• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Seiteninhalt wurde unerwartet geschlossen ?

Begonnen von Sanjani, 25. Februar 2013, 09:37:26

« vorheriges - nächstes »

Sanjani

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob das hier hingehört, ansonsten bitte einfach verschieben.

Es geht um folgendes: Ich war in letzter Zeit wenig aktiv, deshalb kann ich nicht sagen, seit wann das Problem auftritt. Außerdem bin ich seit einem Jahr fast ausschließlich mit meinem Mac hier unterwegs. In den letzten 2 Tagen ist es mir ein paarmal passiert, dass ich einen Beitrag aufrief und dann die Meldung kam, dass Safari den Webinhalt unerwartet geschlossen hat und wenn ich wollte, könnte ich einen Bericht an Apple senden. Ich wüsste nun gerne, ob es vielleicht MacUser gibt, denen das auch häufiger passiert. Es könnte auch ein Problem mit VoiceOver (dem appleeigenen Screenreader) sein. Unter Windows ist mir das nie passiert. Allerdings war ich schon länger nicht mehr unter Windows hier unterwegs. Zumindest nicht lang genug, dass so etwas aufgetreten wäre.

Leider hab ich keine Idee dazu und es gibt auch keine Möglichkeit das Problem regelmäßig zu reproduzieren. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee dazu.

Danke und Grüße

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Runaway

Das Problem ist mir an meinem Mac unbekannt. Hört sich irgendwie ein bißchen so an, als würde Safari die Verbindung zum Server verlieren.

Sanjani

Danke dir für dein Feedback. Wenn Safari die Verbindung verliert, kann dies aber nicht an meiner Internetverbindung liegen, denn mein Internetradio funktioniert. Außerdem passiert das momentan nur beim TZ regelmäßig ^^

LG Sanjani

Runaway

Nö, das kann ja auch am Tizi-Server liegen. Oder woran auch immer.

Moni

Hallo Sanjani,

hast du eventuell die Möglichkeit, es mit einem anderen Browser auszutesten? Oder funktioniert dein Screenreader nur mit diesem Browser?

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sanjani

Hallo noch mal,

ich wollte nur kurz melden, dass es mit Google Chrome funktioniert oder zumindest scheint es so :) Es scheint also irgendein Screenreader Problem in Kombination mit Safari zu sein. Das geht dann mal an den Accessibility Support.

LG Sanjani