• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zu viele Einfälle auf einen Schlag - Ideenkarteikarten?

Begonnen von Isleya, 04. Januar 2009, 21:29:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khell

Ich hab' eigentlich bisher immer nur so 'nen grundsätzlichen Plot aufgeschrieben oder mir gemerkt und das war's auch schon. Mehr war auch net nötig, denn bei Fan Fictions sind die Charaktere ja bekannt, man muss auch nicht unbedingt neue erfinden und meine Plots waren eigentlich auch immer ganz überschaubar.

Für das Nick-Starkey-Projekt hab' ich mir jetzt allerdings - um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen - ein extra Notizbuch angeschafft, A5, schön gebunden. In das trag' ich jetzt erstmal alle Charaktere mit "Charakterbogen" ein, dass ich weiß, wer wer ist und wie viele Figuren ich so nach und nach einführen muss. Dazu die "Rassenprofile", also was gibt's bei mir alles (Menschen, Vampire, etc.) und Sonstiges (unter die Kategorie fallen Städte, Organisationen, Museen, etc). Das Ganze wird meine "Nick Starkey Enzyklopädie". Irgendwann werd' ich's sicher auch Tippen und alphabethisch ordnen.

Was da außerdem noch rein soll, sind Charaktervorstellungen, sprich: Der Charakter stellt sich in der Ich-Form vor und erzählt was über sich. Das mach' ich, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie er sich ausdrückt. Sollen ja schließlich net alle gleich klingen, nicht wahr?