• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn die Vorstellung nicht mehr mitmacht - ein blindenspezifisches Problem?

Begonnen von Sanjani, 04. August 2011, 21:37:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mohnrote

Hallo Sanjani,


das freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. :) Vielleicht solltest du dir die Kritik deines Betas auch nicht so sehr zu Herzen nehmen. Was sagen denn andere Leser zu den betreffenden Stellen? Es könnte ja auch einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks sein.
Ich würde auch sagen, schreib einfach mal so, wie du es im Moment möchtest. Wenn dir am Schluss immer noch etwas bei den Schlachten fehlt, kannst du ja dann dort noch einmal ansetzen und den Fokus verschieben oder ähnliches.


Liebe Grüße und viel Erfolg!

Sanjani

Hallo Mohnrote,

na ja, die anderen Betas haben bisher nichts gesagt (eine steht noch aus), allerdings weiß ich da nie, ob sie einfach unkritisch sind oder ob es wirklich nicht so schlecht war. Meine erste Beta hat es mir zweimal angemerkt und das fällt schon auf. Es gibt ja bei Büchern schon auch Szenen, wo man so denkt na ja, das hätte ich besser gelöst, aber man würde es nicht unbedingt anmarkern. Insofern nehme ich das schon ernst.
Aber dann denke ich mir auch wieder: Wenn ein Lektor überhaupt mal so weit liest, dann wird er die zwei Seiten auch noch schaffen ohne es wegzulegen. Die Schlacht ist nämlich erst auf seite 150 oder so :)

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)