• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gelegenheit

Begonnen von Morpheusia, 23. Juni 2012, 22:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheusia

Hallo zusammen. Ich habe mich lange hier nicht blicken lassen und deswegen auch ein schlechtes Gewissen. Dafür hat sich sehr viel in dieser Zeit bei mir getan. Ich habe die Autorenvereinigung Südostschweiz ins Leben gerufen und bin dort auch Präsidentin. Wir haben Lesungen und Events durchgeführt und Vieles ist noch geplant.
Des Weiteren war ich bei der Planung und Gründung der Genossenschaft grischa-verlag beteiligt und bin dort in der Verlagsleitung mit dabei.
Somit sind wir nun beim Thema:
Ich möchte Euch hier die Chance bieten Euer Manuskript einzureichen. Gesucht wird aber kein Fantasy, sondern ein Thriller. Vielleicht habt Ihr trotzdem etwas Passendes in der Schublade. Falls dies der Fall ist, solltet Ihr Euch bis Dienstag 26.06. bei mir melden.
Der grischa-verlag ist kein Druckkosten-Zuschuss-Verlag, aber klein, neu und initiativ!
Falls sich jemand angesprochen fühlt meldet Euch bei mir unter katenails@bluewin.ch und ich gebe Euch gerne Auskunft.

Schreinhüter

#1
Vorab von mir: Eine Gelegenheit ist sicherlich im Kreise der vielen Schreiberlinge immer willkommen  ;)  und viel Erfolg mit der Autorenvereinigung, das klingt wirklich spannend  :prost:

Was mich aber allein von der Logik her stört ist, dass Inaktive sich aus den Tiefen erheben und dann irgendwo einen catchigen Threadtitel im falschen Bereich liegen lassen um Werbung für irgendwas zu machen, was sie selbst auch betrifft. Es ist toll, wenn man den Mitgliedern hier diese Möglichkeit gibt in einem neuen Verlag vielleicht das prägende Gesicht in der Menge zu werden, aber bin es nur ich, oder könnte man solche Werbung nicht vielleicht an einen Mod schicken, damit dieser sie am richtigen Ort einpflegt? Und auch wenn es so klingt, ich will mir hier sicherlich keine Mod-Arbeit anmaßen. Nur einmal meiner Meinung an einem Fallbeispiel Raum geben...

Morpheusia

Dieses Angebot ist in keinster Weise als Werbung gedacht! Es ist schade, dass man in der heutigen Zeit immer zuerst davon ausgeht, dass man nichts ohne Eigennutz tun könnte. Wir sind eine Genossenschaft - eine NPO-Organisation. Ausser unseren Autoren verdient niemand vom Verlag etwas. Es war einfach als Chance gedacht, die ich Euch geben wollte, bevor auch wir in der Manuskriptschwemme ertrinken und bevor ich mich hier aus dem Forum verabschiede, weil mir die Zeit dazu fehlt. Darüber bin ich sehr traurig, aber es hat so keinen Wert. Ich mache keine halben Sachen.

Malinche

Morpheusia: Ich würde dir einen aussagekräftigeren Threadtitel ans Herz legen (du kannst ja noch mal gucken, nach welchem Muster die anderen Titel im Board hier aufgebaut sind). Dann sieht man auf einen Blick, worum es hier geht. Und ein paar weitere Infos (vielleicht die Verlagswebsite? Und nehmt ihr sofort Gesamtmanuskripte oder erst mal Exposé und Leseprobe? Muss man beim Einreichen Formalien beachten?)

Auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Verlag!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maran

Sry, ich sehe es ähnlich wie Schreinhüter. Zudem hat eine "deadline" von nur zwei Tagen etwas von: "Wir brauchen noch ... Da war doch noch etwas ... ach ja, den Tintenzirkel gibt es ja auch noch."

Brigadoona

Zitat von: Malinche am 24. Juni 2012, 19:18:30
Und ein paar weitere Infos (vielleicht die Verlagswebsite?

Würde mich auch interessieren.

Ich kann unter grischa-verlag nichts finden.

Lysander

Klingt auch für mich sehr interessant. Kannst Du mir ebenfalls ein paar Infos mehr geben?

Lysander

Kann es sein, dass es etwas mit Kate-Nails zu tun hat?
http://www.kate-nails-nailcosmetik.ch/45501.html
Auf der HP steht etwas von "Mein Fantasy-Roman". Allerdings geht es von meinem Büro aus leider nicht, mal etwas genauer zu recherchieren.
Würde einer von euch ...?

Fianna

Das glaube ich nicht, es geht um eine Frau, die ihren Roman veröffentlichen will und auf Verlagssuche ist.
(Ich glaube ich darf hier nicht einfach reinzitieren ?)

Lysander

Zitat von: Fianna am 25. Juni 2012, 11:46:10
Das glaube ich nicht, es geht um eine Frau, die ihren Roman veröffentlichen will und auf Verlagssuche ist.

Ich glaube, ich verstehe Deine Antwort gerade nicht  ???
Es geht hier ja um das Verlagsangebot, bis Morgen Thriller einzureichen. Anhand der Mail-Adresse (für die einsendungen) konnte ich das Schweizer-Nagelstudio ausmachen.

chaosqueen

Hallo Morpheusia,

erster Gedanke: Klasse, auch wenn ich keinen Thriller in der Schublade liegen habe! Zweiter Gedanke: Hm, bis Dienstag? Wieso so kurzfristig?

Und dann schließe ich mich dem Rest an:

Gib dem Thread doch bitte einen aussagekräftigen Titel und fütter uns mit den relevanten Informationen. Das meiste wurde ja schon genannt: Umfang des Manuskripts, Exposé oder ganzes Manuskript, grobe Info zum Honorar, Verlagsseite wär ganz grandios etc. pp.

Sieh es nicht als Angriff gegen Dich, sondern als Chance, solche Aufrufe beim nächsten Mal professioneller zu gestalten, denn damit steigen eure Chancen, auch gute Manuskripte eingereicht zu bekommen und ggf. auch von Agenturen wahrenommen zu werden.

Fianna

#11
Zitat von: Lysander am 25. Juni 2012, 11:59:50
Ich glaube, ich verstehe Deine Antwort gerade nicht  ???
Es geht hier ja um das Verlagsangebot, bis Morgen Thriller einzureichen. Anhand der Mail-Adresse (für die einsendungen) konnte ich das Schweizer-Nagelstudio ausmachen.
Ich habe, wie gewünscht, mal die Website angesehen, da jemand sie offensichtlich nicht öffnen konnte.
Mag sein, dass die Mailadresse dieselbe ist, jedenfalls steht auf der Homepage nichts von "Wir haben den grischa-verlag gegründet" oder sonstige Sachen, die im Eingangspost erwähnt sind.

Auf der Website des Nagelstudios steht nur, dass die Frau einen Verlag für ihren eigenen Roman sucht, nichts von Gründung etc. Damit schien für mich klar, dass es NICHT dieselbe Person ist wie die aus dem Eingangspost.



Lysander


chaosqueen

Doch doch, das ist Kate / Morpheusia. Ich vermute einfach, dass sie sich entschieden hat, für ihren Roman einen eigenen Verlag zu gründen und dafür dann eben noch weitere Romane sucht.

Morpheusia, bist Du noch bei uns und magst die aufgetauchten Fragen klären?

Fianna

Okay, eine verlagseigene Website wäre schonmal hilfreich gewesen ^^