• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hohlbein bekommt RTL II-Doku

Begonnen von Calysta, 24. November 2012, 16:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Zitat von: Rigalad am 05. Januar 2013, 12:07:54
Habt ihr den Trailer schon gesehen? Auweia. Da werden ja mit den Kostümen und Co. schon direkt alle Klischees bedient.  :-\
Das ist ja noch schlimmer als ich dachte  :-X Ich denke, die erste Folge werde ich mir aus Neugier antun, aber dabei wird es wohl auch bleiben...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Golden

Na, also dafür dass es RTL2 ist, sah's doch ganz okay aus.

Janika

Die Aufmachung bestätigt meine Befürchtung, die ich schon anhand des Titels hatte: Es wird vermutlich eine Fortführung von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" und wie die Dinger alle heißen . . .
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Naudiz

Brrr. Also, das betrachte ICH als fahrlässige Körperverletzung  :gähn:

Lavendel

Zitat von: Naudiz am 05. Januar 2013, 15:21:31
Brrr. Also, das betrachte ICH als fahrlässige Körperverletzung  :gähn:

Darum guckt man sowas ja. ;)

Robin

...ich hab mir den Trailer jetzt doch angetan.

Gibt mir bitte jemand die Hirnbleiche? :gähn:
~Work in Progress~

Sunflower

Oh. Mein. Gott. Das ist ja furchtbar  :gähn: Warum tut der Mann das? Verdient er mit seinen Bestsellern nicht gut genug? Ah ... Ich werde es mir nicht ansehen, der Trailer hat mir gereicht.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Ilargi

Oh mein Gott! :gähn: Das ist ja der reinste Alptraum. :zombie: Bitte sag mir jemand das dies ein verfrühter Aprilscherz ist! :yorick:

Cairiel

Ich find's lustig.  ;D  Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen (wenn ich drandenke ... normalerweise schaue ich gar nicht fern) und mich wahrscheinlich todlachen. Und todschämen. Ich verstehe es nicht, wie der Mann das sich selbst, seiner Familie und seinem Ruf antun kann ... Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass dadurch mehr zu seinen Büchern greifen, um mal zu sehen, was der Kerl aus dem Fernsehen so schreibt. Oder überschätze ich damit die Zielgruppe von RTL II? Wie gesagt, ich sehe kaum fern, ich kann das nicht beurteilen.

Robin

Cairiel, ich glaub damit überschätzt du den intellektuellen Durchschnitt der RTL-Gucker bei weitem. Ich meine, wenn man sich sonst so das Programm ansieht, dass auf RTL in Schleife läuft, kann man kein gehobenes Publikum erwarten. :gähn:
~Work in Progress~

Cairiel

Zitat von: Robin White am 05. Januar 2013, 19:06:05
Cairiel, ich glaub damit überschätzt du den intellektuellen Durchschnitt der RTL-Gucker bei weitem. Ich meine, wenn man sich sonst so das Programm ansieht, dass auf RTL in Schleife läuft, kann man kein gehobenes Publikum erwarten. :gähn:
Oh.^^ Na dann bin ich ja mal gespannt ...  ;D  Ich sollte mehr fernsehen.

Drachenfeder

Den Trailer habe ich gestern auch gesehn. Da ich schon lange von WoHo nicht mehr wirklich begeistert bin und außer der Unsterblichen Chronik nichts mehr aktuelles von ihm lese, habe ich einen guten Abstand  bekommen. Ich werde nicht von ihm enttäucht sein, wenn ich es gucke.
Also werde ich es auf jeden Fall anschalten (das mit den Möpsen im Trailer war sooo lustig).  Fremdschämen und Totlachen werden sich  gewiss oft abwechseln.



Cairiel

Na ja, grundsätzlich ist es mir egal, welcher Mensch hinter dem Autor guter Bücher steckt. Selbst wenn ich ein Hohlbeinfan wäre, würde sich daran nichts ändern, wenn er sich in dieser Doku zum Affen macht. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bis auf die Trilogie um die Templerin nichts von ihm gelesen habe. Und die fand ich nebenbei bemerkt gut. Wie er meinen hochverehrten König Balduin geschrieben hat.  :rofl:  Ich habe seine genialen Sprüche so oft gelesen, dass ich sie heute noch auswendig zitieren könnte.^^

Schreinhüter

Sollten wir eine Trinkspielrunde starten bei diesem Groß-event? Vielleicht immer, wenn er "Hohlbein-Preis", "Märchenmond" oder "Fantasyautor" sagt einen heben?  :prost: :rofl:

Robin

@Schreinhüter: :rofl: Damit würde es zu einem plötzlichen Anstieg von stark betrunkenen Autoren in den Notaufnahmen kommen, die das Personal mit ihren völlig verworrenen Ideen volllabern!
~Work in Progress~