• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Ultrakurz] 1.10.2014 Ein-Satz-Stories (beendet)

Begonnen von FeeamPC, 31. August 2014, 23:52:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Damit das Leben nicht langweilig wird, habe ich meine kreative Spielwiese für Autoren erweitert.
Hier gibt es also Gelegenheit, im Machandel Verlag ein paar Wörter loszuwerden.

ZitatSonder-Ausschreibung bis zum 1.10.2014 im Machandel Verlag

Heute sind die Meister der Kürze herausgefordert (deshalb ist dieses auch die kürzest dauernde Ausschreibung). Unsere Grußkartenserie soll um 6 neue Motive erweitert werden. Dafür suche ich ultrakurze Fantasy-Stories. Sie dürfen nicht länger als ein Satz sein  – oder ein Limerick. Mit Humor, hintertupfig bis rabenschwarz. Sehr gerne auch mit klassischen Märchen-Motiven.

Beispiel Kurztext :

Anzeige
Kussgeiler Grüner-Latex-Fetischist sucht kräftige jungfräuliche Domina, die ihn gehörig gegen die Wand pfeffern kann.

Beispiel Limerick

Ein Mädchen mit blutrotem Tuche
Schritt abends im Wald zu der Buche
Den Wolf traf es dort
Und ging mit ihm fort
Ergebnislos blieb jede Suche

Ausschreibungs-Richtlinien:
Formatierungen sind unnötig, dafür sind die Texte einfach zu kurz.
Beliebig viele Einreichungen pro Person sind möglich.
Einsendungen ausschließlich per E-mail, an diese Adresse: machandelverlag@googlemail.com .
Notwendige Angaben: Name und Adresse

Honorar gibt es mit ziemlicher Sicherheit nicht, da ein Honorar voraussetzt, dass ich mehr als 100 Karten von einem Motiv verkaufe – und das habe ich bislang bei keiner Grußkarte geschafft. Dafür bekommen die Gewinner der Ausschreibung entweder je eine Karte von jedem Motiv der neuen 6er-Serie, oder 6 Exemplare der Karte mit ihrem eigenen Motiv, sowie die Möglichkeit, Karten mit ihrem eigenen Motiv zum halben Preis zu erwerben.

Übrigens sind alle meine Verträge immer zeitlich begrenzt bzw. nach einer gewissen Frist vom Autoren kündbar, niemand gibt also seine Rechte für diese ominösen "bis 70 Jahre nach dem Tod des Autors" ab, die in den Normverträgen auftauchen.

traumfängerin

Was für eine wundervolle Ausschreibung, FeeamPC!  :D Gestern Abend im Bett habe ich schon fleißig vor mir hingereimt.  :P

Patricia

Super!  :D Mir sind auch schon ein paar "Anzeigen" eingefallen.

KaPunkt

Ich habe gerade ein paar Sätze abgeschickt. Ein weinseliger Urlaubsabend mit Freundin bringt erstaunliche Resultate  :prost: ;D
Jetzt sitzt Kamen neben mir und grübelt ebenfalls ...

Liebe Grüße,
KaPunkt

She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Ratzefatz

Ich konnte auch nicht widerstehen. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Maja

Liebe Fee,

auch wenn es deine eigene Ausschreibung ist: Kannst du sie trotzdem an unsere Nomenklatur anpassen und das Datum in den Betreff setzen?

Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

FeeamPC

Upps, entschuldige , Maja!
Und die Ausschreibung ist soeben erledigt.

KaPunkt

Und ich hatte ein super Geburtstagsgeschenk gestern morgen.
Noch vor dem Frühstück mails gecheckt - Zusage für
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
:vibes:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

traumfängerin

Wie schön, KaPunkt! Herzlichen Glückwunsch Dir.  :prost: Gibt es Bild und Text denn schon auf Facebook zu lesen?

Miezekatzemaus

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag - und zur Zusage, KaPunkt! :prost:

FeeamPC

#10
Fee13 gehört zu den beiden Kartenmotiven, die erst nach dem BuCon fertig werden, sorry!