• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Kann mich nicht entscheiden - Personen oder Handlung zuerst?

Begonnen von Chrissy, 23. Mai 2015, 17:47:34

« vorheriges - nächstes »

Christian Svensson

Ich lese und lerne. Gegen Euch bin ich wirklich ein absoluter Amateur. Ich habe seit 2008 Kurzgeschichten und Erzählungen geschrieben. Ein Roman war mir viel zu groß, zu unerreichbar. Dann kam ein besonderer Tag. Am 13. 03. 2013 saß ich so gegen 21:30 Uhr vor meinem Laptop. Mir ging eine Geschichte im Kopf herum, über die ich schon seit Wochen nachgedacht hatte. Am nächsten Morgen gegen 5 kam ich wieder zu mir und hatte ,,Und vergib uns unsere Schuld" geschrieben, eine Novelle von 58 Seiten. Meine Frau erzählte mir später, ich sei in dieser Nacht weder auf Toilette gegangen, noch hätte ich getrunken, gegessen oder geraucht. Ich selbst erinnere mich nicht mehr daran. Nur noch an einen Rausch, an ein Fliegen, an etwas Unglaubliches. Sie war perfekt. Aber sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie war sie wie ein Schnellkochtopf auf dem heißen Herd, Es war zu viel drin. Dann las ich hier in diesem Forum ein Zitat von Steven King, das eine Geschichte wie Schutt über der wirklichen Geschichte sei, man müsse nur den Mut haben, ihn beiseite zu räumen. Naja, und dann musste ich wohl.
Ich habe mich dann hier durch viele Threads gefressen, um überhaupt erst zu verstehen, was da auf mich zukommt.Den Anfang und das Ende hatte ich ja, ich musste nur noch aus jedem Absatz ein Kapitel machen *grins*. Und nun ist ,,Das Perverdrin-Syndrom" fertig.
Vieles von dem, worüber ihr redet, ist für mich immer noch fremd. Aber ich lerne. Sehr viel hier. Musste mal gesagt werden.

Malinche