• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] SciFi-Roman

Begonnen von Calysta, 16. April 2012, 10:04:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calysta

Das habe ich gerade bei Twitter und Facebook entdeckt.
Jürgen Eglseer, der Chefredakteur von fictionfantasy.de, dem großen phantastischen Rezensionsnetzwerk, und Herausgeber von PHANTAST, ruft Autoren dazu auf, ihm ihre SF-Romane zu schicken.

Text:
ZitatHast du einen tollen SF-Roman geschrieben? Schick uns dein Manuskript!

Quellen: https://twitter.com/#!/phantasteglseer und https://www.facebook.com/fictionfantasy


Thaliope

Das klingt ja immer toll, wenn jemand Romane sucht ... Aber es sind so ARG wenig Informationen.

Franziska


Calysta

Derzeit gibt es auch dazu eher wenig Informationen. Sobald ich mehr weiß, gebe ich es hier weiter.
Aber bisher ist das Stand der Dinge (und ziemlich frisch, weil gerade einmal ein paar Stunden alt).
Und es ist keine Ente. Woher ich das weiß? Ich habe Jürgen gefragt  ;)

Alessa

Geht auch eine Mischung aus Romantic Fantasy und Science Fiction, oder nur reine SF Manuskripte?

Calysta

Jürgen hat dazu leider keine näheren Angaben gemacht. Notfalls würde ich ihn da einfach mal anschreiben - er frisst niemanden ;)

Ryadne

Gibt es hierzu inzwischen irgendwelche weiteren Informationen? Ich konnte so direkt nichts finden.

Calysta

Da wirst du derzeit auch leider nichts finden, aber du kannst Jürgen anschreiben: eglseer@fictionfantasy.de der hatte erst die Idee dazu und wird dir dazu eindeutige Aussagen geben können.

Maja

Ist das hier wirklich eine Ausschreibung? Wofür will er die Romane? Will er die lesen? Rezensieren? Veröffentlichen? Essen? Es ist keine Ente, das steht fest - eine Ente bringt meistens irgend eine Aussage mit, aber nur "schickt mir Romane" - das ist mir für einen eigenen Thread in dieser Rubrik deutlich zu dünn.

Wenn du ihn kennst, Calysta, bitte ihn doch um Informationen, die wir hier verbreiten können. Ansonsten würde ich das gerne wegen mangelndem Informationsgehalt archivieren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Calysta

Herr Eglseer hatte gute SciFi Romane zum veröffentlichen gesucht. Mehr weiß ich allerdings auch nicht. Ich hatte mich mit ihm über typische Vertragskonditionen und Anforderungen von Autoren an Verlegern unterhalten, aber mehr wollte er dazu auch nicht sagen, weil es keine Flut geben soll.

Du kannst den Fred gerne archivieren, Maja. Weil mehr Infos wird es hierzu wohl nicht geben.

Maja

Dann mache ich den mal zu. Wenn es richtige Details gibt, ist es das einfachste, ein neues Thema aufzumachen. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt