• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kirsten: Ein Plätzchen im Skriptorium?

Begonnen von Ary, 19. November 2010, 22:51:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lexa

Hallo Kirsten

Herzlich willkommen im Forum, du wirst dich hier sicher wohlfühlen.
Und Glückwunsch zum vollendeten Baby. :)
Wielange ist es denn her, seit du deinen Roman beendet hast?

Übrigens: Dein Spruch in der Sig ist ja so was von toll! ;D

KaPunkt

Und weiter geht's.
Weiterfahren ... Weiterfahren ... Das sind die Druiden, die wir suchen ...

Kuddel:
Das glaube ich auch, dass ich hier viele verwandte Seelen finden werde. Hab ich sie ja quasi schon gefunden.

Thaliope:
Okay, offensichtlich habe ich die richtige Stelle rausgesucht. Wie gesagt, jeder, der dem Vorschlag im Link nicht folgen mag, wendet sich vertrauensvoll an mich, dann finden wir schon eine Lösung.  ;D

Zitkalasa:
Als ich deine Begrüßung las, wurde ich mich jedem Wort röter vor Scham. Soviel Komplimente hab ich echt nicht verdient. Warte damit, bis du mich besser kennst. Inklusive Schattenseiten.  :darth:
Und überhaupt, woher kommt diese Verschwörung, die behauptet, ich hätte rote Haare?!  ???
Das ist ein ganz hundsnormales Straßenköter Blond.
Ich seh diesen angeblichen Rotstich, durch den sich meine Wolle auszeichnen soll, nie. Habe ihn noch gesehen, werde ihn vermutlich nie sehen.  :wums:
Aber damals, als ich mit der 'Stadt am Kreuz' anfing, da hatte ich rote Haare. So was von rote Haare. Red Sonja hätte sich vor Neid eine Glatze schneiden lassen, so rot, so lang, so Drama!
(Die Farbe war allerdings aus der Tube und müsste ganz ehrlich schon längst rausgewachsen sein ...)
*Rumkugel vertilg* Manke

Lexa:
Ich hab im April den Index A beendet (einmal durch von Pro- bis Epilog) und im Juli dann Index B (Korrekturen nach Beta Leser), dann hab ich mein Exposé fertig gemacht und es auf die Reise geschickt.
Ich mag meinen Sig-Spruch auch. Der ist mir vor Jahren eingefallen, als ich mich mal wieder durch einen Pratchett geschlemmt habe. 'Die dunkle Seite der Sonne': 'Das Raumschiff heißt 'Ein Sprung zurück'? Sind wir nicht auf der Flucht?' - 'Eigentlich heißt das Schiff 'Ein Sprung soweit vorraus, dass wir im Rücken unserer Verfolger auftauchen würden, wenn Einstein Recht gehabt hätte' Aber dafür war kein Platz auf dem Bug.' (Sehr frei nach Pratchett)

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Tokanda

Hallo Kirsten und herzlich Willkommen!
Luftschlösser bauen wir ja alle ganz gerne und zum Glück haben wir mit dir jetzt jemanden in unseren Reihen, der dabei ein bisschen auf die Statik achten kann...  ;)


Druiden... hast du was von Druiden gesagt? Wo? *sich suchend umblick*
Die spielen in meinem aktuellen NaNo-Projekt eine Rolle und ich dachte eigentlich, dass sie sich um meinen Plot kümmern und nicht hier im Forum herumtreiben...


Dein Zitat fand ich klasse! Mit einem gewaltigen Hauch von Gänsehaut-Frost, brrrr... Werde bei Gelegenheit mal mehr in deinem Blog nachlesen.


Mach es dir gemütlich hier!


LG,
Tokanda


Nuya

Hallo Kirsten :)

Dein Ausschnitt gefällt mir außerordentlich gut! Die Kurzgeschichte würde mich sehr interessieren, vielleicht darf man sie mal lesen (wenn sie fertig ist)? ;D

Ich wünsche dir viel Vergnügen hier und bin sicher, dass du dich schnell und gut einleben wirst.

Alles Gute,
Nuya

Feather

Hallo Kirsten

dich auch mal etwas verspätet willkommen heiß.

Ein leichtes Grinsen überzog meine Lippen, während deiner Vorstellung, bis es sich in den hintersten Winkel meines Verstandes verzog, als ich zu deinem Zitat kam.
Mhm.. ich weiß nicht, irgendwie ist/bist das/du inspirierend...

Leb dich gut ein.

KaPunkt

Huch, da sind ja noch mehr ...  :laugh:
Schön, euch alle kennen zu lernen.

Tokanda:
Ich glaube ja, ich bin hier nicht der einzige Luftschloss-Statiker in diesem Zirkel. Wir können uns ja in Zukunft gegenseitig mit unseren Rechenschiebern auf den Kopf hauen.  :wums:

Nuya:
Die Kurzgeschichte ist längst fertig. (und veröffentlicht, siehe website)
Ich glaube, es wird mir sehr leichtfallen, mich hier einzuleben.

Feather:
*fröhliches zurück grinsen*
Wow. Ich bin inspiriend. Das ist, also, das ist ... muss ich mir jetzt einen Musen-Namen zulegen? Ist das Pflicht? Irgendwas ellenlanges griechisches vielleicht?

Liebe Grüße,
Kirsten

She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

der Rabe

*aus dem Nano-Restdunst endlich auftauch*
*hust*
Oh, da gibts ja Neue!


