• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2008: Mystische Schriften 3

Begonnen von gbwolf, 11. November 2007, 23:17:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Der Arcanum-Verlag setzt seinen Anthologiereihe fort. Per Mail erreichte mich die Bitte, die neue Ausschreibung zu verbreiten. Dem komme ich natürlich gerne nach.

Link zur Original-Ausschreibung:
*Klick*
Auf diesen Seiten bitte immer vor der Einsendung nachsehen, ob es eine aktualisierung der Bedingungen gab!

Zitat von: Arcanum Fantasy VerlagWir suchen AutorInnen!


Aufgrund der überaus positiven Erfahrungen mit unserer Anthologie "Flammende Seelen – Mystische Schriften 2" haben wir beschlossen eine weitere Ausschreibung ins Leben zu rufen.
Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, lesen Sie sich bitte die unten angegebenen Konditionen sorgfältig durch. Falls Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, bitten wir Sie von Einsendungen abzusehen.

Sollte diese Art der Zusammenarbeit Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Zusendungen! Aufgrund der leichteren Lesbarkeit wird hier für EinsenderInnen beiderlei Geschlechts die Formulierung "der Autor" gewählt. Dies beinhaltet keinerlei Wertstellung.

Konditionen
1. Der Autor stellt dem Arcanum-Fantasy-Verlag seine Kurzgeschichte(n) zur Verfügung. Er versichert, alleiniger Inhaber sämtlicher Rechte zu sein.

2. Der Arcanum-Fantasy-Verlag behält sich das Recht der freien Auswahl vor. Ein Anspruch auf Veröffentlichung einer Einsendung besteht nicht.

3. Sollte eine Einsendung zur Veröffentlichung kommen, so ist diese für den Autor natürlich kostenlos.

4. Der Arcanum-Fantasy-Verlag übernimmt die Kosten der Publikation.

5. Für die Veröffentlichung wird zwischen Autor und Verlag ein Vertrag geschlossen.

6. Aufgrund der Form der Anthologie (mehrere Autoren) ist es nicht möglich, den Autoren ein verkaufsabhängiges Honorar zu zahlen. Veröffentlichte Autoren erhalten Freiexemplare der Anthologie, außerdem besteht für sie die Möglichkeit, weitere Bücher mit Autoren-Rabatt für den Eigenbedarf zu erwerben.

7. Der Verlag behält sich vor, veröffentlichte Autoren zwecks einer weiteren Zusammenarbeit, u.U. auch in dem Bereich des Romans, zu kontaktieren.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie jedoch noch weitere Fragen haben sollten, mailen Sie uns, wir werden uns bemühen Ihnen schnellstmöglich zu antworten.
Einsendungen bitte ausschließlich per Mail an:


lektorat[at]arcanum-fantasy.de

Stichwort: Mystische Schriften 3

Wir freuen uns auf Ihre Einsendung(en)!



Für Einsendungen bitte beachten:


Thema
Die nächste Anthologie steht unter dem Thema: "Treue und Verrat"

Umfang
Die Länge der Geschichten ist nicht festgelegt. Als Richtlinie gilt, dass Kurzgeschichten über max. ca. 10-15 Seiten verfügen. Auch Geschichten mit nur wenigen Seiten sind willkommen!

Dateitypen
Wir akzeptieren Einsendungen im ODT-, DOC- und RTF-Format.

Mindestalter
Auch Minderjährige dürfen selbstverständlich gern an der Ausschreibung teilnehmen. Allerdings ist für die Vertragsunterzeichnung die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters notwendig.

Konvertierung
Die Geschichten müssen nicht nach den Regeln der Normseite konvertiert sein. Allerdings bitten wir um eine leserfreundliche Konvertierung.

Einsendezeitraum
Einsendezeitraum: bis 30.04.2008

Franziska

das klingt ja interessanht. Wie sol man bloß bei so vielen Wettbewerben seinen Roman fertigschreiben?
Aber ist ja noch n bisschen hin

DarkDreamer

Das zaubert mir doch ein fettes Grinsen ins Gesicht ;D
Erwartet hatte ich ja, dass Arcanum über kurz oder lang wider ein Ausschreiben startet, aber jetzt schon ... umso schöner.
Eine vage Idee, hätte ich sogar schon. Mal sehen, was man draus zaubern kann ...

Solatar

Ausschreibung und Thema finde ich gut.
Da werde ich mir wohl auch eine Geschichte ausdenken.
Die Erfahrungen bei der letzten Ausschreibung waren für mich sehr positiv.

