• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2013: Irrlichter

Begonnen von Ryadne, 06. März 2013, 13:39:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch an alle, die's geschafft haben!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Rynn

Uuuiii, ich und mein cyberpunkig angehauchter Drogentrip sind dabei! Ich hab mich heute früh schon auf dem Weg zur Arbeit darüber gefreut, hab die Mail gesehen, als ich gerade zur Haustür raus bin. ;D

Riesige Glückwünsche an alle, die es geschafft haben! :gruppenknuddel:

Zitat von: Ryadne am 11. April 2014, 11:39:25
@Rynn
Yay, "Neonnacht" ist dabei :D Hab vorgestern noch jemandem davon vorgeschwärmt. ;)
Oh, wie kam es denn dazu? Da bin ich ja jetzt doch neugierig. ;)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

treogen

Zitat von: Grummel am 11. April 2014, 11:42:39
Ich glaube die Heike hat es auch gemacht, die grinste so abwesend.. Ich habe sie mit großen Augen angesehen und gesagt. "Nö, wo bleibt denn da der Nervenkitzel?"

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Ich glaube, ich habe mich auf der Hombuch irgendwie verraten.

Das witzige ist, dass ich - obwohl ich die Geschichten anonymisiert lese - manche wirklich zuordnen kann. Ich hab mir übrigens auch gestern erst die Namen angeschaut.
Trotzdem wusste ich auf der Hombuch schon recht gut, dass du dabei bist. Hallo, eine Geschichte, die in Idar-Oberstein spielt und ziemlich schrägen Lichterhumor hat? Das sah mir voll nach Grummel aus.
Genauso wie es mir schwer fiel, Malinches Alpaka zu übersehen  :ätsch:
Und auch Heike schreibt irgendwie markant, so dass ich bei dem Turm sicher war, dass es Heike ist.

Und als Tom Daut in Heikes Beisein dann auch noch anfing, dass er sich absolut sicher sei, dass Heike drin ist, sind mir für einen Moment die Gesichtszüge entgleist.



www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Malinche

Zitat von: treogen am 11. April 2014, 19:54:03
Genauso wie es mir schwer fiel, Malinches Alpaka zu übersehen  :ätsch:

:lama:  ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ryadne

Zitat von: Rynn am 11. April 2014, 17:04:50
Oh, wie kam es denn dazu? Da bin ich ja jetzt doch neugierig. ;)

Na ja, wir hatten uns irgendwie darüber unterhalten, wie man das Thema "Irrlichter" unterschiedlich interpretieren kann, und da musste ich an deine Geschichte denken.  Ich meine, man muss ja erstmal drauf kommen, Irrlichter mit Cyberpunk zu mixen. ;)

Leann

Herzlichen Glückwunsch! TiZi rules!  :prost:
Und  :knuddel: für alle, die es diesmal nicht geschafft haben. Betonung liegt auf diesmal.

Grummel

Zitat von: Ryadne am 11. April 2014, 20:00:38
Na ja, wir hatten uns irgendwie darüber unterhalten, wie man das Thema "Irrlichter" unterschiedlich interpretieren kann, und da musste ich an deine Geschichte denken.  Ich meine, man muss ja erstmal drauf kommen, Irrlichter mit Cyberpunk zu mixen. ;)

Oh, ich glaube wir haben da ein paar sehr ausgefallene Geschichten in der Antho. Bei mir sind die Lichter alles Personen und halten einen Kongress ab. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

Meinereiner ist auch raus. Irgendwie will's bei treogen und mir nicht klappen. Aber ich erwisch mich bei der nächsten Ausschreibung bestimmt wieder.  :wums:

Herzlichen Glückwunsch an alle, das sind doch ein paar geworden hier!

Thaliope

Herzlichen Glückwunsch allen TiZis, die dabei sind  :pompom: :prost: Das ist richtig klasse. Und ich will diese Antho lesen!

Außerdem gibt mir das hier gerade nach langer, langer Zeit endlich wieder die Motivation, mich wieder an eine KG zu setzen ... :vibes:

Pintana

Herzlichen Glückwunsch allen, die aufgenommen wurden  :jau:

Zitat von: Tinnue am 11. April 2014, 21:08:49
Meinereiner ist auch raus. Irgendwie will's bei treogen und mir nicht klappen. Aber ich erwisch mich bei der nächsten Ausschreibung bestimmt wieder.  :wums:

Bei mir hat's leider auch wieder nicht geklappt und ich fühle mit dir, Tinnue, versuche es auch immer wieder um mich ablehnen zu lassen und ich werde genau so wahrscheinlich wieder einreichen, wie du.  ;)

pink_paulchen

Illustre Gesellschaft. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, sieht aus wie ein Buch, dass man kaufen muss.

Grummel

Ach treogen, ick freu mir doch vor allem, weil ich uns bei dir in guten Händen weiss. Außerdem hat die Geschichte einen Bezug zur Anthologie, den bestimmt keine andere hat. ;) (Extraschnaps?)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!  :vibes:  :pompom:
Ich bin leider nicht dabei. Was solls, die nächste Ausschreibung kommt bestimmt.  ;D

treogen

Zitat von: Grummel am 11. April 2014, 22:17:16(Extraschnaps?)
oh Mann - ich seh schon die Schlagzeilen
"Schnapsidee: Verlegersekte macht Autoren willig."
Und erst den Artikel ...

Zitat
Aussteiger Markus H. packt aus: "Wann immer wir auf der LBM am Stand vorbeikamen, nötigte er uns zum Trinken. Ich schaute dann immer recht grummelig in der Hoffnung, er würde mich einfach nicht ansprechen. Aber er überließ nichts dem Zufall. Er setzte uns alle unter Drogen. Und dann ... und dann ... musste ich Sherry und Port trinken."
Der Autor bricht in Tränen aus. Dann, als er sich wieder gefasst hat, setzt er fort: "Ich meine, wir konnten ja auch nicht ablehnen. Wir waren doch jung und brauchten das Geld. Und wenn ich abgelehnt hätte, wäre ich nie auf zwei Pizzen pro Jahr gekommen ..."
Wir sprechen beim Verleger selbst vor und konfrontieren ihn mit den Vorwürfen. Er zuckt nur mit den Schultern. Dann öffnet er die Schreibtischschublade und holt einen Pedro Ximenez heraus. "Sherry?" Wir greifen zu.
Monster oder Traumverleger - das sollen andere beurteilen. Aber guten Sherry hat er ...

@Pintana und Tinnue,
danbleiben und weiterversuchen.
Über die Hälfte sind Autoren, mit denen ich noch nicht vorher zusammengearbeitet habe.
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Golden

Wieso schreiben Sie überhaupt aus? Das alleine könnte Seiten füllen... ;)