• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2012 Valentasy vom Ecrilis-Verlag

Begonnen von Alessa, 14. Oktober 2012, 09:37:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alessa

Hallo ihr Lieben,

diese Ausschreibung habe ich beim Ecrilis Verlag gefunden:

Zitat
1. Ecrilis Valentasy Schreibwettbewerb
Wir laden ein zum ersten Valentasy-Schreibwettbewerb. Jeder Autor kann daran teilnehmen. Die zehn besten Geschichten werden veröffentlicht. Zudem erhält der Autor sein Werk in gedruckter Form.

Was ist Valentasy?
Darunter verstehen wir eine romantische Fantasy-Geschichte, die wir pünktlich zum Valentinstag unseren Lesern vorstellen. Daraus ist dieser Kunstbegriff entstanden.
In welchem Fantasy-Subgenre Sie sich austoben möchten, können Sie sich selbst aussuchen. Natürlich dürfen Heroen, Drachen, Vampire oder epische Kämpfe Teil der Geschichte sein, solange der romantische Charakter vordergründig erhalten bleibt. Nicht vergessen: Valentinstag ist der Tag der Liebe und nicht der Tag der Hiebe.

Die Regeln
Wir machen es kurz und bündig:
- Die Geschichte sollte einen Umfang von 80-100 Normseiten haben (wobei wir auch nicht bei 78 oder 102 Seiten in Ohnmacht fallen, wenn uns die Geschichte überzeugt).
- Der Autor sollte mit der anschließenden Veröffentlichung der Geschichte einverstanden sein. Maßgeblich ist hierbei unser regulärer Verlagsvertrag, der direkt auf unserer Seite eingesehen werden kann (Über uns/Manuskripteinsendungen – auf der Seite ganz unten).
- Zugelassen werden alle bislang unveröffentlichten Geschichten.
- Wir erwarten ein Kurzexposee, eine Autorenvita und den Text im Word-Format (*.doc).
- Bitte auf dem Manuskript keinen Namen angeben, sondern nur ein möglichst eindeutiges Passwort, das Sie uns zur eindeutigen Zuordnung auch in Ihrer Vita nennen.
- Die Dateien senden Sie uns bitte mit dem Betreff ,,Valentasy" per E-Mail an manuskripte@ecrilis.de. Einsendeschluss ist der 31.12.2012.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen allen viel Glück und viel Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Texte!


Quelle: http://www.ecrilis.de/aktionen/index.html

LG
Alessa

Ratzefatz

#1
Das klingt wirklich interessant!

Zitat
Nicht vergessen: Valentinstag ist der Tag der Liebe und nicht der Tag der Hiebe.
Allein dafür kriegen sie von mir schon Punkte!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Maja

Hallo Alessa,

bitte schreib bei zeitlich befristeten Ausschreibungen immer den Einsendeschluss in den Betreff (ich habe das jetzt nachgeholt), damit niemand enttäuscht wird, der zu spät etwas einreicht und damit wir den Thread rechtzeitig archivieren können.
Danke!

LG, Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alessa

Hallo Maja,

sorry, das habe ich vergessen. Vielen Dank fürs nachtragen.

LG
Alessa