• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... einen Kontinent?

Begonnen von Rhiannon, 19. Juli 2013, 22:08:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Huhu,

jetzt hab ich mir so schöne Ländernamen ausgedacht, aber für den Namen des Kontinents fällt mir nichts mehr ein.

Die Länder auf dem Kontinent heißen Cahryst, Raydah, Tegrove, Waleah, Alat, Rigara und Tegay, wobei Cahryst und Raydah politisch die Großmächte sind.
Klimatisch ist der Kontinent ziemlich gemischt, wobei sich der Großteil der Länder im warmgemäßigten Klima befindet. Nur Tegrove und Waleah haben Gletscher, in allen Ländern ist es zu warm.

Irgendjemand eine Idee?

caity

so spontan: du hast zwei Länder mit T und zwei mit R, eher warm - ich würde mit "M" hantieren:
Minjale
Mainhil o.ä.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ratzefatz

Vielleicht irgendwas an den Urkontinent "Pangea" Angelehntes?

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Merlinda

Irgendetwas mit terra hintendran, vielleicht?
Hast du vielleicht eine grobe Richtung, welche Kulturen dort leben?

Ryadne

Vielleicht "Tarigyn" oder "Tarygien"? Das A kommt bei dir häufig an zweiter Stelle, dazu hast du oft ein G und ein Y, vornehmlich in der Mitte, und die von caity erwähnten T und R sind auch drin. Die alternative Endung würde keines der Länder hervorheben und den Namen so relativ neutral erscheinen lassen.

Zitat von: Rhiannon am 19. Juli 2013, 22:08:54
Nur Tegrove und Waleah haben Gletscher, in allen Ländern ist es zu warm.

Bei "Tegrove" hätte ich erwartet, dass es ein tropisches Land wäre, wegen der Assoziation zu "Mangrove".

Rhiannon

Zitat von: Merlinda am 24. Juli 2013, 07:16:37
Irgendetwas mit terra hintendran, vielleicht?
Hast du vielleicht eine grobe Richtung, welche Kulturen dort leben?

Cahryst und Raydah sind mit dem europäischen Mittelalter vergleichbar. Raydah ist von der Kultur her ein bisschen bunter und orientalischer, als Cahryst, das ein bisschen würdevoller und steifer daherkommt.
Waleah und Alat sind ein bisschen weiter zurück mit der Kultur, sind aber auch noch mit dem europäischen Mittelalter vergleichbar.
In Tegrove ist man irgendwie in der Steinzeit hängen geblieben.
Rigara ist sehr strikt von der Kultur her und etwa vergleichbar mit der islamischen Kultur, auch was die Stellung der Frau usw. angeht.
Tegay ist aufgeteilt in einige Stadtstaaten und ansonsten überwiegend Steppe, die von Reitervölkern bewohnt wird.