• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Yalda Lewin: Die dunkle Seite des Weiß

Begonnen von Grey, 28. Februar 2013, 21:41:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

#60
Hallo ihr Lieben,

aktuell läuft noch die Leserunde zu "Die dunkle Seite des Weiß" auf Lovelybooks. Und inzwischen ist das Buch auf einigen Nominierungslisten vertreten, nämlich z.B. auf der Liste "Beste Fantasy Neuerscheinungen 2013"

und bei "Schönste Frühlingsbücher 2013"

Das freut mich natürlich riesig, genauso wie die Tatsache, dass ich als Autorin auf der Nominierungsliste  "Beste deutschsprachige Debütautoren 2013" gelandet bin.

Jakob und ich freuen uns auf eure Votings, wenn das Buch euch gefallen haben sollte und ihr Lust habt, uns ein wenig zu unterstützen.  :)

Liebe Grüße!
*Aquamarin

Koriko

Hab gleich mal ein paar Pünktchen verteilt :D
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de


Sunflower

Ich hab es jetzt gelesen :) Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich hab sie sozusagen am Stück gelesen. Sie war echt spannend bis zur letzten Seite. Dein Schreibstil ist sehr flüssig und spannend und bildlich und toll ..  :wolke: Hat den Tag gleich besser gemacht. Ehrlich!

(Wann) Gibt es denn eine Fortsetzung? :innocent:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alaun

#64
Oh, danke Sunflower, das freut mich wirklich sehr! Schön, dass es dir gefallen hat!  :wolke:

Tja, die Fortsetzung. Ähem ... Ja, es wird eine geben, auf jeden Fall. Ich schreibe gerade dran. Also mehr oder weniger. Camp Nano wird hoffentlich sehr dabei helfen, schneller voranzukommen. Bisher war ich doch eher mit Recherche und Plotten befasst, aber immerhin das erste Kapitel steht schon. Und ein paar Szenen zwischendrin. ;)

Alaun

#65
Es gibt wunderschöne Neuigkeiten und endlich endlich darf ich sie hier mit euch teilen!

"Die dunkle Seite des Weiß" wird im Juni als Printausgabe bei EDITIA erscheinen, dem Taschenbuch-Imprint des Dresdner Buchverlages. Ich habe soeben den Vertrag unterschrieben und bin superglücklich darüber. :wolke: Die Ebookrechte verbleiben wie gehabt bei AETERNICA.

Danke an Peggy und Dirk Salomo vom Verlag für die Offenheit und die superschnelle Umsetzung. Ich bin froh, dass mein Schätzchen da ein gutes "Papierzuhause" bekommt. Und natürlich - mal wieder, er kanns langsam nicht mehr hören - danke von ganzem Herzen an Zanoni! Der hat nämlich nicht nur die Kontakte hergestellt, sondern auch gewohnt professionell dafür gesorgt, dass alles so schnell über die Bühne geht. @Zanoni: Sag mal, hast du nicht zufällig noch Kapazitäten frei und möchtest mein Literaturagent werden? Du machst das echt gut ;)

Nun freue ich mich darauf, Jakobs Geschichte bald auch als Print in der Hand halten zu können. Das wird super  :)

Antonia Assmann

Tolle Neuigkeit! Ich freu mich riesig für dich und Jacob! Spitze und kaufen tu ich mir das auch gleich!  :pompom:

Sprotte

Yeah! Wundervoll, Aqua!
Und, nein, ich möchte Zanoni doch als Agenten haben!  :brüll:

Alaun

#68
@Antonia: Das wird Jakob freuen!

@Sprotte: Tja, das wird dann wohl ein Problem. :snicker: Komm, wir klären das schnell draußen.

EDIT: *durchschnauf, zerfetzte Klamotten geradezieh* Sprotte und ich haben eine Lösung gefunden  ;D

Zanoni

Zitat von: Aquamarin am 09. April 2013, 13:14:23@Zanoni: Sag mal, hast du nicht zufällig noch Kapazitäten frei und möchtest mein Literaturagent werden?
Danke für das Angebot - auch @Sprotte -, aber das ist etwas, von dem ich noch viel weniger Ahnung habe als vom Verlegen. ;-)

Die Sache hatte sich so ergeben. Alles passte, und die idealen Termine waren/sind zeitlich sehr knapp bemessen. Daher musste es schnell gehen - anders wäre es nicht möglich gewesen! Also geschah das alles aus der Situation heraus, ganz automatisch, kein persönlicher Verdienst.

Alaun

Zitat von: Zanoni am 10. April 2013, 11:39:49
Danke für das Angebot - auch @Sprotte -, aber das ist etwas, von dem ich noch viel weniger Ahnung habe als vom Verlegen. ;-)

Die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint ;) Aber dafür, dass du keine Ahnung von sowas hast, hats echt gut geklappt.

Coppelia


Alaun


Sunflower

Als Printausgabe? Oh, das freut mich! Dann hole ich mir die, ich hab Papierbücher sowieso lieber als eBooks  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Leann

Super. Dann weiß ich jetzt schon Geschenke für die nächsten Geburtstage, Muttertage, Einfachmalsotage etc. Und ich glaub ich kauf mir auch noch eins, ist wirklich schöner als ein EBook, vor allem bei dem gelungenen Cover.