• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isabel

Bei mir kam bis jetzt noch keine Absage an. Aber da ich das nun geschrieben habe, werde ich sie wohl direkt am Montag aus dem Briefkasten fischen... *abergläubisch ist*

Lavendel

Ayayay.
Ich war irgendwie gestern überhaupt nicht so traurig. Heute auch noch nicht.  ???
Was solls. ::)
Aber ich drück euch auch noch die Daumen, Cookie und Isabel! Das wird schon!
Zumindest aber scheint der Enthusiasmus, den wir hier verbreitet haben, euch irgendwie mitgerissen zu haben  ;D. Das ist gut! Vielleicht fahren wir einfach mal irgendwo in den Süden und werden statt Autorinnnen Animateurinnen ;D.
Kleiner Spaß *räusper*
Aber da Grey und ich ja sowieso in absehbarer Zeit einen Weltbestseller rausbringen, freu ich mich selbstverfreilich auch schon darauf, Ueberreuter schadenfroh mit der Absage unter der Nase herumzuwedeln :rofl:

Chuck

Wozu auch traurig sein, wenn ich das mal als Gefühlsdepp dazwischen werfen dürfte.
Auf der Welt gibt es schon genug Trauer!

*Optimismus verstreu* :)

Grey

Hehe.

Das lustige ist ja, Lavendel hat noch gar keine Absage bekommen ;D
Nur ich. Und die war auch nur an mich adressiert. Das ist jedenfalls keine sehr höfliche Art, Papier und Geld zu sparen ... ::)

Solatar

Wie habt Ihr denn das MS eingeschickt, Grey?

Als Autorenteam unter Angabe Eurer beiden Anschriften oder jeder für sich ein MS mit identischem Inhalt. Im Letzteren Fall könnt Ihr Euch bzw. Lavendel ja dann noch Hoffnungen auf den 1. Platz machen.

Lavendel

Wir haben natürlich nur ein MS eingeschickt, mit beiden Anschriften und so weiter.
Aber das ist eine super Idee, Solatar! Beim nächsten Mal schicken wir das MS einfach zwei Mal hin und hoffen, dass zwei verschiedenen Lektoren es unabhängig voneinander angucken. Das erhöht ja gleich die Erfolgschancen ;D (allerdings würden sich die betreffenden Menschen wohl etwas veräppelt vorkommen, wenn sie zwei Mal das gleiche MS aufschlagen, hm? :o)
Wenigstens zwei Briefe hätten aber trotzdem drin sein können... ::) Aber vielleicht krieg ich ja heute noch einen.
(Oder die haben nur ausversehen ne Absage an Grey geschickt, weil sie irgendeinen Namen auf der Liste verwechselt haben, und eigentlich sind wir noch dirn ;D ;D ;D jaja. Ich besitze eben nicht viel Sanity^^')

Maja

Normalerweise werden Einsendungen in einer Datenbank oder Datei erfaßt, wo es standardmäßig nur Platz für einen Autor und eine Adresse gibt. Beim Serienbriefausdruck werden dann nicht plötzlich für ein Manu zwei Briefe gedruckt - da wird sich im Vorfeld eine Adresse ausgesucht, die erstgenannte vermutlich.
Man kann ja als Verlag davon ausgehen, daß ein Autorenduo miteinander in Kontakt steht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Amidala_83

Hach, echt schade, Grey... Ich hatte dir und Lavendel ganz doll die Daumen gedrückt.

Aber ihr macht das schon  ;) 

Ich hab meine Geschichte noch am keinen anderen Verlag geschickt... Ich glaub die muss ich mir vorher erst nochmal anschauen...

LG an alle, Amidala

Grey

Vorher nochmal anschauen ist gut ... ist ja auch nicht so dass man jetzt noch unter Zeitdruck stünde ...

Cookie

Hi,

bin auch raus. Isabel und Solatar, ihr müsst jetzt die Quote heben  ;D

Versagergrüße  :)
Cookie

Grey

Zitat von: Cookie am 16. Juli 2007, 15:22:02
Versagergrüße  :)

Sowas will ich hier aber nicht gehört haben!  >:(

Versager ... so ein böses böses Wort bringen wir doch nicht mit uns in Verbindung, nicht wahr? *knuff*

Lass das große böse Loch nicht an dich rankommen, immer nur Kinn hoch, Brust raus und nach vorne gucken!  :)

Solatar

Sehe ich ganz genauso wie Grey.
Ein Ausscheiden aus einem Wettbewerb hat mit Versagen überhaupt nichts zu tun.
Das muss man eher sportlich sehen, zumal es hier sozusagen um alles oder nichts geht und am Ende nur ein oder zwei Sieger übrig blieben, auch wenn der erste Schock tief sitzen mag ...dabei sein ist alles, denn die Leistungen und die Arbeit, die hinter einem solchen Roman / Wettbewerbsbeitrag stehen, sind bei jedem Teilnehmer enorm.

Chuck

Genau... ich bin schließlich auch der 753 Gewinner und nicht Verlierer!  ;D

Grey

Tja schade Chuck, wir sind auf Platz 749 ! :ätsch:

Lavendel

Genau Cookie! Nimms nicht so hart. Auch deine Absage werden wir denen eines Tages dick aufs Butterbrot schmieren ;D.

Maja, musst du einem denn die allerletzte wahnsinnige Hoffung nehmen *schmoll*. Manno! (Aber eigentlich hab ich mir das mit der Datenbank auch ungefähr genauso vorgestellt^^')