• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Solidat: Meine inneren Dämonen und ich sagen HALLO

Begonnen von Arcor, 26. Januar 2023, 10:08:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Unser neuestes Mitglied kommt nicht allein, sondern hat beschlossen, ihre inneren Dämonen gleich mitzubringen. Gut, dass wir hier viel Platz im TiZi haben.  ;D  Herzlich Willkommen Solidat!


Wer bist du?
Das ist eine Frage die ich mir selbst immer wieder stelle, da ich aber keine richtige Antwort darauf finde, habe ich mich mit meinen inneren Dämonen darauf geeinigt, mich auf die Person zu konzentrieren die ich sein möchte.
Leider haben mir die Biester erst im Nachhinein gesagt dass ich dazu auch über den Menschen nachdenken muss der ich früher einmal war. Unfair ist das aber so läuft es leider nun mal.
Also:
Mein Name ist Kassandra, ich bin Ü 30 und vom Leben nicht immer begeistert.
Ich bin in einem kleinen Nest auf die Welt gekommen in dem die Leute sich alle kennen, klingt nett, ist es aber nicht. Meine Mutter war eine kluge und belesene Frau, echte Vorteile ,nur hat der Alkohol sie ihr über die Jahre hinweg aus dem Hirn gewaschen. Dumm gelaufen mit den Saufen. Gut nur das man sich in dem kleinen Dorf untereinander gekannt hat darum hat jeder gewusst auf wen er mit dem Finger zeigen muss. Zusammengefasst, es war nicht leicht. Trotzdem, oder auch genau deswegen hat sich in mir der Wunsch geregt mehr zu sein als das was andere aus mir machen wollen. Denn mal ehrlich wer will schon das Heimkind sein? Die Tochter der Säuferin? Ganz richtig, niemand!
Also habe ich mich, zusammen mit meinen inneren Dämonen(ja die muss ich hier lobend erwähnen) auf die Suche nach einer besseres Version von mir selbst gemacht. Gefunden habe ich sie zwischen Buchdeckeln, auf dicht beschriebenen Seiten, umgeben vom Rascheln von Papier, weit fort von der lauten Welt. Genau dort hab ich mich Stück für Stück selbst gefunden. Nicht perfekt, nein ,auf keinen Fall, aber eben ich in all meinen Facetten.


Was schreibst du?
Wie und wann bist du ans Schreiben gekommen, und was schreibst du so?

Angefangen hat alles nach einer sehr spektakulären Flucht aus dem Heim. Hab damals spät nachts einfach meinen Rucksack geschnappt und bin aus dem Fenster geklettert (Vorsicht nicht nach machen, sagen auch meine inneren Dämonen), nach einem sehr unschönen Absturz hab ich mich erst mal im Stadtpark verkrochen. Ohne Geld und ohne Futter ist das keine gute Sache, alles was in meinem Rucksack war, waren zwei Bücher, drei Stifte und mein Notizbuch. Damals war ich super aufgeregt (klingt besser als ich hatte echt Panik). Einschlafen war also nicht drin, darum hab ich mich einfach nur verkrochen und um die Zeit tot zu schlagen habe ich den Block aufgeschlagen. Und genau da, im dunklen stillen Stadtpark hat es angefangen! Die Welt in der ich gelebt habe hat mir nicht gefallen und darum habe ich angefangen mir eine eigen herbei zu schreiben. Eine Welt mit Ecken und Kanten, eine Welt in der nicht alles perfekt ist, wo nicht immer alles gut ist aber eben auch eine Welt in der es immer noch die Möglichkeit gibt das alles besser werden kann.
Was soll ich sagen, meine Flucht war nach knapp 10 Tagen vorbei, was danach gekommen ist war echt be...(na ihr wisst schon). Gitter vor den Fenstern, eine Tür die sich nur von außen öffnen lässt eben das volle Programm, damit ich auf keinen Fall wieder abhauen kann. Nun dumm gelaufen denn geflohen bin ich von da an immer wieder auch ohne aus dem Fenster zu klettern. Ich bin einfach abgetaucht in meine eigene Welt.
Zu dieser einen Welt sind über die Jahre viele weitere gekommen und genau über diese Welten schreibe ich. Sie sind nicht immer gleich. Mal Licht durchflutet mal dunkel wie die Nacht. Manchmal da sind sie einfach nur grau, wie der Mensch der sie herbei schreibt.

