• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

@Felix
Du kommst aber schon ab und an mal in unserem Allgemeinen Forum vorbei, wo schon seit heute Nachmittag eine Laudatio auf den Sieger steht, oder? ;)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felix

Äh ... Ja, ab und an schon ... heute aber nicht.

Solatar

 ;D

Lösen wir das Rätsel auf...

auf der angegebenen Seite steht, dass Wolfgang Hohlbein den Preis an Bernd Rümmelein verleiht.

Leon

#543
Mann wie ich Solatar beneide! Er darf dem Hohlbein persönlich die Hand schütteln. WOW! :)

Gruß
Leon

gbwolf

Gerade in einem anderen Forum aufgestöbert, eine kleine Neuigkeit über die Seite von Hohlbein (hohlbein.net):
ZitatWolfgang Hohlbein wird den mit 10.000 Euro dotierten Fantasy-Preis an Bernd Rümmelein für seinen Debütroman Kryson verleihen.

Moderiert wird die Preisverleihung von Herrn Dr. Fritz Panzer, Veranstalter ist der Verlag Carl Ueberreuter.

Kryson erscheint im September 2009 bei "Otherworld", dem neuen All-Age-Fantasy-Label der Verlagsgruppe Ueberreuter.
Otherworld wird ein Ueberreuter-Imprint? Logisch eigentlich, da Bernd nicht ganz so jugendliche Fantasy schreibt. Dann gefallen mir vielleicht auch die Cover, denn die mag ich bei Otherworld nicht wirklich (und für seine Homepage gehört der Verlag gehauen! Das gibt es hoffentliche bald eine Neue! Und wenn wir dabei sind, hauen wir Arena ebenfalls, denn da findest man die Neuerscheinungen nicht!).
Bald gibt es nur noch einen Verlag in Österreich  ;D

Solatar

#545
http://www.buecher.at/show_content.php?sid=94&detail_id=1231

Hier steht etwas mehr zum Thema (offizielle Pressemitteilung des Verlages).


Die Cover sind super geworden! Thomas von Kummant war mit der Covergestaltung beauftragt. Ich kann nur sagen... ich bin begeistert und bin mir sicher, sie werden Euch auch gefallen.

Aidan

ZitatDie Cover sind super geworden! Thomas von Kummant war mit der Covergestaltung beauftragt. Ich kann nur sagen... ich bin begeistert und bin mir sicher, sie werden Euch auch gefallen.

Das klingt super und freut mich für dich! Das Cover ist so wichtig und wenn es einem selber nicht gefällt, ist das schon bitter, denke ich.

Ich bin gespannt auf die Bücher!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Silvia

buchmarkt.de hat es inzwischen auch verkündet.
Ich hab mal meine Kinder/Jugendbuch-Kollegin angespitzt mit dieser Geschichte. Sie meinte gleich: Gib mir Bescheid, wie das Buch heißt und wann es erscheint, damit ich das richtig gut einkaufen kann  ;D So, und jetzt warten wir beide gespannt auf die nächste Vertreterrundreise von Ueberreuter, wie das Büchlein denn nun aussieht.

Karin

Ah, ich hab mir gerade die Bilder im Blog von Thomas von Kummant angesehen. Sehr schön.  :D

Es freut mich sehr, Solatar, dass für deine Bücher ein so guter Künstler gewählt wurde.  :jau:

LG, Karin

gbwolf

Gibt es schon Bilder von der Veranstaltung? Oder einen Bericht?
Wahrscheinlich müssen wir bis morgen warten, bis die Zeitungen wieder arbeiten. Die Blogger, bei denen ich auf Berichte warte, schlafen wohl auch noch aus.


Auf jeden Fall jetzt ganz offiziell und überhaupt noch einmal einen herzlichen Glückwunsch, Bernd!  :jau:  Die paar Monate bis September schaffst du jetzt auch noch und dann können wir endlich das Buch in Händen halten!

Nagi Naoe

Solatars Name steht bei Tante Wiki.  ;D
Hierklicken und freuen.

Solatar


gbwolf

Klingt, als hättest du es überlebt. Dann haben die Cosplayer doch nicht alle auf der Messe in Plüsch erstickt  ;D

Schöner Bericht. Hier habe ich noch einen gefunden und man kann sogar spicken, wie das Buch aussehen wird: http://www.achronos.de/tom/2009/03/15/buchmessebericht_3_samstag/
Ist natürlich noch nicht vorbestellbar. Aber ich werde im September schon dran denken, die Bib einzudecken.

Solatar

Ja, habe ich und es hat wirklich Spaß gemacht. Ein tolles und unvergessliches Erlebnis.
Vor allem der Run auf die Freiexemplare...  ;D
Ich glaube wir haben in 10 Minuten 500 Stück verteilt und ich dürfte anschliessend etwa die Hälfte davon signiert haben. Wahnsinn.

Die Massen an Cosplayern fand ich richtig cool. Das war richtig schön und was fürs Auge. Schräge und teils sexy Kostüme, die sie mit viel Mühe erstellt haben müssen und irgendwie waren sie an den beiden Tagen alle gut drauf.

Grey

Das Bild von dir mit dem Preis in Siegerpose ist total schön. Da muss man sich richtig mitfreuen. :knuddel: