• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite

Begonnen von Grey, 01. August 2013, 23:19:56

« vorheriges - nächstes »

Nuya

Joa, klaro. ;D
Einmal für Nana, seeehr gerne! Ich melde mich dazu per PN noch bei dir. :)

Alana

So, jetzt scheint amazon auch die Kurve gekratzt zu haben. Jetzt steht es zwar auf nicht lieferbar, aber immerhin haben sie jetzt auch kapiert, dass das Buch schon erschienen ist und man kann es ganz offiziell bestellen. :jau:
Alhambrana

Nuya

Jap. ;D "Nicht lieferbar" ist besser als "nicht erschienen"! Zumindest hoff ich, dass ihnen ständig ihr Vorrat ausgeht.  :darth:

FeeamPC

Nö. Meinen die nicht. "Nicht lieferbar" heißt: Nicht lieferbar zu Amazons Bedingungen, d.h., nicht bei Amazon auf Lager.. Wohl lieferbar über den Verlag und gegebenenfalls einige Barsortimenter.
Amazon hat's nicht so dicke mit den kleinen Verlagen.

(schreibt eine gerade sehr durch eben diese Tatsache gefrustete Verlegerin)  :nöö:

Nirahil

Also Amazonien ist echt ein merkwürdiger Laden. Ich habe vor zwei Wochen "vorbestellt", habe kürzlich eine Meldung bekommen - Hurra, der Artikel kann "früher" versendet werden. Ich hatte vorher noch nicht mal ein Lieferdatum, aber jetzt geht's früher? Na vielen Dank. Angegeben ist der 10.09., also heute - ich hatte gestern aber keine Mail im Postfach, dass es verschickt worden wäre. Jetzt frage ich mich, wird heute der Artikel erst an Amazonien versendet oder ist das Absicht, dass die Liefertermine so schwammig formuliert sind?  :hmmm:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

phoe

Ich finde es traurig, das gerade Kleinverlage so Stiefmütterlich behandelt werden.   :seufz:

Leider habe ich als Kundin schlechte Erfahrungen mit diesem Portal gemacht. Seit dem kaufe ich in Geschäften oder direkt vom Verlag. So habe ich bisher noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil.

Als Verleger oder Autor ist das Verhalten von Amazonien natürlich schlecht. Schließlich ist das eine Riesenplattform für Kunden.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das bald ändert.  :jau:

Alana

Echt ärgerlich, dass man sich mit sowas auch noch rumschlagen muss. Einmal ganz feste  :knuddel: für Fee und Nuya. Lasst euch davon nicht entmutigen. Wenigstens das eBook kann man ja ganz normal kaufen, oder?

Edit: Habe jetzt nochmal auf fb geteilt und darauf hingewiesen, dass man auch direkt beim Verlag und bei nuya bestellen kann. Klar, ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber vielleicht bringt es wenigstens ein bisschen was. Vielleicht mögen ja ein paar Zirkler, die auch auf fb sind, meinen Beitrag weiterteilen oder auch direkt von Nuyas fb Seite. Viel kann man nicht machen, aber einfach so auf sich sitzen lassen sollte man das doch auch nicht, oder?  :brüll:

https://www.facebook.com/alana.falk.1/posts/200179183493762?notif_t=like
Alhambrana

Nuya

Das ist ganz lieb, Alana.  :knuddel: Aber könntest du evtl auf mein Autorenprofil verlinken? Auf dem privaten sieht ja niemand was, wenn er nicht mit mir befreundet ist. ;) (http://facebook.de/autorinsarahkoenig)

Es ist wirklich ärgerlich, vielen lieben Dank für euren Zuspruch!

Ich habe selbst ein Buch zu testzwecken bestellt. Bestelldatum 30.08., und am 07.09. bekam ich eine Mail, dass es voraussichtlich zwischen dem 14. und 17.09. geliefert wird ... es dauert beinahe drei Wochen, wenn der Lieferzeitraum ausgereizt wird. Pff..
Aber ich habe auch von Leuten gehört, die Buchhandlungen bemühen - laut deren Aussage wird es vier Wochen dauern, bis das Buch eintrifft. Ich hoffe die Leute haben so viel Geduld.. :)

Alana

Zitatber könntest du evtl auf mein Autorenprofil verlinken? Auf dem privaten sieht ja niemand was

Ohja, klar. Hab ich gar nicht dran gedacht.  :pfanne: Seite ist verlinkt und so fällt es auch noch mehr auf, weil jetzt dein Bildchen drin ist. :)
Alhambrana

Erdbeere

Ich mache grad fleissig Werbung für Ferdie. :vibes: Anscheinend scheint er in der Schweiz recht beliebt zu sein, denn eine gute Freundin, der ich das Buch empfohlen habe, sagte mir eben, dass sie es schon von anderen Seiten empfohlen bekommen hat. Sie wollte das Buch heute bestellen, aber es war bereits nicht mehr lieferbar. Selbst die Buchhändlerin war überrascht. Aber es ist nun bestellt und meine Freundin freut sich bereits sehr auf Ferdie. ;D

Ich werd's mir auch irgendwann bestellen, sobald ich wieder Geld hab. Aber da ich das Buch ja schon kenne, bleibe ich geduldig. :omn:

FeeamPC

Abwechslungshalber ist das Buch mal tatsächlich direkt beim Verlag bzw. der Verlagsauslieferung nicht lieferbar. Die ersten 100 Stück sind weg, und die 50, die ich gleich nachgeordert hatte, krallte sich sofort der Buchgroßhandel. Der müsste also noch Vorrat haben (und die Autorin selbst hat ab Montag wieder Vorrat).
Direkt beim Verlag gibt es erst in 14 Tagen wieder neue Bücher.

Irgendwie scheint der kleine Schnatter die Leuten sehr anzusprechen...

Alana

Alhambrana

Nuya

Ich kann mich da auch in keinster Weise beschweren! ;D

:vibes: Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd - auch wenn ich zu gern auf Amazon geschimpft hätte, dass sie gar nichts dafür kommen ist ja noch viel schöner. Irgendwie. :) Auch wenn viele mitunter lange auf ihr Exemplar warten müssen.. *seufz*

Erdbeerchen, das klingt ja großartig! :D Hach, Ferdi erobert die Welt!  :wolke:

Nycra

Na, du kannst dich auf jeden Fall rühmen, es auch ohne Amazon soweit geschafft zu haben. Gratuliere :pompom: . Ich sag ja, Shatan guckt schon ganz nervös auf deine Verkaufszahlen und überlegt sogar schon, öffentlich strippen zu gehen, um die Werbetrommel zu rühren. Trotzdem freuen wir uns beide natürlich ganz doll für dich.  :knuddel: