• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Anika Beer: Wenn die Nacht in Scherben fällt

Begonnen von Kerimaya, 09. Mai 2013, 13:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Ja, das werde ich die Tage sicher noch tun. Immerhin gibt es auf der Amazon-Seite von "Wenn die Nacht in Scherben fällt" einen entsprechenden Hinweis plus Link. Aber ein wenig offensichtlicher dürften sie diesen Preis meinethalben schon präsentieren. ;)

Kraehe

Nachdem ich dein wunderhübsches Buch vor zwei Tagen auch in einem kurzen Sprint verschlungen habe, habe ich jetzt auch ganz rasch und guten Gewissens dazugestimmt :)
Und es war wirklich, wirklich toll zu lesen!

Grey

Ach, danke! :knuddel:
Tatsächlich war dein Wichtel-Perlentier mein Schreibmaskottchen für das Buch, von daher bin ich um so froher, dass es dir gefällt. :)

Kraehe

Wirklich? (wie funktioniert denn so ein Schreibmaskottchen?) :vibes: Jetzt hab ich dein Buch aber noch dreimal lieber ;) Du bist schuld, ich gehe mit einem Grinsen schlafen.
Ich wollte ja auch schon viel früher reinlesen. Dafür bin ich direkt nach meinem letzten Seminar dieses Semester, letzten Freitag, in die Buchhandlung marschiert und hab mir ein Exemplar abgeholt. Und weiterempfohlen habe ich es auch schon. Weil es mir wirklich gefallen hat. Und Katzen drin sind.

Grey

Ein Schreibmaskottchen sitzt an einem gut sichtbaren Platz und schaut mir beim Schreiben zu - oder mich vorwurfsvoll an, wenn ich prokrastiniere. ;)

Über Weiterempfehlungen freu ich mich natürlich ganz besonders. :vibes:

Rosentinte

So gestern (oder besser gesagt heute  :versteck:) bin ich auch mit dem Roman fertig geworden.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, aber damit hatte ich auch gerechnet, das war im NaNo ja auch schon so. Gerade die Stellen, wo es um die Träume ging, waren oft sehr poetisch geschrieben. Aber auch die Handlung fand ich gut und ich finde, dass die Jugendlichen in dem Roman sehr realistisch agieren, das hat man nicht häufig. Sogar den eigentlich relativ schnellen Kuss von Jari und Nele hast du sehr glaubwürdig rübergebracht.

In einigen Bereichen hättest du für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein können, aber das hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt. Ich fand, dass du das Finale sehr lang vorbereitet hast (das heißt aber nicht, dass es langweilig war, im Gegenteil) und es dann insgesamt doch recht kurz geraten ist. Oft hätte ich mir mehr Erklärungen z.B. über das Nachtglas oder Klarträumer gewünscht. Außerdem hätte ich gern mehr über Jaris Geschichte erfahren und vor allem darüber, wie er später mit seinem Vater klar kommt. Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich kann gar nicht abwarten, dass meine Schwester aus dem Urlaub zurück kommt, denn dann muss ich ihr das Buch auf jeden Fall "aufdrängen"!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ryadne

Ich muss zumindest meiner jüngeren Schwester das Buch nicht aufdrängen, sie liest es nämlich bereits und attestiert dir eine "hammergute Sprache" und die Protagonistin "hat einen echt coolen Kleidungsstil". Ich freu mich drauf, wenn sie es ausgelesen hat. ;)

Arcor

Ich schulde dir auch immer noch eine Rückmeldung, Grey, obwohl es bei mir schon einige Zeit her ist, dass ich dein Buch gelesen habe.  :versteck:

Ich habe mich nach dem Lesen intuitiv dabei ertappt, wie ich deine Scherben mit den Feen verglichen habe, will das aber hier nicht unbedingt tun, da sie - von der Zielgruppe einmal abgesehen - für mich sehr unterschiedliche Bücher sind.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Klarträumen hast du dir einen furchtbar spannenden Aspekt herausgegriffen, der viel Raum für phantastische Spielereien bot, und ich finde, den hast du wunderbar genutzt. Überhaupt, Katzen!  :wolke: Dass sie die Hüter der Träume sind, finde ich genial und absolut passend. Womit wir auch bei Seth wären, der ein spannender Charakter, pardon, Kater ist. Ich fand es sehr schön, dass du in ihm einen Antagonisten hast, aus dessen Perspektive Szenen beschrieben wurden, so etwas mag ich.  :) Fast hat er Jari ein wenig die Show gestohlen.

Sprachlich war dein Buch - wie auch deine Feen (ah, da ist er also doch, der Vergleich :P) - ein Genuss. Es war wunderbar zu lesen, kein Wort störte, keine schiefe Formulierung riss mich aus deiner Welt.
Und über den Einband brauche ich glaube ich keine weiteren Worte zu verlieren. Nur so viel: Ein Traum!  :wolke:

Obwohl ich ja eigentlich nicht die Zielgruppe bin, haben mir deine Scherben viel Spaß bereitet. Ich bin schon gespannt, was es als nächstes von dir zu lesen gibt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grey

Huch, Arcor - dass du hier geschrieben hattest, ist mir ja komplett durchgegangen! Danke dir! :vibes:

@alle
Ihr Lieben, ich will euch ganz bestimmt nicht nerven, aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich sonst noch tun soll. :-[ Weiter oben hatte ich ja schon erwähnt, dass ich für den Amazon-Auorenpreis nominiert bin. Nun ist die Vorrunde bald vorbei und ich brauche ganz, ganz dringend ein paar Stimmen. Eine ganze Weile lag ich sogar schon vorn, jetzt hat Frau Werner nachgezogen und liegt nun wieder ganz knapp vor mir. Und jetzt würdet ihr mich sehr, sehr glücklich machen, wenn ein paar von euch vielleicht den Link auf Facebook oder so teilen und um ein paar Stimmen für mich werben? :bittebittebitte: Das wäre so unglaublich lieb von euch! Ich kann doch nicht so kurz vor der Endrunde scheitern ... :'(
Danke danke danke schon mal!

phoe

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Meine Stimme hast du.  :jau:

Nycra

Hab es nochmal auf FB gepostet. Mein Voting hast du ja schon. Außerdem drücke ich die Daumen, dass du es doch noch schaffst.  :jau:


Kaeptn

Meine Stimme hattest du längst. Da haben wir nach der Bundestagswahl ja gleich den nächsten großen Wahlkrimi ;) Daumen sind gedrückt!

Janika

Nochmals geteilt. Deine Seite habe ich mit verlinkt und bei den Minibildchen deines ausgewählt. Zwei Ausrufe sind ja schonmal raus. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nycra