• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzromane] laufend: Phantastik und Krimis - Machandelverlag

Begonnen von FeeamPC, 11. Juli 2012, 16:06:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fianna

Steht schon fest, wo die in etwa preislich liegen werden?
Und könnte man signierte Exemplare auf der Messe bekommen, oder ist die Distanz Autor-Fee bzw. Autor-Messe bisher zu gross?

FeeamPC

Preislich - auf jeden Fall nicht teurer als der Kurzroman "Durchgeknallt im Märchenwald", der liegt bei 6,90 Euro/164 Seiten. Es dürfte im nächsten Jahr auch der eine oder andere Kurzroman dabei sein, der die 5,- Euro-Taschengeld-Grenze nach unten knackt.
Autoren-Signaturen: Kann ich noch nicht sagen. Das wird sehr davon abhängen, welche Bücher zur Buchmesse schon mit dabei sind. Bei österreichischen Autoren zum Beispiel wäre das eher unwahrscheinlich (es sei denn, die kommen zur Messe), denn da kämen utopische Portokosten zustande.
Aber ausser der Messe gibt es ja auch noch den BuCon...

Hanna

Müssen wir jetzt dem Briefträger auflauern oder bloß regelmäßig unsere Emails checken?  :rofl:
#notdeadyet

FeeamPC

Erst mal die e-mails checken, würde ich sagen. Jeder kriegt zunächst den Vertragsentwurf per mail, und wenn alle etwaigen Fragen geklärt sind, kommt der endgültige Vertrag per Post.

Nuya

Zitat von: Hanna am 08. Dezember 2012, 13:11:39Müssen wir jetzt dem Briefträger auflauern oder bloß regelmäßig unsere Emails checken?  :rofl:
Danke, das du meine Frage stellst. ;D

Fianna

Auf der Homepage des Verlages stehen 2 Kurzromane (oder sind sie nicht mit dieser Ausschreibung zustande gekommen?)

Wieviele Kurzromane wird es denn am Verlagsstand ungefähr geben, und wie liegen die preislich jetzt letzendlich?

Tintenvers

Mich würde interessieren, ob das hier noch alles so aktuell ist?

Sascha

Auf der Verlagsseite steht:

Zitat24-03-2014 17:01

Für Kinderbücher gilt derzeit ein absoluter Aufnahmestopp, da ich in dem Bereich über Jahre eingedeckt bin. Sonstige Manuskripte (mit Ausnahme von Norddeutschland-Krimis und natürlich den Ausschreibungen) werden zumindest in diesem Jahr leider keine mehr angenommen.

Schade eigentlich, mein Kurti ist zwar wesentlich länger, aber ich hätte ihn der Fee trotzdem mal gerne geschickt...

Valkyrie Tina

Sascha, ich glaub die Fee würde etwas komisch gucken, wenn du ihr auf eine Novellenausschreibung den 500-SeitenKurtklopper schickst.  ;D
Aber ansonsten, frag dich einfach mal lieb nach. Ich mein, wir haben sie ja hier im Forum. Und da steht zwar, dass dieses Jahr keine mehr angenommen werden. Aber dieses Jahr ist ja bald vorbei, ne!  :hmmm:

@La Variée frag doch auch mal bei der Fee per pn an. Dann weißt du es genau von der Chefin selbst, und wenn es nicht mehr aktuell sein sollte, wissen wir alle Bescheid und es kann verschoben/geschlossen werden.

Viel Erfolg euch beiden  :knuddel:

Sascha

Zitat von: Valkyrie Tina am 03. Dezember 2014, 15:06:08
Sascha, ich glaub die Fee würde etwas komisch gucken, wenn du ihr auf eine Novellenausschreibung den 500-SeitenKurtklopper schickst.  ;D
Sähe ich ihn als Novelle an, hätte ich ihn ja schon rausgesemmelt. ;) Aber er läuft ja nun mal eher unter "sonstige Manuskripte" ...

Zitat von: Valkyrie Tina am 03. Dezember 2014, 15:06:08
Aber ansonsten, frag dich einfach mal lieb nach. Ich mein, wir haben sie ja hier im Forum.
:psssst: Das hier war der dezente Versuch, es "hintenrum" zu tun. ;D

Komm, Fee, Du liest doch sicher hier mit, oder? Ist noch Aufnahmestop?

FeeamPC

#70
Ich habe das Ganze mal ultrakurz aktualisiert im Eingangs-Posting.

Für Tintenzirkler gelten etwas abweichende Richtlinien.

Kinderbücher: totaler Stopp mangels Vermarktungsmöglichkeiten. Ich möchte das keinen Autoren antun, dass sein gutes Buch auf Halde liegt und nicht gelesen wird, weil der Verlag einfach nicht damit in die Buchhandlungen kommt.

Jugendbücher und Fantasy für Erwachsene: Werden noch angenommen, solange sie von Tintenzirklern sind, allerdings ist da erst ab 2016 wieder etwas frei.

Krimis: Suche ich noch

Sonstiges: Von Fall zu Fall, allerdings nur Bücher, die so zwischen den Genres stehen, dass größere Verlage sich schwer damit tun, bzw. die ausgesprochene Liebhaberbücher sind. Und dann müssen sie mir auch noch soweit zusagen, dass ich sie unbedingt verlegen will  ;D
Dann lasse ich mich auch mal gerne auf ein Experiment ein.

Und: Absolut keine Lyrik, weder für Kinder noch für Erwachsene, da fast unverkäuflich, dafür gibt es Spezialverlage,  und keine Bildbände, dafür fehlen mir die Finanzen.

Sascha

Vielen Dank, liebe Fee! :knuddel:
Und: Du kriegst bald Post von mir. ;)

FeeamPC

Kleine Änderungsmitteilung: Derzeit ist leider totaler Annahmestopp, weil ich sonst einfach nicht mehr gegen die Manuskriptflut ankomme.
Ich gebe Bescheid, sobald sich das wieder ändert.