Die letzte Anthologie "Flammende Seelen - Mystische Schriften 2" wird gerade gedruckt und kommt bald.
Soweit ich das verstanden habe Mitte Dezember. Ich freue mich schon darauf.

gbwolf

#4
Das Cover der Anthologie gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was Solatar und Co. über Inhalt und Buchbindung und so berichten werden. Ich muss ja gestehen, dass die Leseprobe nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, wie auch nicht die Leseprobe zur ersten Anthologie. Unter anderem deswegen überlege ich, ob ich eine meiner Lieblingsgeschichten, die ich ohnehin umschreiben wollte, für den Wettbewerb zurecht mache. Wird viel Zeitaufwand und dann gefälllt sie wahrscheinlich vor allem mir  ;)
Andererseits bin ich natürlich neugierig auf die Geschichten meiner Mit-Zirkler.

Ich drücke auf jeden Fall allen Teilnehmenden die Daumen. Der Verlag arbeitet ordentlich und ist immer höflich und schnell, wenn es um Fragen geht.  :jau:

Solatar

ähm... gbwolf... ich kannte die Leseprobe bislang auch noch nicht... und ich stimme Dir zu. Meinen Geschmack trifft die Leseprobe jetzt leider auch nicht.  :gähn: 

Kiwi

Irgendwie komm ich grad nicht mit...

Ist dieses Mystische Schriften 2 dann die Ausschreibung, die hier damals vorgestellt wurde? Weil ich weiß auch nur, dass die Antho mit meiner GEschichte im Dezember erscheinen soll, aber einen Titel hatte ich bisher nicht...

*hilfe*

gbwolf

Mystische Schriften 1 ist "Das Lied des Drachen", die bereits erschienene Kurzanthologie.
Mystische Schriften 2 ist die im Dezember erscheinende Antho und diese Ausschreibung wird die dritte Anthologie des Verlags werden.

Kiwi

ups, hatte ich immer übersehen! hmm, naja, Cover geht grad noch... Bin aber froh, dass nicht plötzlich meine geschichte als Leseprobe aufgetaucht ist!

Sorry, fürs OT...

saraneth

Hm... interessant, interessant. Ich brauche einen Einfall. ;)

Solatar

MS 2 - FS sind ja gestern ausgeliefert worden bzw. gut angekommen.
Die Exemplare sehen m.E. sehr gut aus. Der Coverumschlag ist zwar etwas dünn, aber die Verarbeitung ist ordentlich. Mir gefällt das Cover. Layout und Satz sind prima. Die Geschichten kommen ganz gut rüber, auch wenn mir persönlich jetzt nicht alle gefallen und ich die ein oder andere noch stärker überarbeitet hätte, aber das ist reine Geschmackssache.
Ich bin jedenfalls auf der ganzen Linie zufrieden.
Die Zusammenarbeit war wirklich prima, unkompliziert und nach meiner Einschätzung professionell. Jederzeit wieder und sehr gerne.

Jedenfalls habe ich heute meinen Beitrag zu MS 3 rausgeschickt. Mal sehen, ob das was wird. Mir gefällt die Story, aber auch das ist Geschmackssache.

Felix

Zu der Aufmachung kann ich Solatar nur zustimmen. Auch, was den Umgang mit dem Verlag betrifft. Wirklich empfehlenswert!

Und du, Solatar, hast wirklich schon das ganze Buch durch?

Gruß, Felix

Solatar

Hi Felix,

ich habe etwa 2/3 der Geschichten (einschliesslich meiner eigenen) schon gelesen.   ::)
Deine Geschichte "Tavernenspiele" hat mir ausgesprochen gut gefallen. :jau:


Felix

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Das werde ich aber in ca. 80 Seitennachholen.

Schön, dass dir meine Geschichte gefällt.  :) Sie hat einen längeren Werdegang hinter sich und nun endlich den richtigen Platz gefunden.

Gruß, Felix

TC

Ich kann dem Gesagten nur zustimmen, die Aufmachung ist professionell, der Kontakt und die Arbeit mit dem Verlag wunderbar. Das Cover ist stimmig und auch die Zeichnungen im Buch haben mir gefallen.

Ich habe beinahe alle Geschichten gelesen, es ist eine schöne Mischung dabei, die verschiedene Geschmäcker anspricht. Ich persönlich fand die meisten gut, einige Na ja und ein paar wirklich Top.

Auf alle Fälle ist der Verlag eine Empfehlung!

Grüße

TC

PS: MS 3 würde mich ja auch sehr reizen, das Thema lädt zu Experimenten ein. :hmmm: Zum Glück ist ja noch Zeit ;)