• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Protagonist für eine NaNo-Reportage gesucht

Begonnen von Rynn, 25. August 2012, 09:03:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Malinche

Zitat von: Grummel am 28. August 2012, 22:21:45
Und Pisco erst nach dem Interview. :wache!:

:seufz: Aber ... aber ... Na gut.

So, ich kann jetzt behaupten, dass mein erster fixer Termin in Bonn ein Interviewtermin ist. Was ich total schön finde: Die Reportage soll zeitlich so erscheinen, dass für Kurzentschlossene noch ein bisschen Zeit bleibt, bis zum NaNo Ideen aus dem Boden zu stampfen. Subtile Missionierung der Leserschaft zum NaNoWriMo sozusagen.

Und ich schätze mal, der Tintenzirkel wird als Thema auch nicht zu kurz kommen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rynn

Ich wollte nur noch mal ein ganz großes Dankeschön an alle Freiwilligen aussprechen – von mir und auch von meiner Schwester! :knuddel: Echt toll, dass sich hier gleich so viele angeboten haben.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Malinche

Ich hole das Thema mal hoch, denn heute ist die NaNo-Reportage in der Rhein-Zeitung erschienen, nachdem ich mich Anfang Oktober mit Rynns Schwester getroffen hatte. Das Interview war supernett und sie hat sich richtig viel Zeit genommen, wir haben sicher zwei Stunden gequatscht. Auch viel über den Tintenzirkel.

Leider hat sie dann erfahren, dass sie doch nur 120 Zeilen zur Verfügung hat. Deswegen ist der Artikel relativ knapp geraten, auch der Tintenzirkel ist leider nicht namentlich erwähnt. Es geht halt in erster Linie darum, den NaNoWriMo vorzustellen. (Was leider auch fehlt und was ich eine ganz tolle Idee fand, ist der Infokasten, in dem wir Tipps für Naniten gesammelt hatten. Zum Beispiel: Das Umfeld vorwarnen und Rücksicht für den November erbitten! ;D)

Ich find's dennoch schön, dass die Zeitung sich mit dem Thema befasst. Online scheint es den Artikel nicht zu geben, aber weil das PDF recht klein ist, lade ich es mal hier hoch, falls es jemanden interessiert.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Ein schöner Artikel! Ich finde es toll, dass der NaNo auch mal in einer Zeitschrift erwähnt wird.

Rynn

Ich finde den Artikel sehr gelungen. (Aber ich bin ja auch parteiisch. ;D) Und den Nano auch in Deutschland etwas bekannter zu machen, kann ja nie schaden.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Ryadne

Oh, hab den Artikel gerade vor mir liegen. War schon ganz irritiert, als ich beim Überfliegen deinen Namen gefunden habe @Malinche. Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass was zum Nanowrimo erscheinen soll.

Soo knapp ist der Artikel ja nun auch nicht, nimmt immerhin fast eine halbe Seite ein.