• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite

Begonnen von Grey, 01. August 2013, 23:19:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Wie, amazon listet das Buch als nicht erschienen, man kann es aber trotzdem bestellen und dann wird es geliefert? Sehr sinnvoll. Dumm, dass man so keine Rezis schreiben kann, sonst würde ich einfach drunter schreiben, dass das Buch sehr wohl schon bestellt werden kann. ;D
Alhambrana

FeeamPC

Die Sache bei Amazon hat Methode. Amazon möchte nämlich am liebsten, dass die Verlage direkt an Amazon liefern. Und genau das mache ich nicht, weil Amazons Konditionen noch grottenschlechter sind als die der Buchgroßhändler, und die liegen schon bei 50-55% Rabatt.
Direktlieferungen an Amazon würde bedeuten, dass ich bei jedem Buch Geld zuschieße.
Aber, wie gesagt, das ist Amazons Hauspolitik.

Ansonsten: Der Buchgroßhandel hat das Buch bereits geordert (und bekommen). Kein Ahnung, warum immer noch an diversen Stellen steht, es sei nicht lieferbar.

Nuya

Ich glaube man kann unter die eBook-Variante Rezis schreiben ...  :engel: :vibes:

Ja, die Methode macht mürbe, aber ich lasse mich nicht unterkriegen! Ich habe bisher jedem gesagt, wenn bestellen, dann bitte bei Amazon - vllt raffen die es dann irgendwann. Vielleicht schreibe ich denen auch noch mal.  :darth:

Nirahil

Ich kurbel dann mal die Printbestellungen an und schicke die Bestellung heute Nachmittag ab. Kann ja nicht angehen, dass Amazonien pennt.  :P Da steht ja immer noch vorbestellbar.

Ich hätte mich gern für das Wanderbuch gemeldet, allerdings stehe ich noch auf anderen Listen und möchte lieber nicht nochmal so lange die Wanderung eines Buches aufhalten, weil ich die Zeit nicht finde. Deshalb bestell ich's mir jetzt, dann tut es nämlich nur einem weh, wenn es länger liegt - mir. Aber lesen will und werde ich ihn definitiv, da kommt er mir nicht dran vorbei.  :snicker:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nuya

 :rofl: Das freut mich sehr!

Ich habe die Befürchtung, dass das nicht bloß Amazon ist. Auch auf anderen Plattformen (buecher.de, Weltbild, etc.) steht Ferdi als "noch nicht erschienen". Kann man wohl nichts machen ...  :brüll:

Nycra

Auf anderen Plattformen auch?  :o Das wundert mich doch sehr. Die von dir genannten hatten damals Shati als erste lieberbar, während Amazon noch munter vor sich hingepennt hat. Vielleicht kopieren die deren Verhalten?

Jedenfalls hab ich gesehen, dass Nana Ferdi gerade liest und bestimmt macht sie auch wieder eine Video-Rezi.

[Edit: Meine Rezi an Amazon (übers Ebook) ging raus mit dem dezenten Hinweis, dass ich das echte Buch gelesen habe. Mal gucken, ob sie es online stellen.]

FeeamPC

Als kleiner Verlag hat man da auch leider kaum Möglichkeiten, denen Beine zu machen. Ich biete den Vertreibern einfach zu wenig Umsatz, als dass es die kratzt, ob meine Bücher als lieferbar gemeldet sind oder nicht.
Shati- der nette Dämon hatte wohl irgendwie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um so schnell bekannt zu werden. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie der das so gründlich geschafft hat. (Okay, er ist sexy...)
Bei allen anderen Büchern hilft nur, fürchte ich, Geduld- und mehr Bücher von den gleichen Autoren. Für das normale Publikum werden Autoren allen einschlägigen Quellen und Ratgebern nach erst wirklich sichtbar, wenn sie mindestens drei Bücher in relativ kurzem Zeitabstand auf den Markt bringen (kurz = höchstens ein Jahr Abstand).
Die Mühlen des Marktes mahlen eben sehr laaaaaaangsam...

Nuya

Das "Vorbestellbar" ist mir fast egal - aber es ist einfach falsch zu behaupten, das Buch wäre nicht erschienen. Das ist irreführend und stimmt einfach nicht. :(

Ich weiß von Bestellungen bei Amazon, die binnen drei, vier Tagen beim Empfänger eingegangen sind. Aber das vermutet ja keiner, wenn er "noch nicht erschienen" und "vorbestellbar" liest. Egal ob bei Amazon oder sonstwo.


Danke für die wundervolle Rezi, Nycra! :knuddel:

Nycra


Nana


Nuya


Nana

 :engel:
Zitat von: Nuya am 29. August 2013, 21:00:48
Danke, Nana! Hach, das ist sooo ein tolles Gefühl :vibes:

Na, aber bitte gern geschehen - es hat ganz viel Spaß gemacht, aber der Angriff auf die Tränendrüse war gemein.  :o :versteck: :knuddel:

LG, Nana


Nycra

Zitat von: Nuya am 29. August 2013, 22:23:27Oh, das tut mir leid. ;) :knuddel:
Gar nicht wahr, das hast du mit Absicht gemacht!
Nana, die Rezi ist toll. Bin gespannt, was deine Kinder dazu sagen. Ich hoffe, du hältst uns hier auf dem Laufenden.

Nana

Natürlich.  :knuddel:

Nuya, wie sieht das denn mit signierten Exemplaren aus? Kann man die bei Dir bestellen?  ;D