• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2011: Rot

Begonnen von gbwolf, 11. März 2011, 21:44:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Ja, bei mir war die Mail nämlich auch als Spam angekommen.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Drachenfeder

Nichts in Mails, nichts im Spam  :brüll: Montag frag ich mal dezent nach.



Drachenfeder

Habe soeben eine Mail an die Redaktion geschickt. Auch ein Freund der mitgemacht hat (nicht im Zirkel) hat längst seine Ablehnung erhalten. Bin gespannt ob und wann sie antworten.



Drachenfeder

Ich habe noch immer nichts erhalten. Nicht einmal eine winzige Absage von wegen "Nein". Gar nichts. Und das macht mich wütend. Vorallem jetzt ist das hier schon online:

http://www.buchjournal.de/453968/

Wie ist das mit den Rechten an der Story? Ich will meine Geschichte wieder haben! Oder ist das jetzt automatisch so? Ich finds ne Unverschämtheit und bin echt sauer.



Sorella

@Drachenfeder Das ist in der Tat ärgerlich  >:(
Den Text kannst Du weiter frei verwenden, soweit ich weiß.

@Nachtblick Habe gerade deine Geschichte gelesen. Ich wundere mich ehrlich, woher du die originellen Formulierungen nimmst. Du hast es wirklich verdient unter den 20 Besten zu sein.
Diese Stelle gefällt mir am besten:
ZitatDeine Rache besteht aus dem Blockieren des Druckers, dem Ziehen von Steckern und dem Umbenennen von Worddokumenten.

Ansonsten mag ich schon gerne humorvolle Texte, ist da was dabei heuer? Ich habe noch nicht alles durchgelesen.

@Erinnye Du bist nicht zufällig die Gewinnerin?? Fleisch? Rotes Fleisch?  ;)

caity

@ Drachenfeder: Deine Geschichte ist aber doch nicht online, oder?
Dann würde ich nämlich behaupten, dass sie dir auf jeden Fall einfach wieder gehört, da brauchst du dir, glaube ich, keine Sorgen zu machen. Oder bist du jetzt auch unter den 20 da aufgelistet?  ???

Wem gehört denn jetzt welche Geschichte?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Drachenfeder

Nein, ich bin nicht aufgelistet. Hätte mich auch nicht gewundert. Trotzdem ist es unmöglich auch nach Nachfragen von mir keine Absagemail zu verfassen.  Buchjournal hats sich für mich erledigt. Vielleicht sehe ich das etwas zu eng, aber solche Dinge mag ich einfach nicht. Ich erwarte nicht viel. Nur ein minimales Feedback und das kann gerne nur aus einem Wort bestehen "nein".



Luna

Zitat von: Sorella am 02. September 2011, 21:03:23
@Nachtblick Habe gerade deine Geschichte gelesen. Ich wundere mich ehrlich, woher du die originellen Formulierungen nimmst. Du hast es wirklich verdient unter den 20 Besten zu sein.
Diese Stelle gefällt mir am besten:
Zitat
Deine Rache besteht aus dem Blockieren des Druckers, dem Ziehen von Steckern und dem Umbenennen von Worddokumenten.
Die Geschichte fand ich auch gut und die mit dem roten Tuch. Bei einigen anderen wiederum habe ich mich gefragt, was sich die Jury denn dabei gedacht hat :hmmm:.
Die Siegergeschichte habe ich nicht kapiert, besser gesagt, das Ende habe ich nicht ganz geschnallt ???. Na ja, vielleicht stehe ich heute auch nur extrem auf dem Schlauch.   

@ Drachenfeder
Das ist echt ärgerlich. Ich wäre da auch sauer. Vielleicht solltest Du die nochmal anschreiben und denen Deinen Unmut über ihre Ignoranz mitteilen.

Die nächste Buchjournal-Ausschreibung werde ich mir auch schenken. Fantasy scheint bei denen nicht so gefragt zu sein und das schreibe ich nunmal. 

Drachenfeder

Habe meine Mail noch mal an eine andere Mailadresse von denen geleitet, wenn darauf nun auch wieder nichts kommt (wie es momentan auch den Anschein hat) werde ich mich wirklich beschweren. Sowas finde ich echt nicht ok. Auch wenn es nur um eine kleine Shortstory geht. Auf zwei x Nachfragen, kann ruhig mal eine Antwort kommen.