• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

Bei einer Absage hat man nur zwei Möglichkeiten - die Flinte ins Korn werfen oder besser werden.

Denn selbst wenn ihr eure Werke alle für gut haltet, vielleicht seid ihr eben noch nicht soweit. Aber beim nächsten Preis kann das ja schon wieder ganz anders aussehen :) (Und nein, ich halte mich nicht für besser, ich hab mein Buch gar nicht erst eingereicht  ;)  )
Sic parvis magna

Franziska

Ich habe heute auch eine Absage bekommen.
Ich habe ja nicht wirklich damit gerechnet zu gewinnen, bei fast tausend einsendungen, ok, ich wollte von den 10 000 Euro meine Studiengebühren bezahlen ...da muss ich mir wohl doch einen Job suchen :(
Bin aber inzwischen auch selbst unzufrieden mit meinem Text. Wenigstens kann ich ihn jetz umschreiben wie ich will.
Und es gibt ja auch noch andere Wettbewerbe.
Troztdem viel Erfolg an alle die noch hoffen

Feendrache

uhhhhhhhhhhhhhhhhh  :gähn:
jetzt bin ich wieder nervös... nachdem ich das Thema die letzte Zeit großzügig ignoriert hab, inklusive schreiben... nix im Briefkasten bis jetzt... puh...

dafür hab ich mich heut wieder an ne Story gesesetz, die ich vor ein paar Jahren mal angefangen hab und bin wieder feuer und flamme fürs schreiben :)

Termoniaelfe

He Leute, nicht aufgeben bitte. Auch wenns tierisch frustrierend ist. Es ist nicht die erste und sicher auch nicht die letzte Absage. Ich habe zwei Ordner voll davon. Und? Klappern gehört zum Handwerk. Dranbleiben und weiter schreiben. Niemals aufgeben und niemals aufhören an sich zu glauben. Eines Tages klappt es dann, und meist dann, wenn man nicht damit gerechnet hat. Ich glaube an Euch alle und seht doch Solatar hats auch geschafft. Nichts ist unmöglich.

LG
Termi


Antigone

N'Abend!

Danke für eure tröstlichen Worte. Ihr habt ja recht - einfach aufgeben ist auch nicht das Gelbe vom Ei.... Zum Glück hat mich meine Tochter heute noch auf einen Grillabend verschleppt, da hatte ich gar nicht so die Gelegenheit dazu, Trübsal zu blasen. Und zum Glück gibts ja Trost und Streicheleinheiten im Tintenzirkel!  :winke:

Naja, ich denke, ich werd jetzt wirklich erst mal Urlaub machen. Und mal sehen, ich hatte da ja auch noch eine Idee für die Drachendingsbums-Ausschreibung... Oh weia, ich glaub, ich kann das Schreiben ja doch nicht lassen.

Lg, A.

Chuck

Auch wenn es etwas unpassend klingt, aber ich finde dieser Thread zeigt deutlich auf, wie schön das Forum ist.
Sieg und Niederlage dicht beieinander. Und Trost ist auch dabei...

Oder anders ausgedrückt:
Das Leben und die Menschlichkeit in einem Forum. (Was ganz und gar nicht selbstverständlich ist)


Ansonsten an alle ("Sieger", sowie "Verlierer"):  Einfach weitermachen. :)

Wölfin

Für mich ist der Traum vom Preis leider auch schon geplatzt.
Bei mir ging aber auch alles schief:
1. als ich das Manu damals ausdrucken wollte, hat der Drucker den Geist aufgegeben
2. das Manu ist gar nicht erst angekommen (da ich aber einen Beleg hatte, dass ich es rechtzeitig abgeschickt habe, konnte ich es nachhreichen)
3. die Post behauptete, der Verlag habe es verbaselt
4. die Absage

Ich glaube, da war eine höhere Macht gegen mich. Noch ist der Schock der Absage aber nicht ganz durchgedrungen. Bin gerade in einer Alles egal - Stimmung.

Eure
Okami

Grey

#292
Zitat von: Termi am 29. Juni 2007, 22:11:09
Eines Tages klappt es dann, und meist dann, wenn man nicht damit gerechnet hat. Ich glaube an Euch alle und seht doch Solatar hats auch geschafft. Nichts ist unmöglich.

;D ;D ;D
Jahh.... ich sage mir dann immer nur - heyy... der Solatar ist ja auch fast doppelt so alt wie ich, ich hab noch Zeit... (nix für ungut Solatar! :P ;) ;):ätsch:

Habe heute übrigens auch keinen bösen Brief im Kasten gehabt... das ist schon garstig, da fängt man glatt nochmal an, sich Hoffnungen zu machen... und wenn ich dann nächste Woche doch eine kriege weine ich...

