• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Buchempfehlungen unter neueste Beiträge auch für Gäste einsehbar?

Begonnen von Xaverine, 05. April 2012, 09:43:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emilia

Ich wollte mal auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen, auch wenn ich nicht weiß, ob es nicht vielleicht sogar beabsichtigt ist. Und zwar ist mir eben aufgefallen, dass unten in der Liste mit den "neuesten Beiträgen" das Buchempfehlungsboard erschienen ist, nachdem ich mich ausgeloggt habe. Einsehen konnte ich den Thread und darüber dann das ganze Board auch als Gast, nur der übergeordnete Off Topic-Bereich blieb mir verwehrt.

Ist jetzt keine große Sache, aber mich würde mal interessieren, ob auch andere das "Problem" haben und vor allem, ob das so beabsichtigt ist. Denn durch das übergeordnete, inzwischen aber für Gäste nicht zugängliche Off Topic-Board wird zumindest mir suggeriert, dass die Buchempfehlungen ebenso intern sind. Und da kann es dann vielleicht passieren, dass der eine oder andere User dort irgendwelchen persönlichen Kram (oder auch eine vernichtende Kritik, die der betreffende Autor besser nicht lesen sollte) online stellt, weil er glaubt, das könnten ohnehin nur Tintenzirkler lesen, was aber de facto nicht der Fall ist.

Debbie

Das war auch so beabsichtigt, soweit ich mich erinnere...

Ist aber auch nicht schlimm m. E.. Für die Buchempfehlungen ändert sich ja nichts, und ich hatte auch vorher nicht das Gefühl, dass dort irgenwer mit seiner Meinung hinterm Berg gehalten hätte, nur weil es öffentlich war/ist.

Es ging ja im Grunde darum, die Privatssphäre der Mitglieder zu schützen, bei allem wo über das Privatleben geredet wird. Das ist hier eigentlich nicht der Fall, und warum sollten Fremde (potentielle neue Mitglieder, Besucher, Verlage oder Agenten) nicht sehen können, was hier gelesen, empfohlen oder für gut befunden wird?!


Moni

Es sind, wenn ich das richtig sehe, alle Unterboards des OT-Boards einsehbar, also auch die Rätselecke.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Emilia

#3
Debbie, ich sage ja auch gar nicht, dass es schlimm ist, die Buchempfehlungen öffentlich zugänglich zu halten, sondern lediglich, dass die momentane Handhabe irritiert. Auf das Board kann man als Gast ja nicht über den Forenindex zugreifen, sondern lediglich über die neuen Beiträge, was eben damit zusammenhängt, dass es dem internen Off Topic-Bereich untergeordnet ist.

Ich selbst habe die Diskussion, im Zuge derer das OT-Board intern gestellt wurde, zwar mitbekommen, kann mich aber nicht erinnern, dass die OT-Unterforen von dieser Regelung ausgenommen wurden/werden sollten (vielleicht hab ich es aber auch einfach nur überlesen). Es könnte demnach also genauso gut unbeabsichtigt geschehen oder ein (technischer) Fehler sein. Falls dem so ist, wollte ich hier lediglich darauf aufmerksam machen. Falls nicht, auch gut. :)