• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Roman] 16.6.2014: Liebesgeschichte

Begonnen von Nika, 17. April 2014, 15:55:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich meine etwas um 80 Seiten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Normseiten waren.
#notdeadyet

Nana

Zitat von: Hanna am 05. August 2014, 16:28:15
Ich meine etwas um 80 Seiten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Normseiten waren.

Möglich wäre es dann ja schon, denn ich habe 74 Normseiten. Zwei lange in eine und schwupp eine große hm...
Hilft nichts, abwarten.  ;D

Hanna

Updates: Ich habe jetzt auch den Fragebogen und einen VÖ-Termin für Mitte November zusammen mit zwei anderen Texten. Ein bisschen irritiert bin ich gerade, weil mir ein Honorar angeboten wurde und ich mir nicht sicher bin, ob es das statt der Prozente oder zusätzlich zu den Prozenten gibt ...  :hmmm:
#notdeadyet

Winkekatze

Ups, bin ich eigentlich die Einzige, die sich nicht kurzfassen konnte? Mein Text hat 249 Seiten.  :-[
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Siara

Also mein Text hat auch nur 96 Seiten, aber bisher habe ich nichts von einer Anthologie gehört. Ich habe mich schon gewundert, weil es sich in meinen Augen kaum lohnt, für so einen Kurzroman den ganzen Aufwand zu betreiben. Ob die einfach vergessen haben, mir das mit der Anthologie zu melden? Es hieß nur, der Roman soll im Oktober erscheinen.

@Winkekatze: 249 Seiten!? Wie hast du denn das so schnell fertiggebracht? Nicht schlecht! ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Winkekatze

Zitat von: Siara am 06. August 2014, 21:26:41
@Winkekatze: 249 Seiten!? Wie hast du denn das so schnell fertiggebracht? Nicht schlecht! ;D
Äh, na ja, irgendwie fluppte es dieses Mal so schön.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Nika

Zitat von: Siara am 06. August 2014, 21:26:41
Also mein Text hat auch nur 96 Seiten, aber bisher habe ich nichts von einer Anthologie gehört. Ich habe mich schon gewundert, weil es sich in meinen Augen kaum lohnt, für so einen Kurzroman den ganzen Aufwand zu betreiben. Ob die einfach vergessen haben, mir das mit der Anthologie zu melden? Es hieß nur, der Roman soll im Oktober erscheinen.


Ach, das muss dich nicht wundern. b2r hat auch ein paar kurze Sachen eigenständig im Programm:

Keep it simple – 92 Seiten
Meer oder weniger (Gedichte) – 52 Seiten
König Drosselbart – 50 Seiten

Und als Gewinnertext (ich werf ja jetzt nichts durcheinander, oder, deiner war ja der Erstplatzierte) versteh ich schon, dass sie dich eigenständig veröffentlichen.

Siara

#157
@Nika: War richtig. ;) Na dann warte ich auch einfach mal ab, wie das läuft. Das ist alles so aufregend. :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Nika

Zitat von: Siara am 06. August 2014, 22:56:44
@Nika: War richtig. ;) Na dann warte ich auch einfach mal ab, wie das läuft. Das ist alles so aufregend. :vibes:
Jetzt wartest du ab und zeigst uns nicht mal dein Cover? Ich hab's trotzdem gefunden.  ;D

Siara

#159
Zitat von: Nika am 16. September 2014, 15:47:08
Jetzt wartest du ab und zeigst uns nicht mal dein Cover? Ich hab's trotzdem gefunden.
Wie, was, wo? Ich meine, ich habe das schon seit einer Weile, aber ich hatte keine Ahnung, dass sie es schon öffentlich gemacht haben. Danke fürs Bescheidsagen! ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

HauntingWitch

Zitat von: Siara am 17. September 2014, 01:24:05
Wie, was, wo? Ich meine, ich habe das schon seit einer Weile, aber ich hatte keine Ahnung, dass sie es schon öffentlich gemacht haben. Danke fürs Bescheidsagen! ;D

Jetzt bin ich aber auch neugierig.  ;D Auf der Homepage? Dann muss ich doch gleich mal nachsehen gehen...

Nika

Zitat von: Siara am 17. September 2014, 01:24:05
Wie, was, wo? Ich meine, ich habe das schon seit einer Weile, aber ich hatte keine Ahnung, dass sie es schon öffentlich gemacht haben. Danke fürs Bescheidsagen! ;D
Ja, ich habs gestern auf der Homepage unter den "Coming Soon" entdeckt. Dieses Mal waren sie sehr flott, ich glaub, die Septemberbücher waren nicht schon am 16. August online. Aber ich hoffe ja, die behalten diese flotte Ankündigung bei. Bin doch neugierig, wie die ganzen Cover ausfallen werden.