• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.10.2015 Vampirroman

Begonnen von AutorinAZ, 28. März 2015, 20:54:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AutorinAZ

Der Mondschein Corono-Verlag hat auf Facebook folgende Ausschreibung bekannt gegeben:

ZitatAusschreibung:
Wir suchen Manuskripte im Bereich: Vampirromane
An alle Freunde der blutsaugenden Mitwesen, in unserer Mitte, sprich - Vampire! Wir (Mondschein Corona und Redlight-Publishing) suchen spannende Geschichten zum Thema Vampirismus. Die Erzählungen deren Horroranteil bei Weitem überwiegt, erscheinen im Mondschein Corona - Verlag. Wenn der Roman eher die erotische Seite der Vampire darstellt, kommt Redlight-Publishing zum Zuge.

- Einsendeschluss 31.10.2015
- 100.000 – 150.000 Zeichen
- Die Geschichte muss aus deiner eigenen Feder sein
- Zudem darf sie auch nicht anderweitig veröffentlicht worden sein.

Was ist einzusenden?
- Name, Anschrift
- Kurzvita
- und natürlich deine Geschichte

E-Mail:
Bei mehr Erotik in der Erzählung an: redlightpublishinginfo@gmail.com senden.
Bei mehr Horroranteil an: mondscheincoronaverlag@gmail.com senden.

Welche Formate sind erlaubt?
- DOC, DOCX, RTF, PAP und ODT
Gewinnbeteiligung: Für eBook: 30% und 20% Taschenbuch

Originaltext: https://www.facebook.com/events/392170847629180/

Cairiel

Bin sowas von dabei! Danke fürs Teilen.  :vibes:
Aber erotische Seite der Vampire ... *schauder* Ich frage mich dann jedes Mal, ob solche untoten Kreaturen, wenn es sie echt gäbe, überhaupt könnten. So sie überhaupt mit ihrem Essen schlafen wollten, versteht sich.

heroine

Gibt ja auch Erotik/Sex zwischen Vampiren und es gibt einige erotische Spielarten, die ein klassisches "Können" (Sex) nicht nötig machen.

PinkPuma

Ich musste unweigerlich wieder an die Szene denken, in der Edward in der Nacht mit Bella das Bett zerlegt hat. Gruselig!  :rofl:

Aber die Ausschreibung klingt gut, obwohl Vampire eigentlich nicht so mein Ding sind... zumindest bisher.

RockSheep

Hmmm... ich hätte noch eine Idee von vor zwei Jahren, die ich mal schreiben wollte. Theoretisch könnte ich das jetzt natürlich glatt im CampNaNo machen.  :hmmm:

Aber 100.000 – 150.000 Zeichen sind schon ziemlich kurz für einen Roman, oder?
Kennt denn jemand die beiden Verlage? Mir schauderts etwas, wenn ich die Cover von Mondschein Corona anschaue, muss ich sagen...

HauntingWitch

Neeiiin! Zu.wenig.Zeit. :-\ Ich könnte meinen NaNo 2012 überarbeiten, aber ich müsste das Konzept etwas umstellen und unheimlich viel recherchieren. Das reicht nirgends hin bis Oktober.

Klecks

Ich habe zwei, drei Vampirroman-Ideen, die ich bestimmt bis Oktober schaffen würde, aber dann müsste ich richtig Gas geben. Ich muss mal schauen.  :hmmm:

Antigone

Ooohh... es lebt!

Sorry, den konnte ich mir grad nicht verkneifen. Ich hätts ja nicht gedacht, aber wie man sieht, ist das Vampirgenre offenbar tatsächlich nicht tot zu kriegen!  ;D

BiancaS

Zitat von: RockSheep am 29. März 2015, 10:58:49
Aber 100.000 – 150.000 Zeichen sind schon ziemlich kurz für einen Roman, oder?
Kennt denn jemand die beiden Verlage? Mir schauderts etwas, wenn ich die Cover von Mondschein Corona anschaue, muss ich sagen...

