• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Diskussion: klassische Fantasyrassen - grundlegende Dinge

Begonnen von Beate, 12. Januar 2009, 18:37:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kraehe

Na, klingt ja auch schon logischer, wenn du das so schilderst, Sonnenblumenfee.
Wenn es Schmerzen etc. gibt, ist das sicher nicht schlecht - und das Einfrieren klingt interessant. Bleibt nur die Frage, warum jemand sowas tun wollen sollte...? Könnte mir das viel besser als Strafe vorstellen ;) Aber ich lass dich gerne erstmal selbst daran weiterarbeiten. (das mit dem Blütenabschneiden... böse. Wenn man als Angreifer aber annähernd schlau ist, wird man das durchaus versuchen...)
Wiederblühen... klar,behalt es. :)

Und das mit den Seelenhütern... ergab sich spätestens als mein Prota die Schnauze voll hatte. Der Gute meint einfach, schon zu lang gelebt zu haben und führte einmal eine nette Diskussion mit mir, dabei hat sich dann die These verfestigt. Allerdings besteht momentan der Konflikt, dass die Seelenhüter dezimiert wurden. Noch eine ist übrig und man macht sich Sorgen, was geschieht, wenn die verschwindet.  :hmhm?:
Und generell finde ich, dass ganz und gar unsterbliche Völker... langweilig sind. Oder aber doch eine ziemlich andere, starke Psyche haben müssten, die für einen Menschen doch auch schwer nachvollziehbar sein dürfte. Daher ist das "biologisch durch in-Kämpfe-einmischen dezimiert werden" doch irgendwie ein sinnvolles Charakteristikum, wenn es keinen anderen Weg gibt ;)