist heutzutage ein Zeichen schlechter Webseitengestaltung.

Wie gesagt: es ist wirklich so schwer nicht, HTML bzw (X)HTML zu lernen (wobei sich sicherlich einige hier die Köpfe heißreden, was davon nun besser ist), und wenn wirklich Probleme auftauchen, sind - denke ich - genügend Leute da, um zu helfen.

Und last but not least
So als kleinen Tip
Nutzen Sie Majas Angebot mit dem kostenlosen Webspace und kaufen Sie sich dann von einem Hostanbieter eine domain.(kostet so an die 30 - 100 Cent/Monat). Dort können Sie dann Ihre gewünschte Adresse angeben und die Leute weiterleiten an...
Ist aber nur ein Vorschlag. Nur wenn Frau Ilisch es Ihnen schon anbietet...

LG

Feuertraum  
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Was die Domains angeht, kann ich nur sagen:
Das ist ein Serviceangebot von mir, mit Webspace, den ich bezahle und warte. Wenn du dann nicht mal mit Stolz eine Tintenzirkel-Adresse haben willst, sondern lieber Unabhängigkeit, kann ich dir nur raten, dir irgendwo ein nettes kleines Domainpaket zu mieten. Die kosten auch nicht die Welt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon

Zitat von: Maja am 19. Dezember 2006, 16:56:00Was die Domains angeht, kann ich nur sagen:
Das ist ein Serviceangebot von mir, mit Webspace, den ich bezahle und warte. Wenn du dann nicht mal mit Stolz eine Tintenzirkel-Adresse haben willst, sondern lieber Unabhängigkeit, kann ich dir nur raten, dir irgendwo ein nettes kleines Domainpaket zu mieten. Die kosten auch nicht die Welt.

Na! Nicht so grob! Das war ja nicht böse gemeint. Selbst wenn Andreas Eschbach mir anbieten würde, eine Adresse von ihm zu verwenden, wäre das für mich zumindest nachdenkenswert. Einfach, weil ich gerne etwas "Eigenes" hätte.

Darf ich dein Angebot trotzdem noch annehmen? Wenn ja, welche Möglichkeiten an Namen habe ich denn oder besser: was steht auf jeden Fall in der Adresse?

Maja

Fixbestandteil der Adresse ist, daß sie mit .tintenzirkel.de (oder, aber ich glaube nicht, daß du das willst) mit .fantasyautorin.de endet. Davor kann ein Begriff deiner Wahl (ohne Umlaute) und zusätzlich ein www. stehen.
Reis Seite ist zum Beispiel unter www.rei.tintenzirkel.de
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon

Ja, Fantasyautorin ist vielleicht nicht ganz das richtige. Dann www.kalderon.tintenzirkel.de
So richtig?

Kalderon

Ich denke, es ist besser, wenn ich dein Angebot annehme. Wenn du mich erst zum Profi gemacht hast, kann ich immer noch eine persönliche Domain haben.

Bitte! :innocent: (ich will auch immer artig sein)

Kalderon

Und, wann geht's los? :)