• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

romanlektorat.de veranstaltet den ersten "Fantasy Wettbewerb"

Begonnen von Maja, 09. Mai 2006, 09:27:27

« vorheriges - nächstes »

Maja

Dies hier erreichte mich gestern per Mail, und ich möchte es euch nicht vorenthalten, Kommentare dazu siehe unten:

++++++++++++++++++++++++++
"Fantasy Wettbewerb" Pressemitteilung

romanlektorat.de veranstaltet den ersten "Fantasy Wettbewerb".
Bis zu 10 Normseiten als Auszug eines noch unveröffentlichten oder in Arbeit befindlichen Fantasy Romans dürfen eingereicht werden. 
Pro Autor/in ist nur eine Zusendung erlaubt.
Drei Texte werden insgesamt prämiert.
Die drei Gewinner erhalten ein kostenloses, professionelles Lektorat der Probekapitel ihres Romans (bis zu 50 Normseiten, Sachpreis circa 250,- Euro) und ein Mini-Gutachten.
Als besonderes "Bonbon" begleitet ein eigens komponierter Soundtrack den Wettbewerb.

Details zu Teilnahmebedingungen unter: www.romanlektorat.de
Einsendeschluss ist der 31. August 2006.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich halte bekanntlich nicht viel von der Aktion "Lektorat gegen Kohle", und in meinen Augen ist dies vor allem eine Aktion, um Autoren anzufixen - wenn selbst beim Gewinner nur 50 Seiten gelesen werden, wieviel ist so ein Gewinn dann wirklich wert?  :zensur:
Dennoch hat man als Teilnehmer nichts zu verlieren, und die Neugier treibt mich vorwärts - es sei denn, unsere Professionellen kennen sich mit soetwas aus und haben die Erfahrung, um hier noch zu warnen - nachher ist es vielleicht so wie mit der "Schule des Schreibens", und alle drei Monate bekommt man einen Brief, wenn man sich noch nicht verbindlich für eines ihrer Produkte angemeldet hat...
Wenn ich nicht gewarnt werde, nehme ich zumindest teil.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

MarkOh

Versuchen könnte man es ja mal, außer es trudeln -zig Warnungen ein, bevor ich das Ganze hinschicke...
:pfanne:
Aber ich denke auch, dass man nichts zu verlieren hat.

LG MarkOh

AZI

Moin Moin

Also ich weiß nicht Sachpreis von 50 Lektorierten Seiten und das Lektorat soll angeblich 250 EUR Wert sein, Wieviel nehmen die denn dann für einen ganzen Roman, also da müßte schon eine Menge Service dabei sein...

Vermutlich wirklich nu ein Versuch unden zu bekommen, doch andererseits 50 Lektorierte Seite, bei denen man vieleicht noch ein wenig für die Restlichen Seiten Mitnehmen kann ist auch nicht zu verachten, allerdings besteht auch die Gefahr das die einem derartige Veränderungen einreden wollen, so daß wirklich nur ein Professionelles Lektrat in Frage kommt um es in der Art fertig zu bekommen.

Also ich weiß nicht hört sich in meinen Augen (Oder besser Ohren) wie Nepp an. Aber wer weiß...

Bis denne
AZI

Arielen

Ich habe bei so was auch das Gefühl, daß das eher ein Werbeangebot ist, um sich bekannt zuu machen und Adressen zu sammeln.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Arielen

Alles liegt im Auge des Betrachters

Miu

Dieser Beitrag wurde gehackt und steht nicht mehr zur Verfügung.

Termoniaelfe

Zitat von: Miu am 28. Juli 2006, 11:18:27
mhm...

macht von euch dort einer mit? ich weis es noch. ich werde es dann wohl kurzfristig entscheiden...

lg

Also ich werde dort nix einschicken, aus dem Grund, weil das...

ZitatDie drei Gewinner erhalten ein kostenloses, professionelles Lektorat der Probekapitel ihres Romans (bis zu 50 Normseiten, Sachpreis circa 250,- Euro) und ein Mini-Gutachten.

...nicht Reiz genug ist. Mein MS hat über 400 Normseiten, was nützt mir ein Lektorat der ersten 10 Seiten?

LG
Termi

Kalderon

Zitat von: Termoniaelfe am 06. August 2006, 18:48:25
Also ich werde dort nix einschicken, aus dem Grund, weil das...

ZitatDie drei Gewinner erhalten ein kostenloses, professionelles Lektorat der Probekapitel ihres Romans (bis zu 50 Normseiten, Sachpreis circa 250,- Euro) und ein Mini-Gutachten.

...nicht Reiz genug ist. Mein MS hat über 400 Normseiten, was nützt mir ein Lektorat der ersten 10 Seiten?

LG
Termi

Du sagst es. Das ist aber oft der Fall. Diese abgespeckten Preise sind meistens einfach nur zum heulen. Da schicke ich das Manuskript lieber gleich ganz normal hin.