• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] eingestellt: thunderbolt.GOLEM/Paladin - Fanzine

Begonnen von gbwolf, 17. November 2006, 18:10:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf


Bis Mitte Mai werden wieder Geschichten für die nächste Ausgabe gesucht.




Taske, lebst/schreibst du noch?

gbwolf


gbwolf

Um mal wieder ein wenig Werbung für dieses wunderschöne Fanzine zu machen: Im Herbst kommt die nächste Ausgabe und Uwe freut sich über hochwertige und interessante Einsendungen.
Der Text muss sich keinem bestimmten Genre zuordnen lassen, nur phantastisch sein. Durchaus erwünscht sind experimentelle Sachen, Standard kommt im Golem eigentlich nie vor (außer, er ist wirklich fantastisch gut geschrieben). Man kann sich vorher durchaus das eine oder andere eZine durchlesen.

Hanna

Experimentell ...  :hmmm: Ich überlege gerade, ob das nicht was für meine Brunnenschachtgeschichte wäre. Die ist nämlich in der 2. Person singular geschrieben.
#notdeadyet

gbwolf

Nachdem Uwe auf der BuCon ein Exemplar der Andromedanachrichten in die Hände gefallen ist, in denen auch der Golem besprochen wurde, hat ihn wieder der Ehrgeiz gepackt, denn er hat angeblich ein "Händchen" dafür, gute SF auszusuchen, aber keins für Fantasy und das muss natürlich verhindert werden!

Einsendeschluss ist der 30.11.2010, die Bedingungen stehen im ersten Posting oder sind nachzulesen, in der frisch geposteten Ausschreibung im SF-Netzwerk.

Franziska

ich verstehe das nicht ganz. Nehmen sie nur Autoren von Kurzgeschichten.de oder nicht? Die Ausschreibung klingt so und besonders: "wenn man so will als "kg.de-Phantastik-eZine"". Im ersten Posting steht aber, es wäre nicht so.

gbwolf

Der Golem arbeitet mit kurzgeschichten.de zusammen. Vor allem heißt das, dass Uwe ab und zu schaut, ob er dort gute Geschichten findet  ;D

Aber man kann auch so Geschichten einreichen, es gibt keine Verpflichtung, sich auf kg.de anzumelden.

gbwolf

Glatt vergessen, den nächsten Redaktionsschluss bekanntzugeben! Bis 31.03. nimmt Uwe noch Geschichten für den nächsten Golem an.

Sprotte

Ich habe gerade todesmutig eine KG losgeschickt.
Danke, daß Du den Thread mal wieder nach oben gezerrt hast, ich hatte das doch schon sooo lange vor.
Jetzt kau ich mal wieder Nägel, aber das ist okay.  :vibes:

gbwolf

Zitat von: Sprotte am 22. März 2011, 15:16:41Jetzt kau ich mal wieder Nägel, aber das ist okay.  :vibes:
Geduld, junger Padawan! Vor dem Wochenende kommt er eh nicht zum lesen.
Auf jeden Fall sind heute drei Geschichten eingegangen, zwei Namen sagen mir was. Momentan bastelt er am Titelbild und ärgert sich über die Wolkenfunktion von Blender.

caity

Melde mich schuldig. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Eigentlich will ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber ich mochte die Geschichte sehr und wollte sie nicht nur für Schublade verfasst haben. Mal sehen ^^"
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Aber ich hab doch schon meine Eingangsbestätigung!  :vibes:
Laß mich Nägelkauen, dann stören sie mich wenigstens nicht beim Tippen.

Dumm gefragt: Was ist Blender, und was ist die Wolkenfunktion?

gbwolf

Blender ist ein kostenfreies 3D-Rendering-Programm, mit dem man Animationen für alles Mögliche machen kann. Gibt auch schon viele Filmchen damit. Für das Coverversucht er gerade, die Wolken so hinzubekommen, dass sie gut aussehen.

gbwolf

Am Nebentisch wird gerade fleißig gelesen und es ist noch eine Stunde Zeit, was einzuschicken. Hopphopp!

Sprotte

*freudentanz*
Ich habe soeben eine sehr nette Mail bekommen  :vibes: