• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.13. "Gesänge aus Dunklen Zeiten" - Burgenweltverlag

Begonnen von caity, 15. Oktober 2012, 20:38:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Ich will nochmal einen Blitzschuss starten, ich möchte diese Ausschreibung keinesfalls verpassen! ::)

Aber mal ganz blöde gefragt: Hier steht nicht, ob es eine alterstechnische Zielgruppe gibt. Wäre es zum Beispiel in ordnung, wenn ich mal eine blutdürstige Dämonin durch eine mittelalterliche Stadt jage, die ganz nebenbei den Kerlen, die sie umlegt, ihr bestes Stück als Trophäe raubt? Oder ist das zu heftig? :versteck:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sonnenrufer

Malinche, setz mich auch auf die Liste.

Aber eigentlich steh ich eh schon auf der Hibbelliste, auch wenn ich nicht drauf steh. Äh, hat das auch was mit der Gurkensalat-Philosophie zu tun?
Ist das ´n geheimer Insider?

Janika

Ähm, okay, ich habe nun drei verschiedene, grobe Ideen. Bei einer weiß ich, dass sie zulässig wäre, bei zweien müsste ich von der Grundlage her nachfragen. Fehlt noch die Ausarbeitung. Mag mich wer per PN unterstützen? :versteck:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Adam_Charvelll

Ich bin auch dabei :) Hab die Geschichte zwar noch nicht eingeschickt, da ich morgen noch einmal drüberlesen möchte, aber sie ist nach einer qualvollen Kürzung von 5000 Zeichen so gut wie fertig und wird morgen abgesendet :)


Zitat von: Janika am 29. April 2013, 19:21:27

Aber mal ganz blöde gefragt: Hier steht nicht, ob es eine alterstechnische Zielgruppe gibt. Wäre es zum Beispiel in ordnung, wenn ich mal eine blutdürstige Dämonin durch eine mittelalterliche Stadt jage, die ganz nebenbei den Kerlen, die sie umlegt, ihr bestes Stück als Trophäe raubt? Oder ist das zu heftig? :versteck:

Horror ist ja ausdrücklich erlaubt. Das heißt für mich eigentlich, dass die Geschichte auch blutig sein darf. Bei mir gehts auch nicht gerade harmlos zu. Ob die erbeuteten Genitalien deines Textes zu heftig sind, liegt wohl im Ermessen der Jury.  ;)

Malinche

Zitat von: Sonnenrufer am 29. April 2013, 20:17:04
Malinche, setz mich auch auf die Liste.

Du stehst schon drauf, weil du ja hier im Thread vermeldet hast, dass dein Beitrag raus ist. :) Damit bist du quasi zum Hibbeln verdammt.

Zitat von: Sonnenrufer am 29. April 2013, 20:17:04Äh, hat das auch was mit der Gurkensalat-Philosophie zu tun?
Ist das ´n geheimer Insider?

Gurkensalat ist der Universalplatzhalter.

@Adam_Charvelll, dich setz ich morgen noch auf die Liste, wenn ich wieder wach bin und nicht nur mein automatischer Schreibbot an der Tastatur. ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Meine ist jetzt auch gerade vor einer Minute rausgegangen. Mal wieder eine ziemliche Punktlandung. Volker ist es nicht geworden, die Idee hat nicht hingehauen, und da wir ja anonymisiert abgeben sollen, halte ich jetzt meine Klappe. ;) Ich hoffe, ihr habt Spaß mit den Geschichten.

Ich reihe mich dann mal erleichtert pfeifend zu den Hibblern.  :omn:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Malinche

Yay, Arcor!  :pompom:
Damit sieht die Liste jetzt so aus - sonst noch Last-Minute-Einreicher? :)

Adam_Charvelll
Almarian
Arcor
Cairiel
Drachenfeder
Emeraldknight
Ilargi
Joel
Malinche
Ratzefatz
Rhiannon
Sonnenrufer
Telas
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ratzefatz

Ich bin zwar kein Last-Minute-Einreicher, oute mich aber gern ebenfalls. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Janika

Malinche, frag um Mitternacht nochmal nach, eventuell kannst du mich dann dazuschreiben - ich habe heute Mittag zu schreiben begonnen! :innocent:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Feuertraum

Bei mir auch bis Mitternacht, bitte. Ich hoffe, ich packe das Abtippen noch zeitlich.
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Adam_Charvelll

Endspurt Feuertraum und Janika!   :pompom:

Meine Geschichte ist auch raus, Bestätigung habe ich auch bereits bekommen  :)

Das ist wirklich eine schöne Ausschreibung, war bis jetzt selten so von einer Geschichte begeistert, wie von dieser.

Viel Glück allen!

Janika

So, getippt ist die Geschichte, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich nicht totales Grottenzeugs fabriziert habe! :brüll: :gähn:
Mag vielleicht nochmal wer drüberhuschen? :seufz:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Adam_Charvelll

Schick einfach ab :) So schnell wird sich da wohl nichts mehr ändern lassen und nachdem eh alles anonym ist, kannst man sich notfalls auch nicht blamieren  ;D