• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] eingestellt: thunderbolt.GOLEM/Paladin - Fanzine

Begonnen von gbwolf, 17. November 2006, 18:10:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Ich auch!
Sehr schön gemacht. Gleich mal in die richtige Collection verstauen.

gbwolf

Es werden wieder ungewöhnliche Geschichten gesucht. Wie immer ist schon einiges an Fantasy da und SF hat bessere Chancen.

gbwolf

Im SF-Netzwerk ist eine sehr schöne Besprechung mehrere Ausgaben online gegangen. Ein schöner Start in den Tag für Nycra und Sprotte, würde ich sagen: http://www.scifinet.org/scifinetboard/topic/14696-golem-93-95/
:jau:

Fianna

#48
Mich hat da immer etwas abgeschreckt (auch vom Link verbreiten an meine Freunde), dass die Sachen am besten positiv besprochen bei kurzgeschichten.de stehen sollten...
... ist das bei euch eigentlich der Fall gewesen, die dabei gewesen sind?

Ich finds blöd, extra sich woanders anzumelden. Einfach rein wammsen und die Geschichte einstellen und auf positive Besprechungen warten klappt ja nicht, man kann sich ja auch nicht in allen Foren engagieren...

Sprotte

"Häh?", sagte das Einhorn.
Danke, Nadine! Wird gleich gespeichert.  :vibes:

@Fianna: Nein, ich bin nicht bei Kurzgeschichten.de.

Fianna

#50
Danke für das Feedback, gut zu wissen.

Wir hatten uns auf einer anderen Plattform mal die Ausschreibung angesehen, aber dieser Passus (war auch als starker Vorteil formuliert - so nach dem Motto, andere werden ohnehin nicht so sehr berücksichtigt) hat dann eigentlich alle vom Einsenden abgehalten, weil sich keiner da anmelden wollte.

Hach, ich liebe dieses Forum, hier weiß irgendwer immer die Antwort. Ein quasi-allwissendes Forum, ich freue mich so, dass ich jetzt auch hier schreiben und nachfragen kann  (ich glaub hier fehlt der Jubelsmiley)

gbwolf

Wenn Uwe nicht genügend Material hat, dann sucht er normalerweise auf Kg.de nach was. Und da er sich dort nicht durch Tonnen Geschichten wühlen möchte, schaut er auf die Besprechungen.
Er liest aber alles an normalen Bewerbungen, keine Sorge. Sorgen machen muss man sich nur, wenn man weder seinen Namen, noch seine Mailadresse in der Geschichte hat und dann am besten noch einen uneindeutigen Betreff in der Mail: Er hat schonmal einen Absender nicht ermitteln können, dessen Geschichte er bringen wollte.

Den nächsten Absendeschluss gibt es meines Wissens noch nicht, aber man kann natürlich immer was schicken. SF hat bessere Chancen als Fantasy, weil er eben sehr wenig SF angeboten bekommt. Ganz klassische Sachen bringt er sehr, sehr selten. Gut, ungewöhnlich, frech und experimentell bringt er gerne.

Sprotte

#52
Mir schrieb er in der Infomail zur Besprechung, "bis zum Spätsommer", also wohl August phi mal Auge.

So schade, daß ich kein SF schreibe.  :seufz: Ich könnte nur was mit Tribblen, und dann haut er mich zurecht.

gbwolf

Ich weiß nicht, wann die Infomail rausging. Ich denke, mittlerweile ist es eher Ende August, sonst mache ich ihn rund, wenn er mitten im Umzugsstress den Golem layoutet. Aber da wird er selbst dran gedacht haben.

Ansonsten veröffentlicht er ungern zu oft die selben Autoren (Von mir nimmt er für den Golem auch nichts mehr), sondern gerne junge, frische Leute. Er sieht sich da als Nachwuchsförderer und arbeitet nicht mit Stammautoren.

Sprotte

Sorry, aber ich sehe ihn vor mir zwischen halb aufgebauten Möbeln und Pappkartons zusammengekrümmt vor dem Laptop. Böse Phantasie, ich weiß.  :versteck:

Es sind schöne Hefte, es gibt Besprechungen, was kann man sich als Nachwüchsler Besseres wünschen?

Drachenfeder

Ich bin am überlegen was einzureichen. Ist keine SF aber ungewöhnlich / verrückt. Wann gibts denn Infos zum Einsendeschluss?

@Nadine ... ich warte immer noch auf eine Antwort per mail  ;D



gbwolf

Zu 1: Keine Ahnung, ich bin übers Wochenende Strohwitwe. Wenn ihm was gefällt und die Ausgabe schon voll ist, kommt es aber in die nächste. Das mit dem Einsendeschluss ist nicht so streng.

Zu 2: Ich gucke jeden Tag auf das Dokument auf meinem Desktop und denke, dass ich endlich mal antworten sollte :innocent: Seit vorgestern habe ich seit ... Ewigkeiten wieder mehr Luft und arbeite Stück für Stück alles mögliche ab. Versuche, es am Wochenende zu schaffen.

Drachenfeder

@Nadine
Ach weißt du was, ich mach das einfach. Ich verschicke die Geschichte einfach mal am Wochenende und warte ab, ob ich den Geschmack treffe. *mutig bin*

Und keinen Stress! Das war nicht so ernst gemeint  :knuddel:



Fianna

Ungewöhnlich & experimentell... Dann habe ich direkt eine Idee, um eine Geschichte zu Ende zu schreiben und einzusenden ^^

Drachenfeder

So ich habs getan, die verrückte Brillengeschichte ist bei Uwe ...