• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

@ Merwyn: Ich bezweifle, dass die Verlegerin sich da konkret festlegt. In der Regel ist weniger die Anzahl der Geschichten als mehr die Länge der Anthologie insgesamt entscheidend, sprich: wenn sie viele gute Stories a 1000 Wörter hat, werden es vermutlich insgesamt mehr Stories werden, als wenn alle, die sie überzeugen eher an die 5k Grenze herankommen  :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Merwyn

Ja, das ist logisch, danke.
Ich dachte nur, ich frag mal, um mir ggf. meine Chancen auszurechnen ;)

HauntingWitch

Hihi, done! Ich glaube es fast nicht, mein Rohentwurf ist fertig, jetzt muss ich ihn nur noch abtippen und überarbeiten.  ;D Das mache ich dann schön gemütlich am Wochenende. Jetzt hatte ich schon kurz Angst, es sei zu viel Horror, aber das nehmen sie ja auch, also dürfte es locker in die Aufgabenstellung passen. Wobei ich selbst es gar nicht so schlimm finde, aber man weiss nie so genau.

@Kate: Keine Panik, es ist noch eine ganze Woche Zeit.

Janika

#138
Klasse, das freut mich sehr für dich! :pompom:

Edit 22:59 Uhr: So, meine Rohfassung ist fertig, 2.292 Wörter. Irgendwie habe ich das Gefühl, gerade das Ende ist grausig geworden, mag an meinem Zustand liegen ... vielleicht muss ich das nochmal neu machen, das Maximum ist ja noch locker weit weg.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

sirwen

Super,  Witch! Das ging ja flott. Bei mir ist der Knopf aufgegangen nach einem kurzen Brainstorming mit Malinche (:knuddel:), jetzt bin ich dabei, das Ding zu tippen.
Ein bisschen Grusel ist doch sowieso erwünscht, dachte ich?

HauntingWitch

Danke euch!  :) Ja, das war witzig, ich habe es schon aufgegeben, weil das mit den anderen Geschichten nicht geklappt hat und dann war da diese neue Idee und ein freier Nachmittag.  ;D

Zitat von: sirwen am 22. Februar 2013, 08:13:34
Ein bisschen Grusel ist doch sowieso erwünscht, dachte ich?

Das hoffe ich jetzt einfach mal.

K a t e

Wow, toll, wie ihr das alle macht! :gruppenknuddel:

Zitat von: HauntingWitch am 21. Februar 2013, 18:23:16
@Kate: Keine Panik, es ist noch eine ganze Woche Zeit.

Ja, eine Woche voller Schule, Hausaufgaben, Lernen, noch mehr Schule, Unterricht, Lehrern... :gähn: Aber dafür auch immer schon Nachmittags Aus! :vibes:

Gut, ich schiebe keine Panik. Ich bleibe gelassen und feile an meinem Plot. :omn:

HauntingWitch

Zitat von: K a t e am 22. Februar 2013, 09:22:40
Aber dafür auch immer schon Nachmittags Aus! :vibes:

Am Abend jeweils noch ein bisschen schreiben? Am Wochenende verbarrikadieren, bis alles erledigt ist?  ;)

K a t e

#143
Wochenende verbarrikadieren geht leider nicht, heute hat meine Mutter Geburtstag, morgen mein Vater und dann sind wir den ganzen Tag bei Oma Kuchen essen. Und Sonntag gibt es die nächste Familienfeier... :d'oh:

Aber das mit dem abend schreiben müsste klappen. ;) (Bitte, bitte, lass uns nächste Woche keine unangekündigten Tests schreiben, auf die ich lernen muss. :bittebittebitte:)

Arcor

Ich ringe noch mit meiner Geschichte. Ich bin mit dem Setting noch nicht so ganz zufrieden und die Figuren erschließen sich mir noch nicht ganz. Ich hoffe, dass sich das im Laufe des Wochenendes gibt. Sonst muss die Geschichte doch noch Zuhause bleiben. Ich hatte bisher glaube ich noch keinen solchen Kampf mit einer Kurzgeschichte.  :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ilargi

Kaixo,

Abgeschickt... bin echt nervös. Ich frage mich ob es was wird.

lg

Ilargi

Assantora

Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber gerade habe ich die ersten 1000 Wörter geschrieben, einfach aus dem Ärmel geschüttelt. Entweder komm ich rein, oder ich werde wegen Themaverfehlung sofort ausgeschlossen.  ;D
Nein, letzteres glaube ich nicht. Morgen werde ich die zu Ende schreiben, einen Tag überarbeiten und dann abschicken.
Damit wäre dann auch ein Punkt meiner guten Vorsätze für dieses Jahr erledigt  ;D

HauntingWitch

@Kate: Dann wünsche ich dir ganz viel Zeit!  ;)

@Arcor: Versuche mal, eine Weile nicht daran zu denken, das bewirkt manchmal Wunder.

So, jetzt muss ich nur noch überarbeiten. Habe ca. 1'000 Wörter und ein paar zerquetschte. Und ein Problem: Da google ich den Namen meines Protagonisten und was stellt sich heraus? Es gibt ein Blog, das so heisst, bzw. der Verfasser heisst so. Ist das jetzt bedenklich?  :hmmm: Gut, das ist ein englischsprachiger, der wird nichts davon mitbekommen. Und den Namen nur deswegen ändern will ich nicht, dafür bin ich zu eingebildet, man kann mir ja nichts nachweisen, zumal ich die Entstehung meines Protas mitsamt Name schlüssig erklären kann. Sein Problem, wenn der so heissen muss, wie mein Prota. *Trotzmodus ein*

Ryadne

Zitat von: HauntingWitch am 23. Februar 2013, 12:27:25
Es gibt ein Blog, das so heisst, bzw. der Verfasser heisst so. Ist das jetzt bedenklich?  :hmmm: Gut, das ist ein englischsprachiger, der wird nichts davon mitbekommen. Und den Namen nur deswegen ändern will ich nicht, dafür bin ich zu eingebildet, man kann mir ja nichts nachweisen, zumal ich die Entstehung meines Protas mitsamt Name schlüssig erklären kann. Sein Problem, wenn der so heissen muss, wie mein Prota. *Trotzmodus ein*

Ich behaupte mal, dass das überhaupt kein Problem ist, der wird da kein Patent drauf haben. ;) Ich hab auch schon häufiger beim Googeln festgestellt, dass in irgendwelchen Foren Leute sind, die sich wie Figuren von mir nennen, aber als Problem habe ich das nur einmal angesehen, als der Name in World of Warcraft vorgekommen ist. Da war mir der Bekanntheitsgrad dann doch zu hoch.

HauntingWitch