• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2012: Thema Piraten

Begonnen von Grummel, 16. Januar 2012, 14:51:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Nach den Ewigkeiten, die die Wüstenanthologie bis zur Veröffentlichung gebraucht hat, hätte mich es auch arg gewundert, wenn sie es schafft, die Piratenantho noch bis zur Buchmesse durchzuziehen. Ich harre weiter der Dinge, die da kommen.  :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Fianna

Facebook informiert:
ZitatDer Testdruck der Piratenanthologie ist da. Jetzt letzte Korrekturen vornehmen
Und als Antwort auf einen Kommentar, der nach dem Erscheinen der nächsten Antho (Meerjungfrauen) fragte:
ZitatWenn ich alles bis spätestens Montag schaffe, sollten die Piraten Anfang Mai erscheinen. Dann setze ich mich gleich an die Meerjungfrauen das wird jedoch ca. 1-2 Monate noch in Anspruch nehmen, denke ich.

Arcor

ZitatDer Testdruck der Piratenanthologie ist da. Jetzt letzte Korrekturen vornehmen
Ich weiß, ich werde gerade zynisch, aber beim letzten Satz weiß ich nicht, ob ich  :rofl: oder  :gähn: oder mich doch lieber  :versteck: soll.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Fianna

Weil die Korrekturen nach dem Testdruck kommen?
Oder weil der Satz ein umfangreiches, gutes Korrektursystem suggeriert, dass Du so am Endprodukt nicht wahr genommen hast?

Arcor

Zitat von: Fianna am 19. April 2013, 17:22:38
Weil die Korrekturen nach dem Testdruck kommen?
Oder weil der Satz ein umfangreiches, gutes Korrektursystem suggeriert, dass Du so am Endprodukt nicht wahr genommen hast?
Letzteres. Korrekturen nach dem Testdruck ist vielleicht nicht toll, aber immer noch besser, als gar keine machen. Immerhin ist es ja nur ein Testdruck, da kann man noch nachbessern.
Wobei ich ja zugeben muss, dass sie von einem umfangreichen Korrektursystem gar nicht spricht, das war nur meine Interpretation. Womöglich meint sie das gar nicht, sondern leztte Korrekturen am Layout oder dem Cover, die sich erst jetzt im Testdruck als nötig erwiesen haben.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Arcor

Es gibt Neuigkeiten:

ZitatAm 12.07.2013 wird die Piratenanthologie erscheinen.

Aufgrund einiger Änderungen hat sich leider der Termin verschoben. Nun ist alles fertig und geht in den Druck.

Freut euch auf ein abenteuerliches Buch.
Quelle: Merquana Verlag

Ich bin gespannt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Fianna

Facebook-Gossip:
Die Piraten-Antho ist erschrienen und kann verbilligt bestellt werden.

Naja, eigentlich war es von Twitter und wurde nur gleichzeitig auch auf Facebook eingestellt.

Auf der Website steht es allerdings auch: http://www.merquana.eu/

Calysta

#52
Sie hat es wieder getan ... sie hat wieder mein Pseudonym nicht verwendet. Wenn mein Pseudonym nicht in der Anthologie verwendet wurde, dann ist das ein einwandfreier Vertragsbruch.
Und es gab nicht einmal eine Druckfahne, obwohl ich sie dazu aufgefordert hatte.
Ich bin gerade auf 180. Wenn die Frau unbedingt die Rechtsabteilung meiner Literaturagentur auf der Matte haben will, hätte sie es nur sagen brauchen, anstatt mir dermaßen ans Bein zu pinkeln.

Cairiel

Wow, Calysta, das ist echt übel ...  :o  Ich hoffe sehr für dich, dass sie es nicht gemacht hat! Und dass ihr keine Druckfahnen bekommen habt (oder du zumindest) ist auch besch...eiden! Ich hoffe, deine Literaturagentur haut bei der mal ordentlich auf den Putz, falls sie wirklich nicht dein Pseudonym verwendet haben sollte!

Janika

Das kann doch nicht angehen! :o Also ICH möchte jetzt auf jeden Fall, dass deine Agentur da mal "freundlich" anklopft, und das, obwohl es mich ja gar nicht betrifft!
Ich drücke die Daumen, dass das klappt!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Calysta

Ich habe das Buch bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/Im-Reich-Piraten-Eine-Anthologie/dp/3943882209/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1372944972&sr=8-5&keywords=Merquana+Verlag

Wie es aussieht, hat sie in der Anthologie mein Pseudonym verwendet - hoffe ich zumindest für sie. Das war meine erste und letzte Kurzgeschichte bei Merquana. Die Verlegerin behandelt ihre Anthologieautoren wie Menschen dritter Klasse. Da bekomme ich es mit dem Zorn.

Tinnue

Oioioioi, Calysta, das hört sich KRASS an. Ein anderes Wort fällt mir dazu leider gerade nicht ein.
Ich hatte ja bei den Wüstengeschichten mitgemacht und bereue es ehrlich, kein Pseudonym verwendet zu haben (Ein Glück habe ich geheiratet und schreibe jetzt unter dem neuen Namen).
Das ist .. ja, krass. Ich muss mich wiederholen. Es gibt einige, die naiv sind und ohne viel Rechercheaufwand und Marketing und was nocvh alles dazugehört einen Verlag gründen. Aber Naivität hin oder her, das ist keine Rechtfertigung dfür, so einen Mist zu verzapfen. Schade, wirklich schade. Wenn es so weiterläuft, denke ich, kickt sie sich damit selbst vom Markt.  ???

Cairiel

Zitat von: Tinnue am 04. Juli 2013, 16:04:07Wenn es so weiterläuft, denke ich, kickt sie sich damit selbst vom Markt.  ???
Ich hoffe es so sehr! Aber davon zeichnet sich ja leider noch nichts ab ... Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich von den dämlichen Aktionen dieses Verlags regelrecht persönlich angegriffen. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich meine allererste Veröffentlichung dort hatte, mich so sehr gefreut habe und es sich dann als sowas entpuppt.^^"

Arcor

Oh man. Ich hoffe, Calysta, dass sie in der Anthologie jetzt wirklich dein Pseudonym verwendet hat. Sonst würde ich da aber auch mal ordentlich auf den Putz hauen.
Ich warte jetzt auch auf mein Belegexemplar und dann schaue ich mir mal an, ob sie seit der Wüsten-Anthologie etwas dazugelernt hat. Von weiteren Einsendungen dort nehme ich aber auch erst einmal Abstand.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Fianna

Zitat von: Calysta am 04. Juli 2013, 15:24:17Wenn die Frau unbedingt die Rechtsabteilung meiner Literaturagentur auf der Matte haben will, hätte sie es nur sagen brauchen, anstatt mir dermaßen ans Bein zu pinkeln.
:o Ich bin grad irritiert, dass die sich einschalten würden. Immerhin wurdest Du ja nicht von der Agentur an Merquana vermittelt.