• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebote] Bastei Lübbe sucht Lektor/in und Verlagsvertreter/in

Begonnen von Ryadne, 12. Mai 2012, 13:55:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryadne

Hallo,

seh ich das richtig, dass es keinen allgemeinen Thread für solche Stellenangebote gibt? Hab nur den für Volontariate gefunden.

Also, jedenfalls sucht Bastei Lübbe eine/n Lektor/in für den Bereich Digitale Medien, sowie eine/n Verlagsvertreter/in.

Als Lektor hätten sie gerne jemanden mit langjähriger Berufserfahrung, der am besten auch noch Autor o.ä. ist, jedenfalls Erfahrung im Plotten hat.

Wenn ich das richtig seh, wird der Lektor für Köln, der Verlagsvertreter für Bayern + Brandenburg Süd + Sachen Anhalt Süd + Sachsen + Thüringen gesucht.

Hier der Link zur Karriereseite von Bastei Lübbe:
http://luebbe.de/Ueberuns/Karriere

gbwolf

#1
Zitat von: Ryadne am 12. Mai 2012, 13:55:14seh ich das richtig, dass es keinen allgemeinen Thread für solche Stellenangebote gibt?
Wir können gerne einen aufmachen, aber die meisten von uns verfügen normalerweise nicht über die erforderliche Berufserfahrung.

Gerade die Luebbe-Stelle ist super-interessant, aber die Voraussetzungen schon sehr hoch angelegt. Wenn ich nicht schon zwei Jobs hätte, hätte ich mir glatt überlegt, ob sie auch Berufserfahrung als Bibliothekarin nehmen, und mich beworben. Aber wir ziehen gerade weiter weg und ein Vollzeitjob passt zeitlich gerade gar nicht rein.

Ryadne

Zitat von: Die Wölfin am 12. Mai 2012, 14:01:44
die Voraussetzungen schon sehr hoch angelegt.

Allerdings!

Naja, Sammelthreads haben immer so etwas schön Übersichtliches, gerade wenn dann nicht viele Antworten kommen, weil sich vom Angebot nicht viele angesprochen fühlen. Aber mir ist das an sich egal, ich hab mich bloß gewundert, dass es keinen gibt.

gbwolf

Zitat von: Ryadne am 12. Mai 2012, 14:27:51Naja, Sammelthreads haben immer so etwas schön Übersichtliches, gerade wenn dann nicht viele Antworten kommen, weil sich vom Angebot nicht viele angesprochen fühlen. Aber mir ist das an sich egal, ich hab mich bloß gewundert, dass es keinen gibt.
Da stimme ich dir absolut zu. Bislang hat sich allerdings noch keiner getraut, einen zu eröffnen.
Ich habe schon beim Volo-Thread kapituliert, weil der Aufwand im Verhältnis zu denen, die ein Volo oder eine Ausbildung darüber gefunden haben (Null, nach meinem Wissen), zu hoch war. Die Interessierten werden sicherlich die einschlägigen Stellenbörsen im Auge behalten.