• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Jammy: Karten für's (Kopf)Kino

Begonnen von Grey, 02. August 2012, 21:15:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,

ja, im Moment haben wir eine Neulingsflut. Aber das soll uns nicht abhalten, auch Jammy herzlich Willkommen zu heißen. Ich will auch gar nicht lang drumrumreden - fangen wir doch gleich an mit dem Beschnuppern! Hier ist Jammys


Vorstellung:

Hallo, liebe Tintenzirkler,



durch eine Empfehlung bin ich auf euer Forum gestoßen. Die letzten Monate las ich passiv mit, traute mich aber nicht, mich zu bewerben. Nun gehe ich das Risiko, eine Ablehnung zu kassieren, dennoch ein.



Mein richtiger Name lautet Miriam, ich bin Baujahr 1985, lebe in Oberbayern und bin eigentlich Grundschullehrerin. Zumindest habe ich das Examen, während des Referendariats aber leider bemerkt, dass dieser Beruf mir nicht liegt. Momentan arbeite ich deswegen in einem Multiplexkino, verkaufe Karten, reinige Säle, reiße Tickets ab, kontrolliere die Bild- und Tonqualität. Letzteres hat den Vorteil, dass ich von allen Filmen die ersten paar Minuten sehe und, ähnlich wie beim Probe lesen der ersten Seiten eines Romans in einer Buchhandlung, entscheiden kann, ob ich den Rest des Streifens privat sehen möchte oder nicht.



Geschrieben habe ich „schon immer“, leider aber auch immer wieder mit Pausen dazwischen. Meine ersten Geschichten entstanden in der Grundschule: Vampirgeschichten und Storys über meinen Plüschhasen mit dem phänomenal fantasievollen Namen „Hasi“, der als LKW-Fahrer kleine Abenteuer erlebt.