• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Darstellungsprobleme

Begonnen von Grey, 02. Mai 2008, 18:19:30

« vorheriges - nächstes »

Grey

Guten Abend!

Es gibt hier ja ein paar Leute, die sich gut mit Computersachen auskennen, und da dachte ich, ich frag einfach mal ...

Seit ein paar Tagen wird das Tintenzirkellogo bei mir nicht mehr angezeigt. Stattdessen ist da nur ein kleiner Link. Erst fand ich das nicht so schlimm, aber dann war ich mal wieder auf der Nekropedia-Starseite und musste feststellen, dass das ganze Design nicht mehr angezeigt wird. Die Fehlerkonsole von Firefox schreibt mir ne ganze Liste von "AddInitEvent is not defined"-Fehlern und "Fehler beim Verarbeiten des Wertes 'xxx'"-Warnungen. Schön und gut, aber wie behebe ich das jetzt? Ich will die morbide Nekropedia wieder! :'(

Moni

Tritt das Problem bei dir nur im Firefox auf und wenn ja welche Version ist es? Hast du es noch mit anderen Browsern versucht? Bei mir im IE7 wird alles korrekt angezeigt, kann also kein Problem im TZ und der Nekropedia sein, sondern eher eines bei dir lokal.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

saraneth

@ Grey: Also bei mir macht Firefox 3 manchmal Probleme. Die Version ist aber auch noch nicht ausgereift. Wenn du die hast, kannst du ja einfach die ältere Version neu installieren. Habe ich auf meinem Windows Rechner auch gemacht und seitdem läuft alles wieder gut.

Grey

Hmmm ... es scheint tatsächlich am Firefox zu liegen, ist auch Firefox 3. Danke ihr beiden!  :vibes:

Zit

Ist was Kleines, musst schauen, wann du Zeit hast, es zu korrigieren, Maja. ;)

Habe Firefox 5, wobei ich nicht weiß, ob es wirklich am Browser liegt (du bastelst ja auch wieder). Wenn ich mir die neuesten Beiträge anzeigen lasse, fehlen zwei Leerzeichen, da steht bspw.:

ZitatLetzter Beitrag vonDrachenfederam Heute um 18:21:14
(Die Profilverlinkung, wenn man auf den Nick klickt, funktioniert aber und unterstreicht nur den Nick.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Keine Frage des Browsers, sondern ein Template, das ich vergessen habe zu bearbeiten. Wird erledigt, aber erst, wenn ich aus Amerika zurück bin (nächste Woche ab Mittwoch).
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

der Rabe

Bitte schlagt mich nicht, falls das schon lang und breit diskutiert wurde, ich habe einfach nicht genug Zeit zum Suchen.

Aber an diesem PC (FF 5.0) ist das Fenster, in dem geschrieben wird nicht begrenzt, soll heißen, es geht über den Bildschirm hinaus, und es gibt keinen automatischen
Zeilenumbruch. Ich kann mich jetzt nicht erinnen, dass das auch bei meinem ArbeitsPC (FF 3.irgendwas) so ist, und bei meinem privaten kann ich gerade nicht nachsehen.

Achso: wenns fertig geschrieben ist, dann ist alles wieder normal.

Ist das wieder ein FF-Problem?

*duck*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Maja

Kein Firefox-Problem. Ich arbeite selbst mit dem aktuellen FF, und habe das Problem nicht. An was für einem Gerät arbeitest du, und mit welcher Auflösung?

Ich kann das hier von Amerika aus nicht lösen, bitte benutze so lange das Schnellantwort-Feld, das du in deinem Profil freischalten kannst (unter Design und Layout). Das sollte erstmal helfen.
Robert Gernhardt

der Rabe

Es ist nicht eilig. Ich erwähne es jetzt nur, da es sich nicht, wie die meisten Probleme hier, "von selbst" gelöst hat.  Mal sehen.

Mein PC macht das gleiche. Werd ich mal die Daten suchen...

Samsung Laptop, Model NP R41
1280x800 (höchste einstellbare Auflösung)

Mehr find ich gerade nicht. Aber Danke Maja. Und wie gesagt. Ist nicht eilig, und übers Wochenende habe ich eh wieder kein Netz. *g*
Gruß
:rabe:

moonjunkie

Ich habe auch Firefox 5.0 und habe auch das Problem mit dem überlangen Textfeldern. Du bist also nicht die einzige, der Rabe...

Die Frage mit dem Gerät und der Auflösung? Öhm. Ich guck nachher mal nach - bin grade unterwegs...

Schommes

FF 5.0
1920x1080
HPElitebook
WinXP
Keine Probleme

moonjunkie

Bei mir ist das Problem übrigens weg. Von ganz alleine. Perfekt! :vibes:

Maja

Das ist seltsam, ich bin nämlich noch nicht zum Basteln gekommen. Vermutlich Voodoo.
Robert Gernhardt

der Rabe

Bei mir ist es auch weg. Warum auch immer... :D