• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.6.2013 Dunkle Stunden

Begonnen von Ratzefatz, 03. Januar 2013, 06:35:33

« vorheriges - nächstes »

Shin

Ach wow, das klingt toll! Muss ich mir unbedingt merken!  :wolke:
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Drachenfeder

Alles zerissen und neu begonnen. Zum Glück ist noch ganz viel Zeit  ;D

HauntingWitch

So. Der Erstentwurf meiner Geschichte ist fertig. Sie ist kurz, aber intensiv und nächste Woche geht es an die Überarbeitung.

Nycra

Ich hab schon seit letztem Jahr eine (eventuell passende) Geschichte in der Schublade. Jetzt ist sie raus und ich verdränge ganz schnell, dass ich teilnehme.  :omn:

Alana

Ich drücke dir die Daumen!

Ich hab auch eine Idee, aber die muss noch ein wenig reifen. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit.
Alhambrana

Moni

Hm, neuer Versuch? 30.06. wäre ja zumindest mal eine Zeitspanne, in der selbst ich etwas zustande bringen könnte. Vielleicht springt mich ja eine Idee an.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Amberle

Ich habe es zwar eigentlich nicht so mit KGs aber vielleicht versuche ich es mal. :hmmm: Drei Monate habe ich ja noch und Ideen für düstere Geschichten auch. Mal sehen ob sich da was findet.

Serena Hirano

Zitat von: Moni am 07. Februar 2013, 15:39:36
Hm, neuer Versuch? 30.06. wäre ja zumindest mal eine Zeitspanne, in der selbst ich etwas zustande bringen könnte. Vielleicht springt mich ja eine Idee an.
Eigentlich reicht dann auch ne Wochenfrist bei mir.  :versteck:
Das läuft eh so, dass ich ca am 15.06. panisch mit dem Brainstormen anfange, weil der monatelange Salat davor eher so ne "naja-ich-hab-da-mal-irgendwie-irgendne-Idee"-Gedankenfluss war.
Bin dabei! Mein Geheule kurz vor Toreschluss müsst ihr dann ertragen  ;D

TomDaut

Heureka!

Mittlerweile sind bei mir sogar zwei Konzepte entstanden.

Nach reiflicher und friedlicher Überlegung auf dem (ich sag nicht wo :hmhm?:) ist mir dann eingefallen, wie man beide Ideen zu einer Geschichte kombinieren kann.
Und das Ding wird so dunkel, dass es sogar eine mitternächtliche Mondfinsternis in den Schatten stellt.  8)

Hätte ich doch bloß meinen KATHEDRALEN-Beitrag für SAPHIR IM STAHL schon fertig. Ich will ANFANGEN ...  :happs:

Avery

Tom, das klingt doch nach einer absolut passenden Geschichte - dunkel ist immer gut  :jau:

Ich habe jetzt gestern trotz Migräne angefangen und die ersten 900 Wörter stehen. Und das sogar inkl. Zufriedenheit meinerseits. Jetzt schaue ich mal, ob ich Mittelteil und Ende auch so hinkriege wie gewünscht. Das wird... spannend  :omn:

HauntingWitch

Zitat von: Serena am 01. März 2013, 12:09:56
Bin dabei! Mein Geheule kurz vor Toreschluss müsst ihr dann ertragen  ;D

Ach, keine Angst, ich bin so gut wie fertig, ich habe Zeit zum Zuhören.  ;D

Serena Hirano

Zitat von: HauntingWitch am 01. März 2013, 16:41:50
Ach, keine Angst, ich bin so gut wie fertig, ich habe Zeit zum Zuhören.  ;D
:rofl: Du Nuss, das machts irgendwie nich so ganz besser  :D  Ich hab das Gefühl, ich werd die einzige sein, die bis Juni noch nix hat...man könnte meinen ihr schreibt alle schon vor, weil der NaNo wieder an die Tür klopft.  :hmmm:

Shin

Zitat von: Serena am 01. März 2013, 19:37:26
Ich hab das Gefühl, ich werd die einzige sein, die bis Juni noch nix hat...

Hallo, mein Name ist Shin und ich bin bekannt für meine Last-Minute-Einsendungen. Und das meine ich wörtlich.  ;)
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Janika

Dito :-X

Edit: Also ... nicht zu "mein Name ist Shin", aber zu dem danach :hmhm?:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Naudiz

Zitat von: Shin am 01. März 2013, 19:54:29
Hallo, mein Name ist Shin und ich bin bekannt für meine Last-Minute-Einsendungen. Und das meine ich wörtlich.  ;)

Ich kann's bestätigen! 23.59, gell?  ;)

Bei der Feuer-Ausschreibung habe ich auch kurz vor knapp meine KG fertig gehabt. Angefangen zu schreiben hatte ich irgendwie eine Woche oder so vorher ... angenommen wurde die Geschichte zwar nicht, aber wenigstens war sie weg  ;D

EDIT: Ich liebäugele im Übrigen auch mit einer Teilnahme. Allerdings muss ich erst mal schauen, welcher meiner im Ideen-Grab schlummernden Schätze das Potenzial dazu hat.