Warum wir? Warum du?
Durch Zufall bin ich auf dieser Weltenreise auf den Tintenzirkel gestoßen. Ein Forum von Fantasten für Fantasten. Diese Welt habe ich erforscht und dabei vieles über ihre Bewohner gelesen, faszinierende Menschen, die ihre Erfahrungen und Gedanken frei und ohne falsche Zurückhaltung mit einander teilen. Da hat es einfach Klick gemacht. Der Grund warum genau ich aufgenommen werden sollte hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Also hau ich einfach mal raus was mir dazu eingefallen ist : Ich wäre gerne ein Teil eurer Welt und würde auch gerne meine Welten mit euch teilen. Denn auch wenn meine Welten nicht immer gut sind so habe ich das Gefühl das sie durch euch alle besser werden können.

Kurze Kostprobe
Sie steht einfach nur da, die Hände wie zum Gebet vor der Brust gefaltet. Doch sie betet nicht, nicht zu den Göttern, weder zu den alten noch den neuen. Die Namen ihrer Brüder sind es die sie stumm mit ihren blassen Lippen formt. Sie sind es die ihr die Kraft geben zu kämpfen, die Kraft sich nicht einfach zu den toten Männer zu ihren Füßen zu gesellen. Nur für sie wird sie weiter machen, wird hoch und immer höher steigen und wenn es dann soweit ist, wenn auch für sie die Zeit gekommen ist um zu fallen so wird sie es nicht alleine tun.
Mit einem sehnsuchtsvollen Blick zum Himmel leistet sie ihren letzten Schwur : ,,Meine geliebten Brüder! Auch der letzte Engel wird fallen doch er wird den Tyrannen mit sich reißen! Denn die Hölle erwartet ihn bereits."
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

SebValnar

Juhuuuuuuu
Hi und herzlich Willkommen.
Schön das du da bist!
Möge der Schreibwaren beginnen *lach
Narf, freu mich Riesig

Liebe liebe Grüße
Seb

pyon

Herzlich Willkommen hier bei uns. Dämonen sind hier auch willkommen und wir helfen dir auch gerne, die wieder zu vertreiben, wenn du willst.  ;D

Deine Vorstellung klingt ja schon wie ein kleines Buch, auf jeden Fall interessant, was du schon so alles erlebt hast. Ich freu mich darauf, mehr von dir zu lesen.

Solidat

Danke von mir und meinen Dämonen (sie krallen sich fest und wollen nicht vertrieben werden, anhängliche Biester ^^) Freu mich schon so sehr darauf, hier ein neues Kapitel in meinem Buch des Lebens anfangen zu können.
Hedfan i'r sêr

Marina

Hii herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich dass wir zusammen hier anfangen!  ;D

Ist ja wahnsinn deine Vergangenheit!

Die Story klingt ja sehr interessant

wir lesen uns,
Grüße!

Brillenkatze

Jetzt, endlich, das ganz offizielle herzlich Willkommen im TiZi   :winke:

Viel Spaß beim Entdecken der tieferen Tiefen hier. :vibes:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Sabine


Herzlich willkommen, liebe Solidat.  :winke:

Wie schön dich hier ganz offiziell als Mitglied der Tizi-Gemeinschaft begrüßen zu können.  :vibes:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Biene

Huhu, da bist du ja endlich. Schön, dass du da bist.  :vibes:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Jantasy

Hallooo!

Willkommen! Ich finde es super, dass du im Präsens schreibst! Tust du das immer? Ich finde jedenfalls, es sollte mehr Bücher im Präsens geben! ;D

Liebe Grüsse

Jantasy