• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Vorschlag wegen Steckbrief

Begonnen von Feuertraum, 16. Juni 2006, 18:56:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Nur so als Idee/Anregung: Vielleicht kann man in den (zukünftigen) Steckbriefen ausfüllen lassen, ob man die Geschichten grundsätzlich am Rechner, oder eher mit Stift vorschreibt.

LG

Feuertraum
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Zealot

ja und dann??
machen Sie es davon abhängig ob Sie mit den neuen reden oder nicht?  ;)

Ein es nicht böse meinender Zealot  :vibes:

Aneirin

Hallo Feuertraum,

den Sinn dahinter verstehe ich jetzt auch nicht. Vielleicht können Sie das erläutern?

Grüße
Aneirin

Feuertraum

Muß alles, was wir machen, einen Sinn ergeben?.
Es ist einfach nur reine Neugier.
Wenn das zuwider ist, dann können wir auch gleich den Thread "Was hört ihr gerade" von Zealot schließen; einen wirklichen Sinn ergibt der auch nicht (sorry, Zealot)

Feuertraum
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Zealot

Sie müssen sich nicht entschuldigen ;)

Mein oberer Kommentar war auch nicht allzu ernst gemeint, Ihr Vorschlag las sich im ersten Moment nur wie so eine Art aufnahme Kriterium. (was Sie nicht meinten)

Aber wäre ein einfacher Frage Thread (vielleicht mit einer Umfrage) nicht einfacher?

Moni

Zitat von: Zealot am 18. Juni 2006, 18:16:37

Aber wäre ein einfacher Frage Thread (vielleicht mit einer Umfrage) nicht einfacher?


So etwas haben wir schon als normalen Thread - irgendwo ... und wenn  es im Geheimforum ist.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

MarkOh

Hallöle...

Tippen nicht mindestens 8 von 10 ihre Seiten zwischenzeitlich am Computer? Interessant zu wissen ist es allemal, würde ich meinen. Aber ob man dies unbedingt in die entsprechenden Visits aufnehmen muß... naja... Ich weiß nicht. Denke auch, dass eine ( vielleicht neue ) Umfrage ausreichen würde. Den alten Tread könnte man ja dafür löschen.

LG MarkOh

Naira

Ich fände das interessant zu wissen, es ist doch fast so eine Frage wie "Gefällt dir das Gefühl, Gott zu sein?" o.ä.
Man braucht nciht unbedingt einen extra Thread dafür (außerdem wurde das hier schonmal diskutiert) aber es ist interessant zu wissen, ohne das man sich davon eine meinung über den autoren bildet.  :)

Lastalda

Ich denke, das gehört zu den Sachen, die man wunderbar in so einem Forum hier diskutieren kann, die aber in einem Steckbrief nicht wirklich Sinn machen weil die über denjenigen nicht wirklich was aussagen.
Wenn jemand ne ganz ausgefallene Schreibmethode hat, wird er die wahrscheinlich sowieso unter "Schreibrituale" erwähnen.

Maja

Um mich mal in diese Diskussion einzuklinken - schließlich war ich es, die den Steckbrief mit all den netten psychologischen Fangfragen erstallt hat:
Vielleicht ist euch aufgefallen, daß keine der Fragen fragt, was derjenige überhaupt schreibt. Nichts zum Inhalt. Kein "Schreibst du hohe oder heroische Fantasy?". Kein "Was macht in deinen Augen einen guten Fantasyroman aus?". All das kann man hier im Forum klären, vor Ort. Der Fragebogen sollte mehr jene Fragen stellen, die man sonst nicht oder nur selten gestellt bekommt. Ob nun jemand mit dem PC, Bleistift oder Eigenblut schreibt, läßt sich unter "Brauchst du Rituale zum Schreiben" beantworten - sofern es dem Betreffenden überhaupt wichtig ist.
Ich werde nicht nach fünf Jahren den Steckbrief um solch einen Killefit erweitern - nicht, solange es wichtigere ungestellte Fragen gibt, und nicht, seit wir das Forum haben, um so etwas vortrefflich beantworten zu lassen. Abgesehen davon, daß diese Frage wirklich schon gestellt wurde. Und ich sie fürwahr nicht für Weltbewegend halte.
Mir sind schon viele Fragen eingefallen, die nicht im Steckbrief stehen. Manchmal erinnere ich mich wieder an sie und mache dazu einen Thread hier im Forum auf. Aber vieles ist nicht einmal das wert. Und darum bleibt der Steckbrief, wie er ist: Ein statisches Gesamtkunstwerk.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt