• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.13. "Gesänge aus Dunklen Zeiten" - Burgenweltverlag

Begonnen von caity, 15. Oktober 2012, 20:38:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilargi

Statistisch betrachtet ist jede elfte Einsendung die die Jury liest von einem Zirkler, wollen wir mal hoffen das es was bringt ;D

Churke

Wenn ich bei solchen Wettbewerben eines gelernt habe, dann, dass sie über jeder Statistik stehen.

Mika

Zitat von: Malinche am 01. Mai 2013, 21:58:31
:gähn: Das ist echt der Hammer! Da wird wohl auch einiges an Warte- und Hibbelzeit auf uns zukommen. Ich bin echt gespannt!

Na zumindest habt ihr in unserem Fall jemanden, den ihr Anhauen könnt, wenns gar zu lange dauert ;)
Ich mach mich dann mal besser wieder ans lesen  :vibes:

Rhiannon

170?  :o
Holla, da habt ihr was vor euch!
Hibbeln wir eben noch länger! Dann werden es Neulinge wie ich auch gewohnt!

Sonnenrufer

170 Beiträge! Wie viele sind eigentlich vorgesehen? 17, also zehn Prozent?

Arcor

Zitat von: Sonnenrufer am 04. Mai 2013, 20:07:40
170 Beiträge! Wie viele sind eigentlich vorgesehen? 17, also zehn Prozent?
Mehr wohl nicht, vermutlich eher weniger. In der letzten Anthologie vom Burgenweltverlag waren es nur zehn Beiträge, aber ich würde schätzen, dass die finale Zahl von der Länge der Beiträge abhängt, die aufgenommen werden.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sonnenrufer

Bei "Burgenbrand" waren es 17 Geschichten, daran hatte ich mich bei meiner Frage orientiert. Zehn Beiträge waren es m.W. bei der Krimi-Anthologie ("Intrigen, Mord und Bösewichte"), dort war die Textvorgabe etwas länger. Aber darüber könnten uns Mika und Caithy bestimmt mehr sagen.

Dieser Tage erwarte ich "Burgenbrand" in meinem Briefkasten. Freu mich schon auf die Lektüre!  :D

Sonnenrufer

Ein Nachtrag noch, weil ich es gern für künftige Ausschreibungen lernen möchte. Ist es generell lohnender und Erfolg versprechender, eine etwas kürzere Geschichte (ca. 5000 Zeichen unter der vorgegebenen Obergrenze) abzuliefern, weil dann mehr Platz in der Antho ist? Vorausgesetzt, die Geschichte ist auch gut, versteht sich.

Mein Text liegt fast genau an den 30.000 Zeichen. Seine Einsendung bereue ich nicht, ein paar nachträgliche inhaltliche Nuancen sind mir zwar in der Zwischenzeit schon gekommen (na ja, eine, um genau zu sein), aber ich denke, das ist Wettkampf-Hibbelei.

Auf, ne Runde hibbeln, dass das Internet wackelt...!  :rofl:

Drachenfeder

@Sonnenrufer Ich mache die Länge meiner Geschichten nicht an der Platzvergabe in einer Antho ab. Wenn deine lange Geschichte überzeugt, kommt sie rein, ebenso wie eine kurze. Glaub mir, ich dachte bei einer anderen Ausschreibung, dass meine mit nicht mal 1000 Wörtern zu kurz vor so was ist. doch sie ist genommen worden. Ob lang oder kurz, die Story muss überzeugen.



Ratzefatz

Zur Frage, wie viele Geschichten genommen werden (Quelle: Facebook):

Zitat
Caipi Rinha Wow. Wie viele sollen denn ungefähr in die Anthologie?
Freitag um 03:31
Jana Hoffhenke @Caipi Rinha Das lässt sich schwer vorhersehen, weil die Längen der Geschichten stark variieren. Ich würde sagen irgendwas zwischen 10 und 20 wird es werden...
1 · Freitag um 11:46

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)


Mika

Hallo zusammen :)

Wie vielleicht die ein oder anderen von euch schon gesehen haben gibt es Neuigkeiten: Wir sind mit dem Lesen alle drei durch und gehen jetzt in die heiße Phase der Diskussion über welche Geschichten uns am Besten gefallen haben und welche in die endgültige Auswahl kommen.
Es wird also richtig spannend, nicht nur für euch, sondern auch für uns ;)

Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten, beziehungsweise auf Facebook wird es auch sicherlich immer wieder Neuigkeiten geben.

LG
mika

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ratzefatz

Da wart ihr aber bei 170 Beiträgen ganz schön flott!

Die Spannung steigt ...

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"