• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Patrick Rothfuss, The Kingkiller Chronicle - TV Show?

Begonnen von zDatze, 19. Juli 2013, 09:53:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zDatze

Ganz frisch beim morgendlichen Surfen aufgeschnappt: Patrick Rothfuss' Kingkiller Chronicles books are getting a TV show!

Ich bin schon sehr gespannt, ob das wirklich etwas wird und ob die Umsetzung an Game of Thrones herankommt. Die Latte ist ja ziemlich hoch angelegt.
Außerdem ... wen die wohl für Kvothe casten? :innocent:

Cairiel

 :vibes: :vibes: :vibes:
Das ist ... gigantisch! "Der Name des Windes" zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Hoffentlich wird das super! Der Schauspieler von Kvothe ist mir relativ egal, ich hoffe nur, sie finden einen richtig guten für Elodin.  ;D

Franziska

Also ich glaube das noch nicht. Das wäre so aufwendig, die Unerversität, die ganzen Zauber ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das gut hinkriegen. Ganz abgesehen davon, die richtigen Schauspieler zu finden. Auch die Erzählstruktur kann ich mir nicht wirklich als Film vorstellen. Klar kann man was wegkürzen oder umstellen, aber hm. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Naudiz

Na, ich weiß ja nicht. Die Umsetzung würde vermutlich nicht gerade gut werden, weil, wie Franziska schon gesagt hat, der Aufwand viel zu groß ist, schon allein für die Zauber.

Sollte es aber zu einer Verwurstung als Serie kommen, bin ich natürlich auch sehr gespannt, wen sie für Kvothe und ja, vor allem für Elodin casten.

Steffi

Wow. Das wäre ja geil. Ich hatte eine Verfilmung ja schon so gut wie abgeschrieben, dabei eignen sich die Bücher so gut.

Also für mich persönlich kam Eddie Redmayne bei der The Pillars of the Earth-Verfilmung schon ziemlich nah an Kvothe dran. Und Patrick Rothfuss hat sich als Bast ja immer Neil Patrick Harris gewünscht...ich hab ihn immer eher als Colin Morgan gesehen :)
Sic parvis magna

Cairiel

Ich folge Patrick Rothfuss nun schon eine ganze Weile über Facebook und er hat, wenn ich mich recht erinnere, zum Thema Verfilmung schonmal was verlauten lassen, nämlich dass er lieber länger wartet, bevor dabei Mist herauskommt. Ich bin zuversichtlich, dass er gut achtgeben wird, sein Baby mit der bestmöglichen Möglichkeit verfilmen zu lassen. Ich will jetzt nicht darauf pokern, dass es eine supertolle Serie wird, und lasse es stattdessen einfach mal auf mich zukommen, aber alles in allem bin ich eher zuversichtlich denn skeptisch.

Steffi

Mittlerweile lassen sich mit der digitalen Technik ja auch schon ganz anständige Spezialeffekte für relativ wenig Geld machen. Außerdem lief "Firefly" ja auch auf FOX, und die hatten ja nun wirklich ein cooles Design.

Was mir eher Sorgen macht ist, dass Fox relativ schnell dabei ist, eine Serie abzusetzen, wenn sie nicht sofort richtig gut läuft (siehe eben "Firefly"). Showtime und HBO (und kleinere Spartensender wie TNT) können es sich leisten, Serien weiter zu produzieren so lange die Quoten einigermaßen okay sind. Die größeren Sender, die auf Werbeeinnahmen angewiesen sind (Fox, CBS, NBC etc.), greifen schneller zur Axt, wenn eine Serie nicht 100% ankommt.
Sic parvis magna

Kraehe

Hab ich gestern auch auf facebook gesehen :vibes:
Ich fände es klasse, obwohl ich eigentlich nicht zu hoffen gewagt hatte, dass das tatsächlich jemals verfilmt wird. Allerdings kann man als Serie schon viel aus den Büchern rausholen, mehr jedenfalls als in einem Film. Und wenn sie das machen, dann verlasse ich mich jetzt einfach mal darauf, dass sie es gut machen und darüber nachdenken, wie sie was anstellen, und dass Patrick Rothfuss sich auch darum kümmern wird, dass er es in gute Hände gibt. Ich wäre jedenfalls als Zuschauer sofort am Start :vibes:

Sunflower

Hm, das klingt ja interessant. Ich bin auch gespannt. Aber ich habe mich vor allem sehr in den speziellen Erzählstil verliebt und weiß nicht, wie sie das im TV rüberbringen wollen. Naja, lasst uns hoffen. Und interessant wird es allemal. OT: Weiß man, wann Teil 3 erscheinen wird? Also, der englische. Noch so ein Cliffhanger-Buch, argh.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Kraehe

Neil Patrick Harris als Bast wäre übrigens ziemlich toll ;D

Und zu Teil 3 konnte ich bisher immer noch nie irgendwo Infos finden. Leider... da könnte der gute Mann sich ruhig mal ranhalten.

Sunflower

 :rofl: Stimmt, der wäre klasse.

Ach Mensch. Und ich habe gehofft, dass ich doch irgendwas übersehen habe. Naja, dann geht die Warterei wohl weiter ...  :omn:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow