• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Illustrationen] [laufend] Magira 2013

Begonnen von Ryadne, 07. Oktober 2012, 12:56:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Hallo zusammen,

mal wieder was an die Illustratoren unter euch. Folgendes wurde auf der Facebookseite vom Magira-Jahrbuch gepostet:

ZitatEs sei schon mal das kleine Geheimnis verraten, dass wir für MAGIRA - JAHRBUCH ZUR FANTASY 2013 vier (in Worten: 4) Fantasy-Grafik-Künstler suchen, die mit Galerien von 10-12 Vierfarbwerken präsentiert werden möchten! Und einer von den vieren wird den Umschlag belegen dürfen.

Bewerbungen ab sofort an michael [at] haitel.de. Gerne mit Links auf Webgalerien oder Bildbeispielen zum Download oder als Mailanhang.
(Quelle: https://www.facebook.com/magiranews ; auf August klicken)

Ich muss dazu sagen, der Post stammt bereits aus dem August. Aber bisher habe ich nichts davon gehört, dass man sich nicht mehr bewerben könnte; wer Interesse hat, kann ja mal nachfragen.
Meines Wissens wird kein Honorar gezahlt, aber auch da könnt ihr ja nochmal nachfragen, wenn es für euch interessant ist. In der letzten Ausgabe wurden die vertretenen Künstler zusätzlich interviewt.

Serisamara

Ich war so frei und hab bei ihrer FB Seite mal angefragt. Die Suche ist immer aktuell. Wollte die Info nur loswerden  ;D

Maja

Ich habe das hier jetzt archiviert. Bitte beachtet, wenn ihr eine Ausschreibung einstellt: "Ich habe keine Ahnung, bis wann man etwas einreichen kann" ist nicht gleichbedeutend mit "laufend". Vor allem, wenn für eine bestimmte Buchausgabe gesucht wird: Das kann nicht laufend sein. Irgendwann ist das Buch draußen.

Wenn ihr zu einer Ausschreibung keine Informationen habt:
a) verzichtet darauf, sie einzustellen oder
b) fragt beim Anbieter nach, wie die Konditionen sind.

Es hilft jedenfalls nicht, auf eine Facebookübersichtsseite zu verlinken und andere blind umherscrollen zu lassen. Auch bei Facebook lassen sich einzelne Einträge verlinken.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt