• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2012: Amors Pfeile

Begonnen von gbwolf, 24. Juli 2012, 17:47:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Die Edition Oberkassel hat wieder einen netten Wettbewerb ausgeschrieben: http://www.editionoberkassel.de/2012/07/neuer-geschichtenwettbewerb-amors-pfeile-die-wege-der-liebe/

ZitatSpannend-romantische Geschichten rund um die Liebe – ein Autorenwettbewerb

Schreiben Sie eine Geschichte, die sich um die Liebe dreht. Das können Gegenwartsgeschichten, Abenteuergeschichten, Krimis, Western oder sonstige Geschichten sein, in denen die Liebe im Mittelpunkt steht. Sie sollte interessant, unterhaltsam und spannend sein. Eine Portion Romantik darf nicht fehlen. Wenn Sie komödiantisch ist, dann kann es auch nicht verkehrt sein.

Abgabetermin: 31.12.2012

Alle Details (Formate, Zeichenzahl, Preise) sind in dem pdf-Dokument Ausschreibung love line nachzulesen.

Pestillenzia

Ein wirklich netter Wettbewerb. Zumal ich schon seit Jahren eine Liebesgeschichte mit mir rumtrage, die schon lange darum bettelt, endlich aufgeschrieben zu werden.

Hach, ich wollte mich doch auf meine Romane konzentrieren und jetzt sind da die Leiche auf Reisen und nun auch noch Amors Pfeile. Immer diese Ablenkungen, ich finde das nicht okay.  ;D

Arcor

Sehr schöne Ausschreibung. Vielen Dank, Nadine! Ich habe zwar noch nie eine reine Liebesgeschichte geschrieben, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und man muss ja auch mal was Neues ausprobieren. 31.12. lässt mir noch viel Zeit zum Planen und Überlegen. Ich notier sie mir mal.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ary

Ui. Hm. *grübel*
Kllingt nach "ich will mitmachen".
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Snöblumma

Oho, da hätte ich etwas passendes in der Schublade. Jetzt nur nicht wieder verschludern, diesen Wettbewerb!

Rynn

Schön, da hätte ich ja sogar eine passende KG ... wenn die nicht so traurig wäre. ;D Schönes Thema, mal sehen, ob ich mitmache!
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Ingroscha

Eine Geschichte über die Liebe reizt mich auch sehr, da kann ich meinen Hang zur Tragik so richtig schön ausleben  8)  Und Zeit ist ja noch genug, vielen Dank für den Hinweis auf die Ausschreibung:)

Notrya

Das könnte die ideale Gelegenheit sein, um mal an meiner Romantikphobie zu arbeiten.  :hmmm:

Etwas Historisches darf es ja anscheinend auch sein, damit hätte ich dann auch meine Charaktere schon, jetzt muss ich mir nur noch eine Perspektive aussuchen und irgendwo die Tragik einbauen, ohne die ich auf keinen Fall etwas Romantisches zustande bringe. ;D

Fianna

Niemals hätte ich es gedacht, aber durch 2 Trigger schreibe ich gerade eine Fantasy-Romance-KG. (Mit einem bösen Weltenhintergrund-Turningpoint - danke, Sandtiger!)
Die Ausschreibung klingt doch ganz passend dafür  :)

Rosentinte

Oho. Da habe ich eine schöne Geschichte in der Schublade und sie liegt sogar im Rahmen, was die Zeichenangabe angeht... Und bis zum 31.12. finde ich sicherlich noch mal Zeit, sie zu überarbeiten  :vibes:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sprotte

Ich hab da auch noch was Feines liegen, was ich sogar gewaltig ausbauen könnte - was der Geschichte nur gut tut.  :vibes: Ja, ich denke, einen Versuch ist es absolut wert.

Michaela

Da schließe ich mich doch auch gleich mal an, bei mir liegt auch was schön romantisches in der Schublade herum.  :vibes:

Rosentinte

So, ich habe meinen Beitrag jetzt eingeschickt. Macht noch jemand außer mir mit?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ingroscha

Achje, ich habe es total vergessen. Jetzt schaffe ich es leider nicht mehr. Allen Teilnehmern viel Glück!

Alana

#14
Ich hab es noch vor. Euch allen viel Glück!
Alhambrana