Antigone

Zitat von: Grey am 30. Juni 2007, 11:55:22
Jahh.... ich sage mir dann immer nur - heyy... der Solatar ist ja auch fast doppelt so alt wie ich, ich hab noch Zeit... (nix für ungut Solatar!

Aber was soll denn da ich sagen - ich bin schon in Solatars Altersklasse... :o Mir rennt die Zeit schon schneller weg.

Ich will hier eigentlich nicht so rumraunzen, und werd jetzt auch damit aufhören - versprochen - aber hier haben die Leute wenigstens Verständnis für meinen Kummer. In der realen Welt ernte ich da eher Bemerkungen wie "Na, hast du echt geglaubt, da zu gewinnen?" (Unter uns: ja, hab ich, sonst hätt ich doch gar nicht erst mitgemacht)

Jetzt halt ich erst mal den Tintenzirklern, die noch im Rennen sind, fleißig die Daumen, sofern ich sie nicht grad zum Tippen brauche, und werde versuchen, das giftgrüne Ungeheuer Neid im Zaum zu halten!

Lg, A.

Hr. Kürbis

Hm, ich kann nicht unbedingt verstehen, warum man neidisch auf Solatar sein sollte... Schließlich gehört er jetzt zu der Sorte Schreiberlingen, die schreiben MÜSSEN! Er hat bestimmt Veröffentlichungsdruck, muss sich nicht nur an anderen Werken messen lassen, auch an seinen eigenen. Für ihn wird zur "Arbeit", was für alle anderen noch "Vergnügen" ist!

Trotzdem freue ich mich für ihn, aber Neid? Nö...

Außerdem wäre ich nicht enttäuscht, wenn meine Manu eine Absage bekommen würde, und wenn, dann nur ganz kurz! Nichts ist so subjektiv in seiner Beurteilung wie Kunst, unser "Handwerk" eingeschlossen. Dann lag das Manu eben bei dem falschen Jury-Mitglied auf dem Tisch, der mit dem falschen Fuß aufgestanden war und der sich saure Milch in den Kaffee geschüttet hat  ;), so what? Das heißt doch nicht unbedingt, dass schlecht ist/war, was wir schreiben/geschrieben haben!

WEITERMACHEN, WEITERMACHEN, WEITERMACHEN! Und dabei nie vergessen, sich selbst realistisch einzuschätzen und stetig weiterzuentwickeln!  :omn:

Schelmin

Heute kam auch meine Absage. Naja, irgendwo habe ich damit gerechnet. Die Geschichte ist recht schräg, ich dachte mir halt, entweder mögen sie es, oder nicht.

Drachenkind

Rausgekegelt! Na, ja, wie sagt man beim Fußball, wenn man aus dem Pokal geflogen ist: Ich kann ich jetzt ganz auf die Meisterschaft konzentrieren!  ;D ;D ;D
Gut, dass Solatar mit seiner Efolgs-Meldung schon so früh aufgetaucht ist, seit dem habe ich irgendwie mit einer Absage gerechnet.
Und ich bin froh, wenigstens eine Absage gekriegt zu haben. BIsher habe ich das Buch bei drei verlagen - auf Anfrage!! - eingereicht und überhaupt nie etwas gekriegt. Deshalb habe ich mein Manuskript an Ueberreuter per Einschreiben geschickt!
Also, ich setze jetzt den schönen Anfang, den ich für Hohlbein zwangsweise rausgekürzt hatte, wieder rein und mache beim C.S.Lewis Preis mit. Neuer Wettbwerb - neues Glück.
:)
BLoß nicht die Ohren hängen lassen, Harry Potter wurde siebenmal abgelehnt. Sind die Lektoren eigentlich inzwischen alle ins Wasser gegangen?  ;D


Schönen Sonntag,
Drachenkind



Wilfried

Tja, jetzt hauen sie wohl alle Absagen raus.
Meine kam auch - schnüff.

Wilfried

Amidala_83


Oh je.... Ich hab schon jeden Tag richtiges Herzklopfen, wenn ich zum Briefkasten gehe...     
Bis jetzt hatte ich noch keine Post...  Einerseits würde ich so gern wissen was Sache ist, aber andererseits bin ich jedes mal froh, wenn kein Brief angekommen ist...  Bin echt aufgeregt, weil ich zum ersten mal überhaupt ein Manuskript an einen Verlag geschickt habe...

LG, Amidala


Grey

jaja... ich kenn das Gefühl... Aber so langsam wage ich zu hoffen dass der Kelch für diesmal an mir/uns vorübergegangen ist... aber vor Samstag will ich noch nicht drauf anstoßen...

So ein Progressreport über den Wettbewerb wäre fein... ich wüsste ja schon gern, wie viele jetzt noch so dabei sind... Ui, ich mach schon wieder so viele Punkte, wird Zeit ins Bett zu gehen!