Ich würde es auch eher als Novelle einstufen, da es ja nur ca. 66-100 NS sind.

Deine Bedenken wegen der Cover teile ich auch. Als ich die Ausschreibung gesehen habe, dachte ich mir auch so: "Oh dafür hast du noch was rumliegen, was du nur schreiben musst", aber als ich die Cover gesehen habe, lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Die finde ich wirklich nicht schön und deswegen flog die Ausschreibung für mich auch erst einmal wieder raus.

Cairiel

@heroine, das kann natürlich jeder sehen und handhaben, wie er will. Meine - voll entwickelten, es gibt in meiner Welt noch eine Vorstufe - Vampire haben überhaupt kein sexuelles Verlangen mehr und schlafen deshalb auch nicht miteinander. Der "Paarungstrieb" wird bei ihnen vom Verlangen nach Blut abgelöst, und je nachdem, wie viel Hunger sie haben, kann das schon mal ekstatisch werden.  :D  Was anderes mag ich auch nicht lesen, so sind diese Wesen halt für mich.

@Antigone, natürlich nicht! Vampire werden immer ihre Fans haben. Mich zum Beispiel. *gg*

Voher Cover anschauen ist eine gute Idee.  :d'oh:  Mir gefallen sie auch nicht sonderlich gut ... Das ist doof. Hmh. Und die Konditionen - ein Verlag ist meines Wissens nach dazu verpflichtet, mindestens fünf Belegexemplare von Printbüchern an den Autor zu geben. Es hat für mich einen unprofessionellen Beigeschmack, wenn Leute sich mit den rechtlichen Regelungen ihrer eigenen Branche nicht auskennen.
Ich überlege es mir nochmal, ob ich mitmache. Auf den Roman hätte ich sehr viel Lust, aber mit mir als Autor hätten sie nicht viel zu lachen, weil ich bei dem Vertrag vermutlich erstmal den Rotstift zücken würde.

THDuana

Zitat von: RockSheep am 29. März 2015, 10:58:49Aber 100.000 – 150.000 Zeichen sind schon ziemlich kurz für einen Roman, oder?
Das dachte ich mir auch; ich hätte zwar einen Vampirroman, aber der übersteigt die Zeichenzahl bei weitem und ihn darauf hinuterzukürzen würde wirklich keinen Sinn machen. Also leider auch nichts für mich.

Klecks

Nachdem ich mir die Cover angeschaut habe, auf eure Reaktionen darauf hin, lasse ich das auch lieber bleiben. Schade allerdings! Ich hätte mir gern mal wieder Zeit für meine Vampire genommen.  :hmmm:

RockSheep

Ich wollte euch nicht demotivieren ;)

chaosqueen

Oh Mann. Ich finde ja Vampirgeschichten durchaus spannend, und von mir aus dürfen sie auch erotisch sein - aber habt ihr mal die Leseprobe auf der Seite des Redlight-Verlages gelesen? Das ist nicht erotisch, das ist das, was sich ein präpubertierender darunter vorstellt. *grusel*

Okay, ich glaube, die Kombination aus Covern, Leseprobe und Länge der Texte sorgt bei mir auch dafür, dass ich gar nicht erst darüber nachdenke ...

Maja

Mich schrecken auch die Zeichensetzungsfehler auf ihrer Verlagswebseite ab und die Tatsache, dass sie noch nicht mal in der Lage sind, die Namen ihrer Autoren korrekturzulesen ("Casapr de Fries").
ZitatTaschenbuch: Ein Belegexemplar für den Autor, stellen wir zur Verfügung.
Da ist nicht nur das Komma falsch, sondern auch wie Cairiel schon schrieb die Rechtslage eindeutig ander (Verlagsgesetz). Das spricht alles nicht für viel Know-How. Ich würde davon abraten, bei der Ausschreibung mitzumachen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt