• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.3.2013 Die Kathedrale

Begonnen von Ratzefatz, 28. August 2012, 21:44:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomDaut

Da schließe ich mich an. Schade, Grummel  :(

Allerdings vertraue ich darauf, dass du genau weißt, was das Beste für deine Geschichte ist. Und das ist immer wichtiger als eine Anthologieteilnahme um jeden Preis.

Ich stehe womöglich vor der gleichen Entscheidung, da mein Beitrag immer noch 7000 Zeichen zu lang ist :wums: und ich befürchte, dass jetzt das Stümmeln losgeht.
Zeit um meine "Lektorin"/Betaleserin an Bord zu holen und auszuloten, was in zwei Tagen noch so geht.

Zit

Mein Gott, ich habe mit dem eigentlichen Schreiben noch gar nicht angefangen, weil ich mich frage, wie ich die Zeichen voll kriegen soll. xD

Außerdem: Am Samstag kommt auf Arte eine Doku über Kathedralen und da hab ich im Vorspann auch die Notre-Dame gesehen, über die ich schreiben wollte. Das blockiert jetzt son kleeeeines bisschen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Malinche

Und schwupps, sie ist raus. :vibes:

Tom, Zit, haut in die Tasten! Ich würde vorschlagen, Tom reicht ein paar überzählige Zeichen an Zit, dann passt das alles. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

TomDaut

Schön wär´s, denn ...

... ich bin auch raus. Wir haben nochmal rund 3000 Zeichen durch das Streichen ganzer Absätze entfernt, aber es bleiben immer noch 4k Zeichen zu viel.

Alles, was jetzt noch gehen müsste, wäre wirklich Verstümmelung und deswegen bleibt die Geschichte wie sie ist und wandert in die Schublade.
Da die Handlung aus dem SINISTRA-Erzähluniversum stammt, wird sie dort aber bestimmt nicht für immer bleiben.  ;)

Ich wünsche allen Einsendern viel Glück und behalte die Sache sicherlich im Auge.

Malinche

 :seufz: Oh nein, das ist ja voll schade. Keine Chance mehr? Synonyme mit kürzeren Wörtern finden? :innocent:

Ich hatte Glück, ich war nur knapp 2k Zeichen drüber, die ich recht locker wegkürzen konnte, und zwar so, dass die Story gewonnen hat. (Es waren blöderweise trotzdem mehr als 20 Seiten, aber ich hab das mit den Zeichen in der Mail dazugeschrieben. Zeichenlimit finde ich aussagekräftiger als Seitenlimit.)

Aber hey, wenn deine Geschichte nicht ewig ein Schubladendasein fristen wird, klingt das ja schon mal gut. Und es gilt wie bei Grummel: Geschichten brauchen ihren Raum, besser, man respektiert das. :)

Ist denn jetzt außer mir noch ein Zirkler im Rennen? Wo sind die kurzentschlossenen Last-Minute-Schreiber?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Ich brüte über der Ausschreibung und kriege nicht recht eine Idee ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mika

Bei mir wäre gerade sowas wie eine Idee aufgeploppt, beziehungsweise schon mal ein Anfang und ne vage Ahnung, nur weiß ich noch nicht ganz wo das hinführen soll... aber 20 Seiten? Ufz, ich hab noch nie ne so lange KG geschrieben und bei der knappen Zeit wirds wohl eher nix mehr.

Janika

Sollen es denn genau 20 Seiten werden? ich hatte da eher auf "höchstens 20 Seiten" gepokert? :o Ich schreibe normalerweise KGs mit 1.400 bis 3.000 Wörtern, die 4.100 bei Steampunk 1851 waren echt eine Ausnahme!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mika

Das weiß ich ja eben nicht, weil nur da steht, dass die Länge 20 Seiten, a 1800 Zeichen inkl. Leerzeichen sein soll und nichts dass es "bis zu" 20 Seiten a 1800 Zeichen sein sollen. Deswegen bin ich mir ja nicht sicher... wenn sie kürzer sein darf, kein Problem, dann bin ich gern auch noch dabei, aber wenn die KG wirklich 36.000 Zeichen (jetzt mal in Summe) inkl. Leerzeichen lang sein muss, dann ists mehr als ich jetzt noch schaffe. Die Idee reicht allenfalls für was kurzes  :-\

Janika

Ich habe auf gut Glück jetzt mal auf Facebook nachgefragt. Mal sehen, ob da was kommt, nachdem das letzte Posting vom 22. Januar ist! :omn:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mika

Ah, danke Janika! Dann bin ich mal gespannt was für ne Antwort kommt und werde mir mal Gedanken machen, ob ich meine Idee bis Morgen noch zu fassen bekomme und ob sich daraus was machen lässt. Aber wenn, dann nur, wenn es keine zwanzig Seiten sein müssen, für so viel reicht die Idee leider nicht.

Janika

So. Die Kathedralen musste ich zum Schluss hin brutal abgekürzt zu Ende schreiben, aber es sind tatsächlich 15 Seiten geworden. Ich habe wenige Minuten nach Mitternacht abgeschickt! :wums: Ich hoffe, sie nehmen die Story noch an, wenn nicht bzw. wenn sie es nicht in die Antho schaffen, werde ich das Ende noch einmal etwas ausführlicher schreiben, um es abzurunden, und sie dann in die Schublade legen. Erst einmal hoffe ich aber das Beste! :d'oh:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Janika

Ich habe gerade eine Mail vom SiS-Verlag in meinem Postfach gefunden. Die Geschichte ist eingegangen, noch akzeptiert worden und wird nun geprüft! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Janika

Und schon wieder ich.
Ich habe eine Mail, dass nun mit der Prüfung begonnen wird. Habt ihr die auch erhalten?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Ja, und habt ihr auch erstmal einen Herzkasper bekommen, weil ihr dachtet, in der Mail stünden Ergebnisse?  ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)