• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2008: Mystische Schriften 3

Begonnen von gbwolf, 11. November 2007, 23:17:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antigone

#30
Ja - ich bin auch dabei. *jubel* Ich bin noch immer hin und weg von der Nachricht. (ich hab nämlich derzeit eh eine kleine Schriftsteller-Sinn-Krise, da kommt sowas gerade recht)

lg, A.

edit: weiß eigentlich jemand, wieviele Einsendungen es gab?

TC

#31
Zitat von: Die Wölfin am 25. Mai 2008, 09:48:09


Einige Namen kenne ich noch von Wurdack und Schreiblust, Tom Cohel ist hier als TC angemeldet, aber bislang kaum aktiv.


Ja, ich weiß. Akuter Zeitmangel. :pfanne: Ich lese hier aber immer mit und versuche mich zu bessern.

Ich freu mich schon sehr auf Mystischen Schriften 3.
@Solatar. Deine tiefschürfende Kriegergeschichte aus M2 habe ich noch gut in Erinnerung. Freue mich schon auf deine neue Geschichte ;)

Gruß

TC

Solatar

@Grey

Danke  ;)

Aber was heißt denn hier, "war ja klar"?  :-[

Ich zittere doch genauso wie jeder andere, wenn ich eine Geschichte zu einer Ausschreibung einsende.
Vor allem fällt es mir verdammt schwer, vernünftige Kurzgeschichten zu schreiben und ich bin mir jedesmal aufs Neue komplett unsicher, ob sie am Ende tatsächlich ankommen. Das mag natürlich daran liegen, dass ich nie ganz zufrieden mit dem Ergebnis meines Geschriebenen bin. Von daher ist die Freude natürlich sehr groß, wenn sie dann tatsächlich genommen werden. Das Schlimmste ist dann allerdings noch, wenn man die Geschichten der anderen Autoren liest und denkt, "mann, ist Deine eigene Geschichte im Vergleich dazu grottig"... nun ja... aber ich glaube, da muss man als Autor irgendwie immer durch.

@Wölfin

ganz genau... und danke.

@TC

prima, da sind wir wieder gemeinsam in einer Antho vertreten. Freut mich natürlich sehr, dass Du Dich auf meine neue Geschichte freust und die Kriegergeschichte hängen geblieben ist.
Ich bin auch schon sehr gespannt, was Du diesesmal geschrieben hast. Bei Deiner Seelenkugel war ich damals positiv überrascht, wieviel wirklich guter Inhalt auf so wenige Seiten passen. Ich glaube, Deine war eine der kürzesten Geschichten in der Anthologie. Das wollte ich auch immer erreichen und ärgert mich stets wieder aufs Neue, dass mir das einfach nicht gelingen mag. Kompliment dafür. Der Titel Deiner neuen Geschichte hört sich jedenfalls sehr interessant an.
Ich habe mit der eisernen Jungfrau eher auf einen sehr klassischen Plot gesetzt und hoffe natürlich, dass die Geschichte genauso gut ankommt. Die bisherigen Testleser fanden sie jedenfalls besser als "des Kriegers Herz". Das lässt hoffen. 

TC

Danke, Solatar. So was liest man natürlich gerne, vor allem da ich mir im Vornherein Sorgen gemacht habe, dass ,,Die Seelenkugel" zu kurz ist.  ;)
Bei meiner neuen Geschichte ,,Moriturus te salutat" habe ich mir ebenso Sorgen gemacht, weil ich etwas ganz Neues ausprobiert habe und die Geschichte im Vergleich zu der Seelenkugel deutlich gewagter ist. Ich bin also gespannt auf die Reaktionen.

Zu den Sorgen: Die mache ich mir bei jedem Text. Wie Solatar bereits angesprochen hat, ist es immer ein Zittern, wenn man etwas einsendet. Mir geht es da nicht anders.

Liebe Grüße

TC

PS: Glückwunsch auch den anderen, die es geschafft haben!  :prost:

Grey

@Solatar
Eigentlich heißt es gar nichts. Ich wollte ja auch bloß ein bisschen sticheln ;)

Ich zittere allerdings nie, wenn ich etwas einsende. Damit fang ich immer erst an, wenn ich schon erfahren habe, ob ich drin bin. Nachträglich sozusagen. Keine Ahnung wieso ... vielleicht bin ich im Kopf zu unstet um mir groß Gedaknen zu machen, zumindest wenn es um Kurzgeschichten geht. Bei Romanen häng ich da schon mehr drin ...

Glückwunsch jedenfalls auch an die Zirkler, denen ich noch nicht gratuliert habe! :prost:

White Rider

Hey, habt ihr schon das Cover von den MS3 gesehen? Was sagt ihr dazu?

http://www.arcanum-fantasy-verlag.de/cms/index.php?artikel=0

Ein bißchen düster oder?
Ob die Geschichten auch eher dunkel sind?
Ich bin sehr gespannt!

Emeraldknight

Also mir gefällt das Cover super! Passt sogar zu meiner Geschichte ;-))
Cheers
Emeraldknight

Lord Zahnstocher

@White Rider:
Ich will nicht meckern, aber es ist üblich, dass man einen Vorstellungsthread erstellt und ein bisschen Auskunft über sich gibt, bevor man Beiträge verfasst.

Nichts für ungut.