• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2008: Mystische Schriften 3

Begonnen von gbwolf, 11. November 2007, 23:17:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Auf der Verlagshomepage findet sich unter "Ausschreibungen" ein Hinweis, dass bald eine Ausschreibung zur Phantastik geplant ist.
So wetzet die Stifte!

Kendra

Hey, wo findet man denn die Leseprobe zur zweiten Anthologie?
Viele von euch sagen ja, dass sie die meisten Geschichten aus Flammende Seelen schon gelesen haben. da ich das Buch auch habe würde mich mal interessieren, welche Geschichten euch konkret gefallen haben und welche nicht.

gbwolf


Kendra

Ah, super. Vielen Dank, jetzt hab ich die Leseprobe endlich auch gefunden^^ Nee, so toll find ich die jetzt auch nicht -.-

Elena

Kurze Frage, vielleicht weiß das hier noch jemand von der alten Ausschreibung: Sind mit den 10-15 Seiten Normseiten gemeint? Ich denke mal schon, oder ...?

Rune

In den Bedingungen steht:
Konvertierung
Die Geschichten müssen nicht nach den Regeln der Normseite konvertiert sein. Allerdings bitten wir um eine leserfreundliche Konvertierung.

Ich gehe also mal von 10-15 A4-Seiten aus. Kann mich aber auch irren.

Elena

Okay, stimmt, das hört sich plausibel an. Danke!

Franziska

So mein Beitrag ist fast fertig, aber mir fällt einfach kein Titel ein  :'(

Solatar

Nur kurz zur Erinnerung.
Habt Ihr an die Frist gedacht.
Morgen läuft sie ab...

Ich wünsche uns allen viel Glück und Erfolg und gutes Gelingen.

Antigone

So, die Ausschreibung ist beendet - wie wärs denn mit ein paar Infos, um die Wartezeit erträglicher zu machen? So was wie: wieviele Einsendungen waren es denn, wieviele werden genommen, wann kann man mit einem Ergebnis rechnen?

Ihr wisst doch, wir Autoren sind ein neugieriges Völkchen und gieren nach dem kleinsten Fitzelchen Info.  ;D

lg, A.

Franziska

Also ich habe heute schon eine Absage bekommen. Ich vermute mal, dass diejenigen, die noch nichts bekommen haben noch hoffen dürfen. Ging auf jeden Fall ziemlich schnell.

Solatar

#26
Hey... ich bin mit meiner Geschichte dabei.
Heute kam die Nachricht und der Vertrag lag auch gleich bei.

Toll! Ich freue mich.  ;D

Hier sind die ausgewählten Geschichten. Es sind ja einige durchaus bekannte Autoren dabei.

Das Gelächter kalter Sterne – Daniel Schenkel
Das Lichtsiegel – Christel Scheja
Der Kristall von Arr"wan – Karin Kehrer
Der Treue geopfert – Nora Strasser
Die Beschwörung – Maximilian Weigl
Die dreizehnte Generation – Jörn Schneider
Die eiserne Jungfrau – Bernd Rümmelein
Die Herrin des Eises – Bernd Illichmann
Die Vampirschlacht zu Grismoor – Erik Schreiber
Exodus – C. Alexander Smolan
Khirbrandts Rache – Klaus Mundt
Krieg – Esther Schmidt
Moriturus te salutat – Tom Cohel
Niedergang – Peter Hohmann
Sabrinara – Wolfgang Tanke
Schicksalsschwestern – Damian Wolfe
Tyrions Wacht – Thomas Vaucher
Was er isst – Charlotte Engmann

Grey

@Solatar
War ja klar ... :-X

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!  :prost: ;)
Und auch allen anderen, die es geschafft haben! Arielen sehe ich noch ... ansonsten erkenne ich jetzt keine Namen, aber das heißt ja nix.

gbwolf

#28
Hehe. Immer die Leute, die eh keine Zeit haben, um Kurzgeschichten zu schreiben, gell?
Glückpunsch, Solatar und Arielen!  :prost:

Einige Namen kenne ich noch von Wurdack und Schreiblust, Tom Cohel ist hier als TC angemeldet, aber bislang kaum aktiv.

Edit: Im Federfeuer lese ich gerade, dass Antigone ebenfalls dabei ist, deren Realnamen ich nicht kenne. Herzlichen Glückwunsch auch an dich!

Lavendel

Na dann Glückwunsch! Ich find's schön, dass immer einige Tintenzirkler in den Anthos vertreten sind.