Hallo Kirsten,

Wie schön, eine Pratchett-Freundin. Davon kenne ich auch nciht allzu viele. Ich kann glaube ich inzwischen von mir sagen, dass ich den größten TEil seiner Bücher gelesen habe, und warte schon ganz hibbelig darauf, dass sein letzter Feucht-von-Lipwig endlich in der Bücherei auftaucht. (Wenn ich mal nicht mehr umziehe, werde ich mir wahrscheinlich ein Pratchett-ZImmer einrichten. *g*) Naja, vielleicht muss ich mir den doch kaufen... hmpf.

Achso, :pfanne: ich wollte ja eigentlich was ganz anderes: Herzlich willkommen hier! Und leb dich gut ein.  :engel:

Einen schönen Gruß vom Raben
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

KaPunkt

Hallo Rabe,

da ich meinen Pratchett kenne, werde ich dich nicht bitten, das 'N'-Wort zu sagen.  ;)

Allerdings kenne ich nicht alle, gerade bei den neueren fehlt mir so einiges. Bücher, auch und gerade solche, die ich sehr mag, müssen mir oft entgegen tropfen.
Ich könnte nach amazon gehen und meine Wunschliste durch bestellen ... aber dann habe ich die in einem Monat durch und was wird dann aus meinem Jagdtrieb und der Vorfreude?
Scheibenwelt-Romane gehören deshalb zu den Gelegenheitskäufen. Mein neuester ist, glaube ich, 'Klonk' und ich bin jederzeit bereit zu gestehen, dass die Wache meine absoluten Lieblinge sind und ich andere Disworld novels dafür gerne mal stehen lasse.

Aber das läßt sich sicher an anderer Stelle diskutieren.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

der Rabe

Ach wozu? Ich müsste gerade fleißig sein, und so lässt sich das prima proka-, prosa-... aufschieben.

DIe Wache ist auch lange mein Liebling gewesen. Dass sie es jetzt nicht mehr ist -falsch- dass sie jetzt nicht mehr auf Nummer eins steht, liegt an Feucht von LIpwig. Von bzw. mit dem gibt es inzwischen (*kicher* weil Romanfetzen vor meinem inneren Auge vorbeifliegen. EInfach nicht beachten, geht gleich vorbei...) mindestens drei. "Ab die Post", "Making Money" (aka "Schöne Scheine") und....*such* -ach das ist noch gar nicht erschiene, sagt Tante Wiki- "Raising Taxes". Das dritte kenne ich auch noch nicht. Und das bisher beste von ihm, nach dem ich erstmal etwas anderes lesen musste, weils einfach derart schön geschrieben war, dass sich für mich mein Geschreibsel wie ein Aufsatz in der 4. Klasse anhörte, ist "Die Insel" (The Nation). Und zur Abwechslung kein SCheibenweltroman.

*wieder Luft hol*

Mann, wenn meine Geschichte gerade mal genauso von den Tasten gehen würde... OK, ich laber gerade. :pfanne:

Klonk ist auch Klasse, und ich muss gestehen.... ich weiß gerade nicht von welchem N-Wort  du redest... Es ist gerade ein Monat vergangen, in dem ich zwar einen hier hatte, aber ihn nicht mit dem kleinen Finger angefasst hab, weil ich entweder gearbeitet, Küken bespaßt, geschrieben oder geschlafen habe.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Calysta

Jetzt die Willkommeneskiste auszupacken ist etwas spät *räusper*
Aber ich denke, du solltest es in betracht ziehen, deinen nächsten Wohnort in Hessen zu wählen... das schlage ich ganz uneigennützig vor  ;D

KaPunkt

Konfuzius sagt:
ZitatEs ist nie zu spät für Kekse.
;D

Ja, wenn das mit der Wohnortwahl mal weniger vom potentiellen Arbeitgeber abhinge, wäre gegen RheinMain nur sehr wenig einzuwenden. Das einzige, was mir einfiele, wäre noch: Ganz schön weit bis zum Meer. :d'oh: Aber gut, man kann nicht alles haben.
In der Woche vor Weihnachten soll sich mein Schicksal (mal wieder) entscheiden.

Lieber Rabe,
das 'N'-Wort ist natürlich 'Nimmermehr'. Es gibt da einen Raben namens Quoth, der einer gewissen Enkelin hin und wieder mal auf die Nerven geht ... Na? Kommt es wieder?

Die Insel steht auf meiner Weihnachtswunschliste. Hab jetzt dreimal den Prolog gelesen und bin jedes Mal wieder begeistert.
Herrn von Lipwig kenne ich wirklich noch nicht. Ich glaube, die von dir erwähnten Bücher habe ich mit 'The Truth' in einen Eimer geworfen, und mit Herrn de Worde bin ich nicht so richtig warm geworden, also war da die Motivation geringer ... Und Weiberregiment hat mich auch nicht umgehauen. Überhaupt, ich bin vermutlich zu sehr Old School für den ganzen neuen 'Borograwien, was gibt es außer AM und Spitzhornberge sonst noch für Weltecken' Themenkomplex.

Wobei der fünfte Elefant natürlich mal wieder super war. Überhaupt gefällt mir die Entwicklung der Zwerge wahnsinnig gut. Eigentlich die interessanteste Adaption des Zwergenthemas, die mir bis jetzt untergekommen ist.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Grummel

Hallo Kirsten,

wie ich sehe bist du ja richtig aktiv und somit bleibt mir auch hier nur ein verspätetes Hallo und auf ein gutes Miteinander.

Das Grummeli. :winke:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

KaPunkt

Ja nun ... zum in der Ecke sitzen und Zuschauen hätte ich mich nicht anmelden müssen, oder?  :vibes:

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)