• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.09.2013: Irrlichter

Begonnen von Ryadne, 06. März 2013, 13:39:05

« vorheriges - nächstes »

Assantora

Also ich habe schon eine gewisse Ahnung an Idee, die sich entwickeln könnte und die auch vielleicht passend ist. Ich weiß, alles sehr wage, aber Irrlichter ist ein gutes Thema. Mal schauen, ob ich bis dahin was gescheites hinbekomme

Merlinda

:hmmm:  Das klingt wirklich gut ...

Mal sehen, ob ich da was zusammenbasteln kann. :)

K a t e

Es ist ja noch lang genug Zeit, aber die Ausschreibung ist vorgemerkt. :) Und ich hätte da schon eine erste Idee... mal sehen, ob ich die weiter ausbauen kann.

Nirahil

Zitat von: Avery am 06. März 2013, 19:45:35
Ich auch ;D Sprich: Wir drei müssen alle teilnehmen und gute Ergebnisse abliefern, damit auch schön drei Kurzbiografien mit dem 30.09. drin sind ;D

Achwas!   :o Langsam aber sicher macht mir der Zirkel wirklich ein wenig Angst!  ;D

Also ich für meinen Teil habe schon ein penetrant auf und ab hüpfendes Irrlicht im Kopf, das ich einfach nicht mehr los werde. Ich bin gespannt, wann es sich entschließt, etwas anderes als auf und ab hüpfen zu tun.  :rofl:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Cairiel

Zitat von: Nirahil am 06. März 2013, 20:06:04
Also ich für meinen Teil habe schon ein penetrant auf und ab hüpfendes Irrlicht im Kopf, das ich einfach nicht mehr los werde. Ich bin gespannt, wann es sich entschließt, etwas anderes als auf und ab hüpfen zu tun.  :rofl:
Wäre doch auch mal eine ganz - äh - interessante Geschichte.  ;D

Drachenfeder

Tja, dass war es dann mit meiner Geschichte für "Dunkle Stunden". Diese sollte nämlich (Plot steht komplett) eine Irrlichtgeschichte geben. Ich denke, sie wird dann besser hier hinein passen. Und für die dunklen Stunden muss ich mir etwas neues überlegen.

Zufälle gibts  :hmhm?:

Nirahil

Zitat von: Cairiel am 06. März 2013, 21:35:30
Wäre doch auch mal eine ganz - äh - interessante Geschichte.  ;D

Auf jeden Fall! Allerdings ist mir gestern endlich der ersehnte Geistesblitz gekommen und es wird kein auf und ab hüpfendes Irrlicht werden - zumindest nicht so ganz ....
Dafür werde ich das ziemlich sicher zusätzlich für mich parodieren. Ich sage nur: Wuschi, das Schwirrlicht!  :rofl:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Kay

Ich mach auch mit. Ich hab spontan auch schon ein paar Ideen.
Auch zur Kurz-Bio.

Ryadne

Mein Plot steht. So früh war ich glaube ich noch nie dran, aber die Idee kam mir heute Nacht beim Einschlafen und dann musste ich sie sofort bis in die Details ausarbeiten. Nur schreiben muss ich das Ganze noch.  ::)

Merwyn

Mich hat auf dem Weg zur Arbeit die Woche auch was angesprungen... ich hoffe, da wird was draus :)

Naudiz

Irrlichter? Yay!  :vibes: Da könnte ich ein Spin-Off meines Hauptprojektes schreiben. Oder zum Highland-Thriller?  :hmmm: Ich probier einfach mal ein bisschen herum.

Fianna

Auch das ist wieder eine Anthologie, bei der ich absolut planlos bin, die ich aber lesen will.
Das kommt dann auf den Wunschzettel für Weihnachten :vibes:

Zit

Hmmm. Ich könnts ja nochmal versuchen, auch wenn mir gerade nur typischerweise die Sumpflandschaft aus HdR einfällt. ::) Vll. kann ichs irgendwie in den Weltraum verlegen. Oh, ich könnte es mit einer alten Sporen-Idee verknüpfen. :hmmm: Seht ihr, es fängt schon an.

ZitatEinsendung bis zum 30. September 2013 an geisterhafte.grotesken@gmx.de

Ich nehme an, es ist eine andere Mail? Kann mal jemand nachfragen? Wenn ich mich recht entsinne, hatte jede Low-Ausschreibung auch eine andere, eigene Mailadresse.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Fianna

Habe Fabienne grade auf Facebook gefragt (als Kommentar zu ihrer Anthologieverkündung) :)

Sprotte