• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Amidala_83

Ach, eigentlich rechne ich sowieso nicht damit, dass mein Manuskript genommen wird.

Das war vielleicht ein Mitternachtswerk... Nach gefühlten 100.000 Überstunden in der Firma  ;)

Habe auch gerade so 315.000 Zeichen geschrieben. Das aber nur aus Zeitgründen, daher muss ich selbstkritisch an meinem Werk bemängeln, dass es an manchen Stellen hätte etwas ausführlicher sein müssen. Auch das Ende kommt etwas zu plötzlich, denke ich.

Und dann ist es auch noch die erste vollendete Geschichte von mir... (Bis auf eine Kindergeschichtee, die ich mit elf geschrieben habe und einiger Kurzgeschichten).

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?

Zitat von: Grey am 06. Juli 2007, 15:29:21
Hab eben im Geschichtenweberforum gelesen dass gestern noch eine Absage bei einem von ihnen eingetroffen ist... und ich fing grad an mich zu entspannen... 

Wir halten das schon irgendwie durch!!


Grey

Yessss das tun wir, heute war wieder nischt dabei, und der Typ hat auch geschrieben dass die Absage auf Montag datiert war, also wenn morgen nichts da ist, dann kommt auch nichts mehr, würd ich ma so tippen. Jawoll *nick*

Drachenfeder

Hallo Schreiberlinge,

jetzt muss ich nach allen Beiträgen die ich nach und nach gelesen habe auch mal melden.
Ich habe auch beim Wettbewerb mit meinem ersten Manuskript mitgemacht.
Das war schon Nervenkitzel für mich es rechtzeitig fertig zu bekommen und rechtzeitig hin zu schicken. Da ich zwischendurch auch noch eine längere Zeit krank war, war das ganz schön knapp. Aber da ich es per Einschreiben geschickt habe, weiß ich das es gut angekommen ist.

Seit ich das von Euch gelesen habe hab ich ständig auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause ein grummeliges Gefühl in der Magengegend je näher ich dem Briefkasten komme.

Bis jetzt war noch nichts drin ...

Die Chance das Baby hier zu schaukeln stehen ja nicht ganz so gut ;) Aber ich weiß schon was ich nach der Absage die ich vielleicht bekommen werde machen werde. Und zwar meine Geschichte noch ausschmücken, alles was ich durch die knappe Zeit und die Zeichenbegrenzung nicht schreiben konnte. Danach schick ichs an Verlage. Ich mein, Träumen muss man hinterherjagen und versuchen sie einzufangen :)

Drachenfeder**



Grey

Ausschmücken... nö... ich glaub nicht dass ich das machen würde... wir haben einfach fröhlich die Zeichenbegrenzung überschritten, und eigentlich hab ich nicht das Gefühl, dass irgendwas zu kurz abgehandelt wurde ;D

Amidala_83

Hallo ihr Lieben,

ihr habt schon mal eine Konkurentin weniger... Meine Absage habe ich heute aus dem Briefkaten gefischt. Muss gestern angekommen sein  :'(

Da war meine Einschätzung wohl richtig...

Aber egal. Das Leben geht weiter und ich habe mein Manuskript gestern nochmal überflogen. Ja, es ist nicht wirklich perfekt, aber irgendwie hab ich es doch liebgewonnen. Ist schließlich mein Erstlingswerk  ;D Und ich glaube ich werde da erst mal nicht weiter dran rumbasteln. Entweder ich mache jetzt was ganz neues ohne Zeitdruck oder ich mache mich später an eine Überarbeitung. Dann aber richtig  ;D

Und dafür bin ich grad noch nicht in der Stimmung...

LG und euch anderen, die ihr ohne Absage seid weiterhin: Viel Glück!!!!!!!!  :jau:

Amidala

Grey

Uff... irgendwie les ich jedes Mal, wenn ich denke "Jetzt kommen bestimmt keine Absagen mehr" von jemandem, der doch eine bekommen hat... oh Hilfe...

Auf was war denn die Absage datiert?

Amidala_83

Die Absage ist auf den 4. Juli datiert. Ist also schon länger unterwegs gewesen.

Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass du noch nichts hast, denke ich.

Ich drück die Daumen, dass das erst mal so bleibt und du erst wieder von Ueberreuter hörst, wenn du gewonnen hast  :)

Lavendel

Na, wenn wer ; gewinnt, dann wohl Grey und ihre großartige Co-Autorin ;)! Ich bin überezugt, das kleine blonde Mädchen mit dem Schwert hat das Zeug zum Star ;D.

Drachenfeder

:( Ich habe meine Absage am Sonntag aus dem Briefkasten gefischt.
Ich muss sagen, dass ich enttäuschter war als ich sein wollte.
War so schön das mein Freund mich in den Arm genommen hat und gesagt hat das er trotzdem total stolz auf mich ist und ich soll nicht aufgeben.
Ist in so Momenten einfach gesagt :(
Nunja jetzt ist mein Buch wieder mein Eigen.

LG Drachenfeder**



Grey

#324
Zitat von: Lavendel am 08. Juli 2007, 20:24:48
Na, wenn wer ; gewinnt, dann wohl Grey und ihre großartige Co-Autorin ;)! Ich bin überezugt, das kleine blonde Mädchen mit dem Schwert hat das Zeug zum Star ;D.

Naja und wenn nicht... Dumm und glücklich, sag ich nur, dumm und glücklich *Lieblings-T-Shirt streichel*  ;D

Aber heute war wieder nichts dabei, toi toi toi... *dreimal auf Holz Klopf*

Cookie

Bei mir war auch keine Absage in der Post. Ich hoffe weiter ...  :)

Bibbergrüße
Cookie

Warlock

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?

Ich persönlich habe noch nicht mitgemacht, will es aber vielleicht nächstes
Jahr, falls ich rechtzeitig fertig werden sollte. (Habe bisher 2 von 8 Kapitel - immerhin ein Viertel).   

Kristin

@Warlock: Der Hohlbein-Preis findet nicht jedes Jahr statt.

Leider... Nächstes Jahr würde ich auch gerne teilnehmen.

VG
Kristin

Warlock

Na ja,...

ich brauche sowieso noch ein bisschen...

Amidala_83

Bis zur nächsten Ausschreibung habe ich mich vielleicht von meiner Absage erholt und dann heißt es: Neue Geschichte, neues Glück  :)

*nimmt sich fest vor beim nächsten Mal früher anzufangen mit Schreiben*

Zitat von: Drachenfeder am 09. Juli 2007, 13:47:06
:( Ich habe meine Absage am Sonntag aus dem Briefkasten gefischt.
Ich muss sagen, dass ich enttäuschter war als ich sein wollte.

Nicht traurig sein! Und dein Freund hat Recht, du kannst stolz sein auf das was du geschafft hast!

LG von einer Leidensgenossin