• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Begríff/Wort gesucht

Begonnen von Koriko, 24. Oktober 2008, 10:38:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koriko

So, nachdem mir so viele geholfen haben, will ich nun noch einmal um Hilfe bitten:

Da sich meine Geschichte weiterentwickelt hat und die Namaren nun ein fester Bestandteil geworden sind, benötige ich nun einen Begriff für das Gegenteil der Phantasiediebe, sprich für Wesen, die in der Lage sind Träume und Phantasie zu schenken und den Menschen zu geben.

Hat jemand eine gute Idee, für solche Wesen, die vom Prinzip her, wie die Namaren sind? :buch:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Thosuko

Würde sagen, bleiben wir in Australien.

  Namonen

kommt von Namondjok


Gruß
Thosuko

Koriko

Hm.. das hat was... besonders da der Wortstammm gleich zu sein scheint... was genau bedeutet "Namonen"?
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Thosuko

Namarrgon und Namondjog sind die Namen von Traumgeistern der Aborigines.

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/85454/Kakadu-NP-Nourlangie-Rock-Australien-Nourlangie-Rock

Ich habe die Namen ein wenig abgewandelt.

Namarrgon - Namaren - härter - böse

Namondjog - Namonen - weicher - gut

Gruß
Thosuko

Koriko

Oh okay.. danke für die Erklärung... klingt wie gesagt klasse, von daher werde ich auch Namonen nehmen. Man, du hast mir da echt geholfen  :jau: Danke  :-*
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de